Medion LifeTab - Funktionieren folgende Apps?

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2012, 17:59:17 via Website

Hallo,
ich frage euch jetzt mal hier weil ich sonst nicht weiß wo ich es sonst machen soll :)

Funktionieren folgende Apps aufn Medion Tab :

Procon BF3
Teamspeak
DHL
Flight Radar.
Whats App

Ich würde mir gerne Morgen eins kaufen . Bei meinen Aldi um die Ecke haben sie es von 400€ auf 280€ runter gesetzt.

Aber es würde kein Sinn ergeben wenn die oben genannten Apps icht gehen.

Wie seid ihr sonst so zufrieden mit diesem Tab?

Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir Helfen könntet!

Mfg Green

— geändert am 15.03.2019, 01:12:16 durch Moderator

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

30.12.2012, 18:06:14 via App

Whatsapp funktioniert nicht ohne weiteres auf einem tablet. Man kann es zwar zum laufen bringen, aber das ist mit etwas Arbeit verbunden.

Antworten
Nighthunter
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2012, 18:31:01 via App

Flight Radar, Dhl und Whats App laufen einwandfrei bei mir

ich hab das Tab seit Weihnachten und würde das Teil wieder kaufen

— geändert am 30.12.2012, 18:32:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2012, 18:57:20 via Website

Danke für die Antworten!

Wie hast du das mit WhatsApp geschafft?

Noch mal zum Tablet

Die Verarbeitung ist gut?
Es macht sich nichts selbstständig?

Frage nach weil ich ein Laptop der Marke Medion besitze und sich da ständig der Ton und WLAN ausschalten.
Medion weigert sich aber das auf Garantie zureparieren.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

30.12.2012, 19:09:59 via App

Falls du mit Medion nicht so zufrieden sein solltest, könntest du dir mal das Acer Iconia A210 anschauen. Es kostet in etwa das gleiche und kommt in den Rezensionen echt gut an.
Hier mal ein 18-minütiges und sehr gutes deutsches Review

http://m.youtube.com/#/watch?v=zjbkGYI1Wus

Antworten
Nighthunter
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2012, 19:27:52 via App

zu Whats App gibt da ja 3 möglichkeiten
1. Sim rein ins Tab mit anderer Nummer nutzen
2. aktivieren über der Festnetzanschluss und Bluestack oder so wie ich also
3. vorausgesetzt du hast ein Smartphone mit Whatsapp
Smartpone muss gerootet sein
mit Titanium Backup dann eine Sicherung von Whats App machen - du erhältst 3 Dateien
das Tab muss auch gerootet sein
die 3 Dateien vom Smartphone auf das Tab kopieren
und da denn mit Titanium Backup wiederherstellen
und fertig

einziger Nachteil, du darfst mit Smarphone und Tab nicht gleichzeitig online sein, sonst meckert Whats App, aber in dem Fall wiederherstellung wiederholen

zur Verarbeitung - die finde ich in Ordnung, aber da hat jeder Seine eigene Meinung
selbständig macht sich bei mir nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2012, 19:59:25 via Website

Ich danke euch!

Das Acer macht auch nen guten Eindruck.

Hatte jetzt für ne Woche nen Ipad 3 mit Wifi von nen Bekannten .

Aber das ist mir zu teuer!

Entweder Medion oder das Acer.

Meiner Frau habe ich das Kindle Fire untern Baum gelegt.
Aber das ist ja so kastriert das geht ja mal gar nicht!
Da läuft ja nichts drauf. Leider

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 46

31.12.2012, 10:47:32 via App

Also ich habe WhatsApp schon eine Mail geschrieben ob es denn mal eine Version für Tablets geben wird.
Natürlich habe ich alle Daten angegeben. Alles haarklein.

Nach 3 Wochen kam eine automatische Antwort.
Ich solle doch mal in die FAQ rein schauen ob mein Gerät unterstützt wird.
Wenn nicht soll ich meine Daten schicken.???

Hab ich gemacht, freue mich schon auf die nächste automatische Antwort.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 46

11.01.2013, 14:45:33 via Website

DER WITZ DES TAGES!

Also heute hab ich mich mal wieder mit dem W'app "Problem" beschäftigt.
Im Market immer noch die Meldung das W'app nicht mit dem Tablet kompatibel ist, es kann nicht runtergeladen werden.

In diversen anderen Märkten funktioniert das, aber dann kommt beim Registrieren die Meldung das diese Version von W'app zu alt ist, ich solle auf eine andere Version wechseln.

Hmm, jetzt die "Lösung" (Ich schäme mich ja fast)...
www.whatsapp.com -> neueste .apk auf den Desktoprechner geladen -> per Mail an mein Tablet geschickt -> Installiert -> FERTIG.

Was sagt man dazu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2013, 02:01:30 via Website

komisch irgendwie

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

08.02.2013, 13:24:38 via Website

Christian Z.
DER WITZ DES TAGES!

Also heute hab ich mich mal wieder mit dem W'app "Problem" beschäftigt.
Im Market immer noch die Meldung das W'app nicht mit dem Tablet kompatibel ist, es kann nicht runtergeladen werden.

In diversen anderen Märkten funktioniert das, aber dann kommt beim Registrieren die Meldung das diese Version von W'app zu alt ist, ich solle auf eine andere Version wechseln.

Hmm, jetzt die "Lösung" (Ich schäme mich ja fast)...
www.whatsapp.com -> neueste .apk auf den Desktoprechner geladen -> per Mail an mein Tablet geschickt -> Installiert -> FERTIG.

Was sagt man dazu?

So ähnlich mache ich das schon die ganze Zeit - Whatsapp auf meinem S2 updaten, apk suchen, zippen und per Bluetooth aufs Tablet. Dort entpacken und installieren, fertig. Da ist kein Root oder sonstwas nötig.

— geändert am 08.02.2013, 13:24:50

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

19.02.2013, 11:55:07 via Website

So. Mit dem neuen Medion S9714 und Android 4.04 geht Whatsapp tatsächlich nicht mehr. Ich habe mir das neue Tablet geleistet und wie üblich über mein SII Whatsapp drauf geschnickt. Installiert und beim Begrüßungsbildschirm in Whatsapp kommt jetzt die Meldung, dass die App Tablets zurzeit nicht unterstützt. Weiter kommt man gar nicht. So ein Mist!

Antworten
Paul Tasser
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2013, 15:11:17 via Website

du mußt die mobiledaten aktivieren und eine simkarte drinn haben so das es whatsapp erkennt dann geht es auch

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

14.03.2013, 09:56:27 via Website

Paul Tasser
du mußt die mobiledaten aktivieren und eine simkarte drinn haben so das es whatsapp erkennt dann geht es auch

Ja, das war EIN Fehler von mir, danke. Jetzt komm ich zwar zur Anmeldung, aber die Verifizierung per SMS schlägt jedes Mal fehl. Und da ich für mein Tablet ja nur eine Internetflat-SIM habe, kann ich mich auch nicht anrufen lassen ... Warum eine Verifizierungs-SMS bei mir nicht ankommt, weiß ich nicht - wenn ich von meinem Handy eine SMS aufs LifeTab schicke, kommt die ganz normal an. Bringt es was, die Tablet-SIM ins Handy zu stecken, sich dort bei Whatsapp zu registrieren, um an den Code zu kommen? Ich teste das mal ...

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

14.03.2013, 10:08:06 via Website

Babette R.
Paul Tasser
du mußt die mobiledaten aktivieren und eine simkarte drinn haben so das es whatsapp erkennt dann geht es auch

Ja, das war EIN Fehler von mir, danke. Jetzt komm ich zwar zur Anmeldung, aber die Verifizierung per SMS schlägt jedes Mal fehl. Und da ich für mein Tablet ja nur eine Internetflat-SIM habe, kann ich mich auch nicht anrufen lassen ... Warum eine Verifizierungs-SMS bei mir nicht ankommt, weiß ich nicht - wenn ich von meinem Handy eine SMS aufs LifeTab schicke, kommt die ganz normal an. Bringt es was, die Tablet-SIM ins Handy zu stecken, sich dort bei Whatsapp zu registrieren, um an den Code zu kommen? Ich teste das mal ...

Nö, klappt nicht.

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

25.03.2013, 14:10:29 via Website

So. Scheint an 4.0.4 zu liegen, denn mit dem Update auf Jelly Bean funzte es problemlos! >_>

Antworten