Samsung Galaxy S3 — Probleme mit dem mobilen Internet

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2013 09:57:47 via Website

Hallo Gemeinde!

Ich bin neu in diesem Forum und hab auch direkt ein Problemchen mit meinem geliebten Galaxy S3. :/

Ich hab mir vor zwei Monaten das S3 geleistet und war hellauf begeistert von diesem Gerät. Am Anfang lief auch alles prächtig und hatte wirklich nichts zu bemängeln. Doch nach ca einem Monat fing das mobile Internet an Probleme zu machen und nicht mehr ordentlich zu laufen. Apps wie Facebook, Facebook Messenger oder den Internet Explorer (egal ob Chrome, Firefox oder den vorinstallierten) kann ich gar nicht mehr wirklich benutzen, da nichts geladen wird.

Jedes mal wenn ich ein dieser Apps öffne leuchten oben die Pfeile auf, dann springt das S3 von H+ auf 3G, auf H, wieder auf H+ etc. und die Pfeile darunter gehen aus, wieder an, dann nur einer, dann wieder beide, dann aus und und und. Eine Verbindung zum Internet bleibt aber aus und ich kann somit nicht surfen oder in FB rein. Apps wie WhatsApp, die nur ein ganz geringen Datentransfer benötigen funktionieren noch relativ.

Die APN für Vodafone ist auch korrekt eingestellt und das S3 steht auf GSM/WCDMA automatisch wählen. Ist aber egal was ich aussuche davon, es läuft nicht wirklich. Den Speedtest hab ich auch schon gemacht, kann ihn aber nicht zu Ende bringen, da mittendrin halt wieder alles abbricht. Der Ping liegt anfangs ca bei 70 und es besteht eine Downloadrate von um die 5500/6000 kbps, dann aber auch nur mal von ca 400 kbps.

Von den Balken her hab ich vollen Empfang, kann simsen und telefonieren ohne Probleme. Müsste also heißen, dass die Empfänger im Gerät ok sind oder?! Mein Internetvolumen ist auch nicht überschritten und das S3 ist mir auch noch nie runtergefallen oder so, behandel das echt vorsichtig.

Bin mittlerweile echt Ratlos, da alles Tipps, die ich gefunden habe, bisher nicht funktioniert haben! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2013 11:09:44 via Website

Also die App zeigt mir an, dass ich zwischendurch mal für eine Sekunde eine Spitze von 45 hab, schießt dann aber runter auf Null und pendelt so zwischen 0 und 4?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

05.01.2013 11:19:18 via App

Ja, das sind die Werte, die auch wirklich geladen werden

Es kann sein, dass es bei Vf eine Störung gibt.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

05.01.2013 11:25:26 via App

Ruf doch bei Vf an.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

05.01.2013 11:40:43 via Website

Würde ich auch empfehlen, die helfen sofort und geben sofort Auskunft bzgl. einer Störung bei Angabe deiner PLZ!!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2013 11:56:10 via Website

Hab gerade dort angerufen und eine Störung gibt es nicht. Die werden mir jez eine neue Karte zuschicken und schauen, ob es damit besser wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

05.01.2013 12:05:00 via App

Immerhin etwas.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2013 21:16:13 via Website

Schade... auch mit neuer Karte hat sich nix geändert! Muss ich das wohl mal einschicken! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2013 13:25:01 via Website

Ich habe/hatte die selben Probleme! Bei mir liegt es auch nicht an der Karte. Habe das S3 am Montag eingeschickt und hoffe das es funktioniert wenn es wieder kommt! >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2013 18:39:28 via Website

Wie lange dauert das Einschicken etc. so, weißt du das zufällig?

Antworten