Problem mit Nandroid Backup's auf PC speichern!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

06.01.2013, 09:35:34 via Website

Hallo,

ich will meine, über CWM erstellten, Nandroid Backup's vom Note 2 auf dem Rechner speichern.
Jedoch gibt es da das Problem, dass ausgeblendete Dateien in dem CWM-Backup Ordner auf dem Note 2 vorhanden sind, welche mein PC weder anzeigt noch rüber kopiert!
Ich habe schon probiert, über Ordnereinstellungen/versteckte/ausgeblendete Dateien anzeigen, daß mir mein PC auch diese versteckten/ausgeblendeten Dateien anzeigt/kopiert, jedoch erfolglos.

In meinem CWM Backup befinden sich 13 Dateien, 2 davon mit dem bekannten Punkt (ausgblendet) davor.
Und genau diese Dateien bekomme ich einfach nicht auf meinen PC.

Kann mir jemand helfen?
Mein PC läuft mit Windows Vista Basic.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.01.2013, 10:59:51 via Website

Du hast beim CWM-Backup Dateien mit einem Punkt vorne? Mmmh...dann muss das beim Note wohl irgendwie anders aussehen...ist bei mir nicht.

Aber...bei mir zickt der MTP-Mode manchmal rum und an das CWM-Backup komme seit 4.2 ich per PC 'eh nicht dran, da es nicht mehr unter /sdcard ist.
Daher hole ich mir größere Sachen per "adb pull ..." auf den PC rüber.

z.B.:
adb pull /data/media/clockworkmod/backup/20xx-xx-xx.xx.xx.xx E:\Nexus\Backup\CWM
oder
adb pull /data/media/0/TitaniumBackup E:\Nexus\BACKUP\TitaniumBackup

Vielleicht kannste dir ja auch so behelfen.

— geändert am 06.01.2013, 11:00:32

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

06.01.2013, 13:13:59 via Website

Hallo,

ich hab mir mal alle meine nandroid Backup Ordner auf meinem Note2 mit root explorer (versteckte Dateinen anzeigen aktiviert) angeschaut. Da gibt es keine versteckten Dateien mit . davor. Es gibt genau 11 Dateien in jedem Ordner. Um sicher zu gehen hab ich dies nochmal mit dem Terminal (ls -a) überprüft.

Welche CWM Version hast du denn? 6.x ? Sicherst du im neuen Modus ( incrementell mit BLOB Ordner) ?
Wenn ja kannst du die Sicherung in CWM 6 auf den alten tar Modus umstellen. Ist sowieso besser.

Ach ja, wie heißen die beiden Dateien denn?

Gruß

Ralph

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

06.01.2013, 13:30:56 via App

Also die Dateien nennen sich .android_secure.vfat.tar
und .android_secure.vfat.tar.a

Und nein. lege meine Backups im .tar Format ab.
CWM ist Version 6.+

Jetzt ist halt die Frage, ob ich diese Dateien brauche?

— geändert am 06.01.2013, 13:31:33

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

06.01.2013, 13:52:59 via Website

In den .android_secure Ordner werden Programmteile ausgelagert wenn du Apps auf die SD Karte verschiebst. z.B. mit apptosd.
Das ist die Sicherung dieses Ordners. Wenn du keine Apps verschoben hast benötigst du ihn eigentlich nicht. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass du beim Restore Checksum Probleme bekommst, da 2 Dateien fehlen. Somit würde ich sie auf jeden Fall mitkopieren.

Ich hatte früher immer Probleme mit meinem LG Optimus (CM9) mit diesem Ordner. Er liess sich nie restoren. Die Berechtigung war ---.---.---, somit konnte ich nicht mal mit root rechten reinschauen oder ihn löschen. Bekam beim Restoren regelmaßig einen Fehler deswegen. Restore der übrigen files hat aber trotzdem geklappt. Interessehalber, welche Rechte haben denn die beiden files?

Du kannst den kompletten Backup Ordner auf dem Not auch zippen oder taren und dann übertragen.
Wenn du ihn auf dem PC entpackst sollten die Datein drinnen sein.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

06.01.2013, 14:06:00 via App

Ich werd es mal mit zippen versuchen.

Sie haben Lese- und Schreib-Rechte.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

06.01.2013, 16:25:24 via App

Ok, mit dem zippen der besagten Dateien hat es funktioniert und sie befinden sich endlich auf meinem Pc.
Allerdings muss es doch eine simplere Möglichkeit geben die versteckten Dateien vom Smartphone auf dem Pc anzeigbar/kopierbar zu machen!?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

07.01.2013, 00:00:32 via Website

Nicht unbedingt.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

12.01.2013, 18:36:48 via App

Eine Frage.

Ich habe mein Note 2 gestern gerootet und sofort ein Nandroid Backup gemacht auf die externe SD Karte.
Dann habe den gesamten Ordner auf dem PC kopiert und den Ordner von der externe SD Karte gelöscht.

Wenn was ist, würde ich den Ordner wieder auf die SD Karte kopieren und restoren.

Wie weiß ich denn ob jetzt was fehlt oder nicht?

Wie erkenne ich den

Gruß Mike

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2013, 20:53:37 via Website

Hallo,

die einzigen versteckten Dateien sind die Sicherungsdateien des .android_secure Ordners. Sie sind nur deswegen versteckt weil schon der Originalordner durch den Punkt am Anfang versteckt ist. Der Ordner (und somit die Sicherungsdatei) existiert nur wenn du Dateien auf die SD Karte ausgelagert hast. Ich habe keinen. Schau mal ob sich auf deinem Phone ein .android_secure Ordner befindet. Wenn nicht , gibt es auch keine versteckte Sicherungsdatei.

Um ganz sicher zu gehen kannst du auch nochmal ein Backup machen und nachschauen ob Sicherungsdateien mit einem Punkt vorne im Backup Ordner befinden. Kannst du danach ja löschen.

Gruß

Ralph

Antworten