Ein Windows-behafteter Android-Neuling stellt sich vor.

  • Antworten:9
Wolfgang OW
  • Forum-Beiträge: 16

04.01.2013, 21:31:25 via Website

Hallo,

noch ein Android-Neuling stellt sich vor. Ich gehöre zur Großelterngeneration und bin mit Siemens B -Netz und später mit S6 und S4 Mobiltelefonen sowie Atari und C64 – Computern in die Kommunikationswelt eingestiegen. Der erste PC hatte Windows 3.0 auf 14 Disketten. Danach habe ich fast alle Windows-Versionen erleben dürfen und stehe nun bei Windows 7.

Von meinem letzten Siemens-Handy mußte ich mich mangels Produktfortführung irgendwann trennen und landete beim Blackberry.

Seit dem Dezember 2012 haben wir nun ein Medion Lifetab mit Android 4.0.4 in der Familie und ich versuche, meine (bei diesem Thema bisher völlig unerfahrene) Frau in die Geheimnisse des Computers einzuführen. Dabei hatte ich mir den Einstieg in die Android-Welt doch problemloser vorgestellt. Vielleicht bin ich einfach zu sehr Windows fixiert. Das Versenden von Emails, der Einstieg ins Internet, das Laden von Apps funktioniert. Dagegen habe ich (noch) Probleme beim Arbeiten mit Dateien und Ordnern, beim Ansprechen des Wlan-Druckers usw. :mad:

Die vielen Zugeständnisse, wenn ich eine einfache App installieren möchte, bereiten mir auch noch Kopfzerbrechen. Muß ich mich wirklich so weit offenbaren, wenn ich ein einigermaßen komfortabel zu bedienendes Tablet haben möchte?
Momentan bereitet mir das Anschauen von Bildern in der Galerie oder Videos Probleme. Nach jedem Ansehen habe ich ein Mehrfaches der Bilderanzahl. Solche Bugs kannte ich bisher nicht.

Beim Suchen nach einer Lösung dafür bin ich bei AndroidPIT gelandet. Die Vielfalt und Sachlichkeit hier begeistert mich und der Umgangston kommt mir entgegen.

Nun hoffe ich, dass ich für das weitere Kennenlernen des für mich neuen Betriebssystems, noch hilfreiche Beiträge und Antworten finden werde.

Ein schönes neues Jahr wünscht der Wolfgang, aus der Nähe von Kassel.

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

04.01.2013, 21:32:26 via App

Herzlich willkommen eine gute Zeit und viel Spaß hier !

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2013, 21:37:40 via App

Herzlich

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.01.2013, 21:39:07 via App


Und viel spass hier

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.01.2013, 22:56:01 via Website

Von mir ebenfalls ein herzliches bei uns.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

04.01.2013, 23:16:06 via App

Freakyno1
Von mir ebenfalls ein herzliches bei uns.
Ich schließe mich an :)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

04.01.2013, 23:21:00 via App


auf androidpit
es gibt auch noch andre smileys

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Wolfgang Ramackes
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2013, 11:39:50 via Website

Dem Wolfgang aus der Nähe von Kassel kann der Wolfgang aus der Nähe von Bonn nur beipflichten.
Sowohl was den Großvaterstatus angeht als auch die DV-technische Entwicklung.
Die ich allerdings von Bull aus startete.
Lieber Wolfgang sehr hilfreich ist ein Buch, das im Buchhandel gekauft habe:
Rainer Hattehauer "Der Android Tablet PC" ISBN 978-3-8273-3197-7
Das Buch hat bisher die Mehrzahl der Fragen beantwortet.
Allerdings: mit Ordnern, Dateien und deren Übertragung stehe ich auch noch auf Kriegsfuss.
Wenn Du weiter bist in der Sache, lasse es mich wissen.
Wolfgang

Antworten
Wolfgang OW
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2013, 12:36:43 via Website

Moin,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Meinem Namensvetter aus der Nähe von Bonn sage ich Danke für seinen Buchtipp. Zwischenzeitlich habe ich es bestellt und auch erhalten. Die ersten Ratschläge konnte ich schon erfolgreich umsetzen.

Zu meinen in diesem Forum geschilderten Problemen - Voice-Problem bei Skype und ungewünschte Vervielfachung von Fotodateien - habe ich leider noch keinen Lösungsvorschlag gefunden bzw. Tipps erhalten. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig und es tut sich noch etwas.

Bis dahin sage ich noch einmal Danke schön.

Gruß Wolfgang

Antworten