Ein Applefanboy möchte überlaufen. :)

  • Antworten:22
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

09.01.2013, 03:09:03 via Website

Hallo Leute.
Ich nutze Momentan noch das iPhone 5.
Ich benutze auch das iPad Mini und ein Macbook.
Ich habe zwischen dem iPhone 3gs und dem iPhone 4 schon mal mit dem Gedanken gespielt zu Android zu wechseln.
Also hatte ich mein 3gs verkauft und mir damals ein LG Androidgerät zugelegt, es aber nach knapp 1 Woche wieder zurückgeschickt und mich dann doch für das iPhone 4 entschieden da es mir so gar nicht zugesagt hatte. ( Klar gibt es auch noch den Faktor Gewöhnung, das ist mir schon klar. )

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit Apple.
Die Geräte laufen beispiellos stabil und die Synchronisierbarkeit kann kaum einfacher und schneller funktionieren.
Apple hat für iPhone und iPad auch vermutlich den besten Appstore mit den qualitativ hochwertigsten Apps.

Allerdings kommt langsam Bewegung in den Markt.
Als ich das Nokia Lumia 920 in der Hand hatte war ich von der ersten Sekunde an begeistert und stelle mir gerade eine ähnlich gute synchronisierbarkeit mit Windows 8 vor, wie bei Apple.
Nur ohne Kompatibilitätprobleme.
Allerdings hat Google jetzt auch sein Nexus 4 rausgebracht, der einzigste Hersteller der sich da drum kümmert das das neuste Androidupdate auch schnellstmöglich für seine Geräte verfügbar ist.

Klar würde ich Siri und vieles mehr vermissen aber wer hat gesat das man bei einem so radikalen Wechsel keine Kompromisse eingehen muss. ;) ?!

Ok, jetzt kennt ihr meine Chronik :D
Ich stehe momentan vor 3 Optionen.
1. Bei Apple bleiben, immerhin bin ich ja nicht unzufrieden. ( Ok davon wird hier vermutlich keiner viel halten :D )
2. Komplett auf Nokia Lumina 920 und Windos 8 wechseln. Meiner Meinung nach werden heir die Vorteile beider Systeme vereint, Die Flexibilität von Android und die Stabilität von Apple, weshalb ich Microsoft und Nokia ein beispielloses Comeback vorhersagen würde.
3. Das Google Nexus 4 und 7 kaufen und trotzdem auch Windowsrechner wechseln, denn ich denke nicht das dass Macbook dann noch viel Sinn machen wird.

Im großen und ganzen ein Wechsel aus purer Langeweile.
Für das Macbook Pro 15" i7 16 GB RAM 265 SSD bekomme ich ca. 1600€
Für das iPad Mini 32 evtl. 380€
und für mein iPhone 64 GB 850€
macht 2830€

Beim Wechsel auf Google Nexus 4 350€ und 7 300€ und Windows 8 Notebook 1600€ währen alles in allem
2250€

Beim Wechsel auf Nokia Lumia 920 800€ und Windows 8 Notebook 1600€
2400€

Im großen und ganzen will ich mir ein paa Meinungen reinholen.
1.Welche Synchsoftware bietet Android an, speziel für Windows 8 ?
2.Läuft Android mittlerweile Stabiler als noch vor 2 - 3 Jahren ?
So konnte ich ein iPhone immer mit Apps zuballern wie ich wollte und es lief 1A, wenn ich aber ein Android genauso vergewaltigt habe ging es relativ schnell in die Knie, lief langsamer und instabil.
3.Welche Cloudlösungen gibt es ?
4. Wie sieht es mit der qualität der Apps im Appstore aus. Meiner Erfahrung nach kommen Apps im Apple Appstore früher an als im Androidappstore, aber da das meiste ehe Spielerei ist und die ernstzunehmenden Apps meist gleichzeitig kommen ist das denke ich ehe egal, oder ?
5. Wie sieht es mit Zeitschriften aus. Ich lese gerne die Welt oder die Zeit auf dem iPad. Gibt es da auch Androidapps ?

Es scheint unbestreitbar das den Androidgeräten viele Patente fehlen welche die Applegeräte gerade so intuitiv und Benutzerfreundlich machen.
Ob es Slide to unlock, Gummibandeffekt oder was weiss ich alles ist.
Das ist natürlich nicht schön, aber trotzdem gewöhnungswache.
Ich bin bei Apple ein bisschen satt geworden, jedoch nie wirklich unzufrieden.
Nach einiger Zeit kennt man einfach alles und sehnt sich etwas mehr nach Flexibilität.
Und wer weiss vielleicht erlebe ich ja doch denn von Androiden angekündigten Paradigmenwechsel :)

— geändert am 09.01.2013, 03:10:27

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

09.01.2013, 04:18:19 via App

Hiho and welcome!
Hab nen Arbeitskollegen der war appel fanboy, hat immer gesagt nie was anderes, nun hat er seit einer weile das s3 und ist super begeistert. Umgewöhnung allso null problemo. Ich nutze das desire hd mit Android 4.2 und windoof8, das funktioniert wunderbar mit my phone explorer. Clouds gibt es ne menge und für alle ne app. Wie es mit lesen aussieht weiß ich nicht, dafür ist mir mein dhd zu klein. Die menge der apps bis es in die Knie geht keine ahnung, hab nicht mehr als nötig drauf, mags aufgeräumt.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Ach windoof8 hat ne ganz normale Desktop Oberfläche wie die anderen Windows Versionen, da kann man ganz normal alle Programme ausführen und installieren, unabhängig von der Metro Kachel Oberfläche und dem Windows app store.

— geändert am 09.01.2013, 04:23:11

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2013, 07:48:39 via App

Also das MacBook würde ich nicht ersetzen.

Warum auch?

Was hat das Notebook mit einem Android Handy zu tun?

Auch Deine Prognose zur Zukunft von Windows 8 und Microsoft kann ich so nicht teilen. Leider, möchte ich fast sagen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

09.01.2013, 08:14:46 via Website

Bin seit 1-2 Jahren Android-Fan (gewesen). Zwei Hauptargumente: (fast) Offenes System und Kosten (Geräte und Software).
Vor 14 Tagen hat meine Frau ein iPod touch 4G geschenkt bekommen. Seit dieser Zeit habe ich mich etwas intensiver mit Apple beschäftigt.
iTunes installiert und ein Apple TV gekauft.
Kurze Zusammenfassung: Kann dir nur raten, bleib bei Apple. Es sei denn, du bist ein Bastler (möchtest Programme testen usw.). Bezüglich Stabilität und Sicherheit der Systeme liegen "Welten" zwischen Android und iOS. Von Windows 8 halte ich gar nichts. (MS will jetzt so viel von dir wissen, wie Google).

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.01.2013, 09:14:38 via Website

Also das Macbook würde ich auch nicht ersetzen an deiner Stelle. Jedes Mal wenn ich wieder unter Windows arbeiten muss merkt man erstmal was man an den Dingern hat... Und bevor du Windows 8 auf einen nicht touchscreenfähigem Display nutzt solltest du das erstmal irgendwo ausprobiert haben.

Auch die Sync-Möglichkeiten zwischen Android und Windows sind bei weitem nicht so toll wie bei Apple-Geräten untereinander. Mittlerweile gibt es zwar Tools die bestimmte Aufgaben übernehmen (isyncr für iTunes zum Beispiel) aber es ist bei weitem nicht so gut abgestimmt wie innerhalb des Apple-Universums.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.01.2013, 09:57:38 via Website

Hallo Matthias,

nicht wundern, ich habe dich mal in die Kaufberatung verschoben :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

09.01.2013, 10:25:17 via Website

Zum Wechsel-Thema fand ich folgenden Artikel letzte Woche ziemlich interessant:
An iPhone lover’s confession: I switched to the Nexus 4. Completely.
Er zeigt auch, dass überhaupt nichts gegen eine Koexistenz von Android und iOS/MacOS spricht.
Darüberhinaus werden auch einige Deiner Fragen beantwortet (Stabilität&Apps im Vergleich zu iOS).
Vielleicht kann er Dir bei Deiner Entscheidung was genau jetzt getauscht werden soll ja helfen.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

09.01.2013, 12:10:30 via Website

Wenn du willst das alles zahn in zahn läuft kommst du an Apple nciht vorbei. Das machen die (fast) perfekt. Muss ich als Androidfan ja zugeben :bashful: ABER .... wiederum macht für mich an Android das Ausprobieren am meisten Spaß. Man muss sich mit der Materie beschäftigen und so. Das macht mir als Technikfreak spaß und von daher ist das für mich perfekt.
Es gibt für fast alles was Apple bietet eine Lösung für Android. Manchmal macht es Apple besser manchmal Android und manchmal ist es Geschmackssache :)
Von der Stabilität muss ich ehrlich sagen das meine Freunde (Iphone 4 und 5) mehr Probleme haben als ich mit dem ONE X.
Vom Umfang der Funktionen und der Inovationen würde ich sagen Android hat Apple überholt.

Das absolute Argument FÜR Android ist für mich persönlich einfach die offenheit des Systems. ICH kann bestimmen was ICH mit Meinem Gerät machen möchte.

Wenn du was neues willst und Spaß am neue Sachen ausprobieren hast komm zu Android. Vom System her kann Android genausoviel bieten wie IOS. Tablet und Phone würden da aber reichen zumal du ja auch wenn du umbedingt willst auf deinem MacBook ein dualboot machen könntest.
Wenn du wunschlos glücklich bist mit Apple bist und nicht viel investieren willst bleib bei Apple.

Grüße
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.01.2013, 12:50:26 via Website

Ich habe selber ein iPad und ein Desire HD, kann dir also aus beiden Welten deine Fragen beantworten:

Im großen und ganzen will ich mir ein paa Meinungen reinholen.
1.Welche Synchsoftware bietet Android an, speziel für Windows 8 ?
Keine vernünftige in meinen Augen. Ich habe über zusätzlich gekaufe Software zumindest meine Kontakte und Kalender von Google abgeglichen bekommen, von optimal ist das aber meilenweit entfernt. Daten mache ich ohnehin über die Dropbox, eine Bildersynchronisation o.ä. habe ich schon lange abgeschrieben.
Der Punkt geht klar an Apple und vermutlich noch mehr Win8


2.Läuft Android mittlerweile Stabiler als noch vor 2 - 3 Jahren ?
So konnte ich ein iPhone immer mit Apps zuballern wie ich wollte und es lief 1A, wenn ich aber ein Android genauso vergewaltigt habe ging es relativ schnell in die Knie, lief langsamer und instabil.
Jein. So stabil wie ein iPhone wird Android niemals laufen. Wer was anderes behauptet ist ein reiner Fanboy und lügt einfach.
Selbst ein S3 bekommst du mit Zukleistern und der ein oder anderen "falschen/schlechten" App in die Instabilität. Wobei selten das ganze Gerät instabil wird, meist braucht eine App mal ein gefühltes Jahrzehnt oder stürzt einfach ab.
Dazu kommt der wesentlich größere Leistungsbedarf bei Android.


3.Welche Cloudlösungen gibt es ?
Keine so schöne wie die iCloud aber die Dropboxintegration klappt auch ziemlich gut finde ich. Hatte da nie Probleme Daten aus anderen Apps zu übergeben. Wie das mit anderen Apps wie SkyDrive oder SugarSync aussieht kann ich nicht sagen.


4. Wie sieht es mit der qualität der Apps im Appstore aus. Meiner Erfahrung nach kommen Apps im Apple Appstore früher an als im Androidappstore, aber da das meiste ehe Spielerei ist und die ernstzunehmenden Apps meist gleichzeitig kommen ist das denke ich ehe egal, oder ?
Zeitpunkt kann ich dir nicht sagen. Qualität ist bei Apple meines Erachtens wesentlich höher gerade was Design/Usability angeht. Klar man kann sich nicht immer in Einstellungen verlieren, dafür sehen die Apps aber auch so aus dass man sie erneut benutzen möchte.
Ebenfalls fehlen mir gerade im produktiven Bereich bei Android viele Apps die es gar nicht gibt. Und wenn ich sehe wie lange es gedauert hat bis bei Apple was vernünftiges da war will ich gar nicht wissen wann da bei Android was kommt. Daher gerade im Tabletbereich für produktives Arbeiten kein Android.

5. Wie sieht es mit Zeitschriften aus. Ich lese gerne die Welt oder die Zeit auf dem iPad. Gibt es da auch Androidapps ?
Kommt auf die Zeitschrift an würde ich da mal ganz klar sagen. Liest du im Zeitungskiosk oder per eigener App des Verlages?

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

09.01.2013, 22:07:34 via Website

Ich bin jetzt etwas Baff. 8o

Ich habe in einem Androidforum mit jeder anderen Antwort gerechnet, nur nicht mit dieser. :grin:


Danke für die Hilfe :)


Aber dann frage ich mich was das ganze Applebashing in Youtubekommentaren, Foren und besonders im TV und in Zeitschriften soll, wenn die Vorteile doch so klar sind ?
- Stabilität
- besserer Appstore ( bzw. Apps sind qualitativ hochwertiger )
- Synch. und Zusammenarbeit und iCloud.
- Intuitiv und Benutzerfreundlich.

Selbst die letzten Argumente gegen Apple könnte man noch aushebeln.
- Apple ist zu teuer.
JA, das stimmt. Allerdings ist der Werterhalt so hoch das ich bei einem iPhone nach 2 Jahren weniger Verlust machen werde als bei Androidgeräten.
- Apple zwingt einem iTunes auf und die Software, Apps etc.. lässt sich nicht in andere Systeme portieren.
Aber das ist doch umgekehrt genau das selbe ? Androidapps funktionieren auch nicht auf einem iPhone und Windowsprogramme auf keinem Mac.
Außerdem ist iTunes doch eine Notwendigkeit um seine Geräte zu Synchen und man trotzdem MP3, Bilder und Videos extern per Drag und Drog einfügen.
- Apple beutet China Arbeiter aus und kümmert sich nicht über die Produktionsbedingungen der Arbeiter.
Richtig, aber es wird nie erwähnt das Foxconn auch an Microsoft, Samsung, Nintendo und Co. liefert.
Ich denke nicht das die anderen Fairetradegeräte bauen.
Ausserdem hat sich gezeigt das Apple nach dem Greenpeacevorfall nicht einfach wie alle anderen Hersteller den Vorfall aussitzt, sondern aktiv wird.
Und das war bei bei den Zuliefererskandalen genauso. Apple ist aktiv geworden und kontrolliert seine Zulieferer noch mehr.
Wie bei der Kleidungsindindustrie gibt für besinder umweltfreundliche und Soziale Produktionsbedingungen Zertifikate.
Nur werben sie damit nicht, es ist relativ versteckt auf der HP zu finden.
apple.com/de/environment/reports/
apple.com/de/supplierresponsibility/
( Die kann man natürlich auch türken, aber bessere Möglichkeiten gibt's einfach nicht, ansonsten bleibt nur noch im eigenen Land zu produzieren )
- Apple hat kein offenes System
Das stimmt, ist auch ein Nachteil, der allerdings durch die Masse der zur verfügung stehenden Apps und deren Qualität ausgeglichen wird.

Ich will jetzt echt nicht den Applefanboy raushängen lassen, dafür habe ich den Thread auch nicht erstellt.

Aber ich sehe das Androide auch nicht NUR Fans sind und die Sachlage doch sehr objektiv beurteilen könne und sogar zugeben das Apple sehr gute Produkte baut.

Aber trotzdem bleibt meine Frage im Raum.
"Warum gibt man dann trotzdem lieber 600€ für ein Samsung S3 aus ?"
"Warum testen die Medien trotzdem in ausnahmslos jedem Test das iPhone als schlechteres Gerät ? Obwohl die Käuferschaft ( ja auch die die beides schon ausprobiert haben ) meistens anderer Ansicht ist ? Ist das Lobbygelenkt oder ist das einfach nur die Wut der Medien? nach dem Prinzip:" Wenn Apple keine Interviews gibt und schweigt dann schreiben wir sie halt schlecht !""


Wie gesagt, ich will nicht den Fanboy raushängen lassen, ich will es einfach nur verstehen.

Geht es am Ende wirklich nur um das offene System ?
Oder um den Markt von 100€ bis 500€ Smartphones den Apple nicht abdeckt.
Oder haben die Medien Angst vor einem Applemonopol ? Wenn ein Smartphonehersteller erst einmal alle Patente aufgekauft hat, dann kann er nie wieder von dem Markt verdrängt werden!?

Danke schon mal für eure Antwort.
Ich bin echt überrascht und zuversichtlich das jemand die "Sache" OBJEKTIV aufklären/erklären kann.

:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

09.01.2013, 22:10:24 via App

Ich würde nicht überlaufen......

beides nutzen :-D

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

09.01.2013, 22:18:44 via App

Ich denke bei Android ist der große Vorteil, dass man so eine Vielfalt hat. Es ist für jeden etwas dabei, ob es ein kleines Phone mit wenig Leistung für Einsteiger, ein highend Gerät für Vielnutzer, die auch viel spielen und so weiter und dann halt noch z.B das Note mit seinem Riesendisplay. Man hat die freie Wahl wie groß das Handy ist und wie man seien Homescreens designt und man hat durch die ganzen Widgets endlose Möglichkeiten. Und der Playstore wird auch immer größer und besser. Ansonsten kommt es zwischen ios und Android auch natürlich auf den Geschmack an, was man lieber hat. Und man hat den Vorteil, dass man sich die Handys auch ohne Vertrag kaufen kann und nicht auf ein extrem teures iPhone setzen muss;)

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

09.01.2013, 22:23:46 via App

was mich an Apple stört ist das es kein home bildschirm gibt nur deine app Übersicht und keine widgets Android hat auch eine wesentlich bessere home leiste mit mehr funktionen und Übersichtlichkeit was sehr nützlich auch ist das man launcher installieren kann und so seine Oberfläche andre disgns einstellen kann und bei Android gibt es mehr Einstellungen,
an Apple ist aber besser die Übersichtlichkeit und schöneres
design
was aber irgendwann langweilig ist denn updates andern das design bei Apple nicht uns man kann keine alternativen designs installieren aber praktisch bei Apple ist die sync für alle Geräte

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.01.2013, 16:42:28 via Website

Ich muss zugeben mich persönlich hat Android enttäuscht im Vergleich zu Kollegen die sich zeitgleich mit mir das aktuellste iPhone geholt haben. Leider geht Apple jetzt auch ein wenig den Weg in Richtung Android (z.B. haben ältere Geräte nicht alle Updates bei iOS6 erhalten) aber es hält sich noch in Grenzen.

Ich denke wirklich, dass es zum einen am Preis liegt, denn 800€ halten mich momentan davon ab mir so ein Gerät zu kaufen.

Zum anderen ist vielen die Gestaltungsfreiheit mit Homescreens und Gebastel sehr wichtig. Muss jeder für sich wissen was er will.

Gelöschter Account

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

10.01.2013, 18:20:54 via App

@ Andi also ganz ehrlich gesagt finde ich du übertriebst etwas. android ist ein Top OS und muss sich nicht verstecken.

es ist einfach eine Geschmackssache. und so ist das überall im leben.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.01.2013, 19:53:35 via Website

Ich wäre froh wenn ich übertreiben würde. Wenn du meine Punkte widerlegen kannst gerne, dann steigt der Nutzwert meines DHD enorm. Vielleicht habe ich als technisch nicht unbedarfter aber mit begrenzter Zeit ausgestatteter Mensch einfach etwas übersehen. Aber alleine der Heckmeck mit meinem neuen BT Headset hat mich erneut bestätigt...

Geschmackssache ist es sicher nicht. Es ist eine Frage der Person, des Benutzerprofils und der Ansprüche an ein Gerät.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

11.01.2013, 07:18:23 via App

@ andi du benutzt ein DHD mit coustom Rom. das kannst du Null mit einem Nexus 4 mit original Rom vergleichen.
du beschäftigst dich anscheinend echt zu wenig damit den ich hab wede mit meinem One X noch mit meinem 3 Jahre alte desire Software Probleme.

ach ja und willst du mir jetzt erklären was Geschmackssache heißt?

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.01.2013, 09:26:52 via Website

Kann ich nicht? Komisch mit Custom Rom läuft mein DHD flüssiger und stabiler, sonst würde ich es nicht nutzen. Nur leider gibt es kein stabiles 4.x Rom mehr. Mein Rom entspricht so gut wie dem Stock Rom.

Und ja will ich, denn du kaufst doch auch nicht ein Auto nur danach welches dir am besten gefällt.

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2013, 09:42:52 via Website

Nein, ein DHD mit CR kannst du wirklich nicht mit (der Performance) eines Nexus 4 vergleichen.

Und jetzt beruhigt euch bite wieder und helft dem TE.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

11.01.2013, 09:48:30 via Website

Andy
Kann ich nicht? Komisch mit Custom Rom läuft mein DHD flüssiger und stabiler, sonst würde ich es nicht nutzen. Nur leider gibt es kein stabiles 4.x Rom mehr. Mein Rom entspricht so gut wie dem Stock Rom.

Und ja will ich, denn du kaufst doch auch nicht ein Auto nur danach welches dir am besten gefällt.

HAHA.... du widersprichst dir selber. :D
Also mein 4.x rom läuft sehr stabil :)

ja genau und nichts anderes habe ich behauptet ;) es ist geschmackssache welches OS enem liegt. Man kann aber nicht mehr sagen das IOS besser ist als Android. Die System sind einfach zu verschieden.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.01.2013, 10:15:40 via Website

Lesen -> denken -> Posten

Ich widerspreche mir keineswegs. Mein 2.3.6 Rom läuft stabiler und besser als das Stock Rom. Leider werde ich deswegen aber von Apps und Diensten komplett ausgeschlossen. Ein 4.x Rom ist keine Alternative, da dieses nicht stabil läuft und ich nicht einsehe mich abzumühen. Kein Widerspruch.

Was tut das CR zur Sache? Android bleibt Android und das CR sorgt bei mir noch für eine bessere Meinung wie ein CR. Es ging mir auch nie um die Performance des Gerätes. Demzufolge geht es nur darum Android zu nutzen. Auf welchem Gerät tut nichts zur Sache, denn alles was ich oben genannt habe ist unabhängig der Leistung des jeweiligen Gerätes.

So verschieden wie alle immer tun sind sich die Systeme gar nicht. Und es geht eben nicht um Geschmack sondern um Fakten was für den jeweiligen besser geeignet ist. Aber das kannst oder willst du offenbar nicht verstehen.

@Simon
Nicht gleich so eine Panik schieben, dem TE wird durchaus geholfen, denn genau das ist sein Problem.

Gelöschter Account

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

11.01.2013, 10:46:25 via Website

Andy
Lesen -> denken -> Posten

Ich widerspreche mir keineswegs. Mein 2.3.6 Rom läuft stabiler und besser als das Stock Rom. Leider werde ich deswegen aber von Apps und Diensten komplett ausgeschlossen. Ein 4.x Rom ist keine Alternative, da dieses nicht stabil läuft und ich nicht einsehe mich abzumühen. Kein Widerspruch.

Was tut das CR zur Sache? Android bleibt Android und das CR sorgt bei mir noch für eine bessere Meinung wie ein CR. Es ging mir auch nie um die Performance des Gerätes. Demzufolge geht es nur darum Android zu nutzen. Auf welchem Gerät tut nichts zur Sache, denn alles was ich oben genannt habe ist unabhängig der Leistung des jeweiligen Gerätes.

So verschieden wie alle immer tun sind sich die Systeme gar nicht. Und es geht eben nicht um Geschmack sondern um Fakten was für den jeweiligen besser geeignet ist. Aber das kannst oder willst du offenbar nicht verstehen.

@Simon
Nicht gleich so eine Panik schieben, dem TE wird durchaus geholfen, denn genau das ist sein Problem.

Und das stimmt eben nicht. Nur weil es für dein DHD kein stabiles 4.X gibt heißt das auf keinen Fall das 4.X nicht stabil ist. Den bei mir läuft es stabil. Und das scheinst du nicht zu verstehen :D

Und was die Geschmackssache angeht.... was willst du mir eig erzählen. Natürlich ist es Geschmackssache welches OS und welche Art der Lösung einer Aufgabe einem besser liegt und dannach entscheidet man.

Wenn du so "unzufrieden" bist warum benutzt du den Android? nur wegen der Oberfläche die Flexibler ist?

— geändert am 11.01.2013, 10:48:15

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.01.2013, 13:49:19 via Website

Marcel h.

Und das stimmt eben nicht. Nur weil es für dein DHD kein stabiles 4.X gibt heißt das auf keinen Fall das 4.X nicht stabil ist. Den bei mir läuft es stabil. Und das scheinst du nicht zu verstehen :D
Der einzige der diese Behauptung aufstellt bist du :bored:


Und was die Geschmackssache angeht.... was willst du mir eig erzählen. Natürlich ist es Geschmackssache welches OS und welche Art der Lösung einer Aufgabe einem besser liegt und dannach entscheidet man.
Kugel mal die Begriffe "objektiv" und "subjektiv". Wenn du das verstanden hast reden wir weiter

Wenn du so "unzufrieden" bist warum benutzt du den Android? nur wegen der Oberfläche die Flexibler ist?
Weil ich keinen Goldesel dastehen habe mir mal eben ein anderes Gerät zu kaufen. Nachdem ich hier beides liegen habe sehe ich momentan ausser dem Preis keinen Vorteil für Android. Werde mal abwarten was die nächsten Monate bringen, schiele permanent in Richtung Win8.

Antworten