Google Nexus 4 — Mit NFC Landscape-Mode im Home-Screen aktivieren

  • Antworten:1
tamino
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013, 10:26:33 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen folgende NFC-Tags für meinen Nexus im Einsatz: hxxp://www.amazon.de/gp/product/B00AAZCYWM/ref=oh_details_o03_s00_i00

Nun habe ich einen NFC-Tag im Auto an der Halterung angebracht, der mir das Nexus im Switch schaltet von
1) Wlan aus; GPS an; Mobile Data an; Car Mode an; Klingelton Stumm
2) Wlan ein; Car Mode aus; Klingelton Standard

Nun habe ich das Nexus immer im Querformat im Auto und möchte, dass der Homescreen auch in Querformat/Landscape gesetzt wird. Mit der Ultimate Rotation App aus dem Playstore bekomme ich das Handy auch per NFC-Tag in den LandscapeModus, leider funktioniert jedoch das "Rückgängig machen", zB die "Anwendung schließen" TagFunktion nicht damit das Hochformat im HomeScreen wieder erzwungen wird.

Nochmal kurz: Ich suche eine Möglichkeit, um den Homescreen per NFC-Tag auf Landscape-Modus zu stellen und dann wieder per NFC-Tag das zurücksetzen auf den vorherigen Modus.

VIelen Dank schonmal für jede Idee und Anregung :)

Antworten
tamino
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013, 10:41:57 via Website

Ein Notbehelf wäre auch eine App die beim starten die "Auto-Rotate"-App killt und sich wieder selbst schließt..
Keine schöne Lösung, aber damit hätte ich schonmal mein Ziel erreicht..

PS: "Anwendung schließen" im NFC Aufgaben Launscher klappt leider nicht, die "AUto-ROtation"-App bleibt geöffnet und somit auch die erzwungene Landscape-Sicht.

— geändert am 10.01.2013, 10:42:52

Antworten