Samsung Galaxy S2 — Galaxy SII eingefroren und danach Neustart unmöglich

  • Antworten:9
Bofrostmann
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2013, 17:10:22 via Website

Hallo,

mein Galaxy S2 (ca. 1,5 Jahre alt) lief die ganze Silvesternacht problemlos auch bis ich heute morgen nach Hause gekommen bin. Als ich dann eine Website öffnen wollte (www.9gag.com), fror der Bildschirm plötzlich ein. Normalerweise lassen sich solche Probleme ja immer mit der Akku-raus-Akku-rein Methode lösen, deshalb ging ich auch hier so vor. Als ich das Gerät dann starten wollte, kam ich nicht weiter bis zu dem Startbildschirm mit dem großen S. Die übliche Animation (dass sich die Farben verändern usw.) war zu sehen jedoch ging es von hier aus nicht mehr weiter. Also nochmal Akku raus und wieder rein, was aber dazu führte, dass das Handy diesmal nicht mehr weiter als bis zum ersten Start-Screen kam. Weiter kam ich auch bei vielen weiteren Neustartversuchen nicht mehr.

- Keine Reaktion auf Tastendrücke
- Auch nach längerer Wartezeit kein Fortschritt

Es handelt sich hier um ein NICHT-gerootetes Gerät!


mfg,

Bofrostmann

Antworten
Bofrostmann
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2013, 17:13:15 via Website

Update:

Jetzt, ca. 6 Stunden nach dem ersten Auftreten des Problems, kommt wieder das große S, doch nach kurzer Zeit hat sich das Gerät selbst neugestartet und bleibt wieder beim ersten Start-Screen hängen.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.01.2013, 17:25:27 via App

Friert es bei dem großen s dann einfach ein oder wie?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Bofrostmann
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2013, 17:28:33 via Website

Nur beim aller ersten Neustart vor ca. 6 Stunden. Seitdem immer bei dem Startscreen, der unmittelbar davor angezeigt wird.

— geändert am 01.01.2013, 17:28:46

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.01.2013, 18:11:27 via App

Das Problem kenne ich auch, ich habe das fast baugleiche samsung galaxy r, und da wurde damals ein platinen fehler festgestellt, ging auf Hersteller Garantie.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Bofrostmann
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2013, 18:16:28 via Website

Okay, hab mir schon gedacht, dass ich mich da an Samsung wenden muss.. Aber eine Frage hätte ich dann noch. Ist es irgendwie möglich die Daten vom internen Speicher zu sichern? Ich hab zur Zeit keine Micro-SD Karte drin.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.01.2013, 20:13:06 via App

Wird dein SII noch vom PC erkannt wenn es bei dem Start Logo hängt? Wenn nicht, dann gibt es nur die Möglichkeit ( wenn da gaaaaaanz wichtige Sachen drauf sind) sich an eine Firma zu wenden die auf Daten Rettung spezialisiert ist,die könnten den Speicher vielleicht noch auslesen, aber das ist sehr teuer und deshalb nur sinnvoll wenn dort wirklich ganz wichtige Sachen drauf sind.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Bofrostmann
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2013, 20:47:36 via Website

Nein wird leider nicht erkannt..Ging mir vor allem um Bilder, aber so viel Geld ist mir die Sache auch nicht wert.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

01.01.2013, 20:58:50 via App

Jetzt ist anscheinend auch der S2 von "Sudden Death" betroffen :-(
Samsung es wird ja immer besser.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.01.2013, 23:23:03 via App

Anonymous
Jetzt ist anscheinend auch der S2 von "Sudden Death" betroffen :-(
Samsung es wird ja immer besser.

Nein das stimmt nicht! Das hat wirklich null damit zu tun! Das mit dem s2 sind nur Einzelfälle! Das was du an sprichst kann man nicht vergleichen!!

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten