Google Nexus 10 mobiles Internet über Stick?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2013 10:22:03 via Website

Hi Leute,

ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Google Nexus 10 auch unterwegs das Internet zu benutzen.
Damit meine ich allerdings nicht mit dem Handy einen Hot-Spot zu eröffnen!
Ist es beispielsweise mit einem gerootetem Tablet oder mit einer anderen Rom möglich einen UMTS Stick zu verwenden?

Ich habe auch von dieser tollen Möglichkeit hier gelesen, allerdings hat das Gerät auch wieder einen extra Akku und und und..

Vielen Dank schon einmal!

LG
  • Forum-Beiträge: 127

08.01.2013 18:12:56 via App

Ich nutze den Hotspot, aber mein handyakku bedankt sich jeden Tag bei mir...
Daher interessiert mich das auch mal, da auch noch irgendwo einen Vodafone stick rum liegen habe.
  • Forum-Beiträge: 185

04.02.2013 22:00:16 via Website

es soll wohl mit einigen umts sticks und usb otg klappen. aber genaues weiß ich leider auch nich.

edit:
ok, hab da noch was gefunden. mit einigen sticks soll es gehn mit anderen wiederum nicht. man brauch auf jedenfall folgendes: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.draisberghof.pppwidget&hl=de

— geändert am 05.02.2013 10:41:53

  • Forum-Beiträge: 127

05.02.2013 11:00:34 via App

Habe die Tage mal einen Bericht auf http://www.surf-stick.net gelesen. Der hat es wohl sogar ohne Software hinbekommen.
Man muss dann wohl nur die PIN auf der SIM Karte entfernen, so dass sich der Stick bei Verbindung am USB automatisch einwählen kann.
  • Forum-Beiträge: 185

05.02.2013 11:59:12 via Website

das wäre natürlich wunderbar. ich hab bei meinem stick eh keinen drin ^^
  • Forum-Beiträge: 127

05.02.2013 21:03:54 via App

Dann guck mal auf der Seite nach. Der hat da auch so ein tutorial
  • Forum-Beiträge: 671

10.02.2013 12:02:52 via Website

Habe das Trekstor Surftab mit gerootetem Stock Android 4.1.

Kann damit mobil surfen wenn ich meinen Surfstick per Mini-USB - USB-Adapter anschließe und vorher den PIN-Code deaktiviere.

Brauchte dafür nix weiter machen als den Surfstick einstecken und mobile Daten zu aktivieren.

Müsste also auch beim Nexus 10 möglich sein :)
  • Forum-Beiträge: 185

06.03.2013 09:06:38 via Website

So, mein USB-OTG Kabel ist nun da und leider musste ich feststellen das mein Nexus 10 keine Treiber für meinen Stick hat -.-

Kann mir jemand einen günstigen SimLock freien Stick empfehlen?