Samsung Galaxy S — Samsung SGS GT I9000 auf Cyanogenmod 10 flashen

  • Antworten:24
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

28.12.2012, 22:35:06 via Website

Hallo,
ich möchte mein Samsung GT I9000 von GB 2.3.6 auf Cyanogenmod 10 flashen. Kann mir jemand einen Link geben, wo ich eine gescheite Anleitung bekomme? Es soll eine besonders einfache Möglichkeit des Flashen geben, habe ich mal irgendwo gelesen. Finde aber trotz SuFu und Google nichts darüber.

— geändert am 28.12.2012, 23:12:28

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

28.12.2012, 22:40:00 via App

nun die nummer eins anlaufstelle für jede flasherei ist xda.com, englisch, beliebt und hilfreich. dorz musst du dir eine cyanogenmod rom raussuchen, dann mit odin den kernel dazu flashen und dann die rom installieren. glaube ich zumindest. also ich weiß zumindest dass ich mir den root und flashvorgang schon vor zwei wochen oder so reongezogen hab um einem anderen user zu helfen.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

28.12.2012, 23:05:49 via Website

Glauben heißt nicht wissen. Ich möchte schon eine ordentliche Anleitung (muss es ja irgendwo im weiten Web geben) und dann möchte ich wissen, was es mit dem erleichterten Flashen auf Cyanogenmod 10 auf sich hat.

— geändert am 28.12.2012, 23:13:58

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

29.12.2012, 12:42:22 via Website

Das ist doch die alte Anleitung für GB. Aber im XDA Forum bin ich fündig geworden. Hier mal der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2039755.

- First time flashing CM10.1 to your Galaxy S (or coming from another ROM)?

Root your device and install ClockworkMod Recovery.
Reboot into Recovery using 3-button-combo
Do a Nandroid backup!
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon

Eigentlich klar, ohne viel zu erklären.

Vorher sollte man noch die Apps mit Titanium und Appmonster(Gürtel und Hosenträger) sichern. Die Kontakte unter MPE sichern.
Nachdem Flashen WLAN einrichten und das Google-Konto einrichten. Dann die Apps zurück sichern. Bin mal gespannt ob unter Kontakte alle Telefonnummern wieder da sind, insbesondere die Favoriten. Wenn das zurücksichern der Kontakte nicht klappt hat man noch die Sicherungen unter MPE.

Hab' ich noch etwas vergessen?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

29.12.2012, 13:17:33 via App

nun wie siehts aus mit kernel?
lwird der mit der rom geflasht? ich hab das mal gehört....
Grüßr

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

29.12.2012, 13:47:07 via Website

Das interessiert mich nur peripher, wenn nach dem Flashen das System stabil läuft.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Wotti
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2012, 13:30:53 via App

Moin daghaedd

Also ich finde, wenn man hier im forum Hilfe erwartet, sollte man etwas freundlicher antworten. Sonst kann es sein, dass uns Deine fragen auch nur peripher interessieren.

— geändert am 31.12.2012, 13:31:41

Gelöschter Account

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

01.01.2013, 14:47:28 via App

Wotti
Moin daghaedd

Also ich finde, wenn man hier im forum Hilfe erwartet, sollte man etwas freundlicher antworten. Sonst kann es sein, dass uns Deine fragen auch nur peripher interessieren.

Gelöschter Account

Antworten
christopher delius
  • Forum-Beiträge: 8

04.01.2013, 19:18:13 via Website

Hallo ... ich weiß das ist jetzt nicht thema hier aber ich kann iwie kein Thread starten :(

ich brauche hilfe.ich wollte heute mit der Chip.de anweisung mein Galaxy S GT I9000 auf Android 4.0 bringen.Das klappte dann auch super (für einen der damit 0 erfahrung hat),alles war fertig handy war an lief wie nen Länderspiel.Aber meine Sim Karte würde nicht angenommen.Also ich als Greenhorn ... erstmal google.gut geschaut gesucht gefunden.in nem forum stand alles nochmal genauso wiederholen nur die Sim Karte vorher rausnehmen.Ok hab ich dann so gemacht mit Odin3 v1.85 wieder gestartet usw ... dann bin ich in dem menü wo dann reboot system now usw usw steht.als ich dann die .zip datei von dr SD-Card "starten" will. Sagt er mir das die SD-Card nicht da ist.(also das handy aber lief war sie da)
sooo nun mein problem ... ich hab nix mehr aufm handy ... weder 2.3.3 noch 4.0. wenn ich das handy starte dann kommt es nur bis Samsung Galaxy S GT I9000 dann bleibt es stehen.
Kann mir irgendwer helfen?Bitte.


Vielen vielen Dank im vorraus

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

04.01.2013, 19:51:18 via App

Hallo,

meine Standardantwort auf Eure Fragen und Probleme:

Geht in den folgenden Thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Damit ist das SGS gerootet und hat eine ideale und saubere Basis für eine Custom Rom.

In der Signatur von Nico, der die Anleitung geschrieben hat, findet Ihr auch eine Anleitung zum Flashen von Roms.

Und auf jeden Fall, Hände weg von der Chip Anleitung...

Meine persönliche Rom Empfehlungen sind übrigens VorteX oder TsunamiX!

Viel Erfolg!

Pilaster

Antworten
christopher delius
  • Forum-Beiträge: 8

04.01.2013, 20:02:54 via Website

dann ich hoffe ich mal das ich das hinbekomme ... weil aufm display erscheint derzeit leider nur Links nen Handy in der mitte nen ausrufezeichen und rechts nen PC ... also keine verbindung.wird das kein problem darstellen?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

04.01.2013, 20:39:21 via App

christopher delius
dann ich hoffe ich mal das ich das hinbekomme ... weil aufm display erscheint derzeit leider nur Links nen Handy in der mitte nen ausrufezeichen und rechts nen PC ... also keine verbindung.wird das kein problem darstellen?

Geh nach der Anleitung vor.
Schritt für Schritt. Erst lesen, dann verstehen, dann machen. Dann freuen.
Nach Nicos Anleitungen wurden schon zig SGS1 erfolgreich geflasht und reanimiert!

Antworten
christopher delius
  • Forum-Beiträge: 8

04.01.2013, 21:06:47 via Website

ich sag ja ich bin ne 0 auf diesem gebiet xD

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

05.01.2013, 13:00:44 via App

christopher delius
ich sag ja ich bin ne 0 auf diesem gebiet xD


Das ist ja nicht weiter schlimm. Wie haben ja alle mal angefangen. Ich habe mich hier aufgeschlaut.

Wenn du Nicos Anleitungen gelesen und befolgt hast, bist du auf jeden Fall über null! ;-)

Antworten
christopher delius
  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2013, 13:02:39 via Website

Also ich kann mir echt nicht helfen -.-
hab dann gestern alles nach anleitung gemacht (bin jetzt ne 0,1 auf diesem gebiet :D) ... war auch alles prächtig ... 2.3.6 drauf handy lief wie nen länderspiel ... so heute wollte ich dann cm9 draufpacken.klappte ja auch dank der guten anleitung.ABER was ich nich verstehe ... wieso nimmt mein handy meine Simkarte nicht an.Das war nach der Chip.de anleitung so und diesesmal auch :( wie kann ich da was gegen machen?

achja und neu starten tut sich des blöde ding nu auch ewig :(


jetzt versteh ich garnix mehr :blink: ich schließ mein handy an pc an ... wollt grad wieder 2.3.6 drauf ziehen und bumm geht die simkarte ... jetzt komm ich mir echt verarscht vor :D aber damit ich es verstehe ... wieso geht das jetzt auf einmal?

— geändert am 05.01.2013, 13:09:40

Antworten
schmitzekater
  • Forum-Beiträge: 58

05.01.2013, 13:22:54 via Website

Die Wege des Herrn sind unergründlich. :D
Ich habe zum Flashen grundsätzlich Sim-Karte und SD-Karte aus dem Gerät genommen. Mit steckender SD-Karte hing mein Galaxy damals auch im Bootloop fest. Probleme mit der SIM-Karte hatte ich nie. Der erste Start dauerte immer sehr lang nach dem flashen, eventuell warst du zu ungeduldig? :grin:
Wird sie denn nun immer noch erkannt unter CM?

Antworten
christopher delius
  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2013, 15:05:42 via Website

das is ja der witz ... nun erkennt mein sch......önes handy die sim wieder nicht und des ding schaltet sich ewig an und aus :(
wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich hab windows aufm handy >_>


ok ich HAB windows auf handy ... habs grad am pc angeschlossen um 2.3.6 aufzuspielen ... hab odin soweit ... bei PIT,PDA,PHONE und CSC ... schaue nochmal auf mein handy und was is?bitte PIN eingeben ... des blödes scheiß teil will mich verarschen ... da is ganz klar windows ME drauf oO

— geändert am 05.01.2013, 15:12:50

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

05.01.2013, 15:10:47 via App

christopher delius
das is ja der witz ... nun erkennt mein sch......önes handy die sim wieder nicht und des ding schaltet sich ewig an und aus :(
wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich hab windows aufm handy >_>

Das ist schon ein bisschen schräg ...

Ich würde nochmal JVU flashen usw...

Antworten
christopher delius
  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2013, 15:13:22 via Website

JVU? oO

ich bin immer noch ne 0,1 auf diesem gebiet :D

— geändert am 05.01.2013, 15:14:31

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

05.01.2013, 17:43:27 via App

Na die 2.3.6 JVU Version aus der Anleitung von Nico.

Antworten
christopher delius
  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2013, 18:05:09 via Website

hmmm wird mir wohl nix übrig bleiben ... schad eigentlich fand die cm9 eigentlich ganz cool ... aber ich überlass das rooten vllt doch besser dennen die wissen was se da machen :P :)

so ich zieh wieder 2.3.6 drauf ... mein handy is nun 50x aus gegangen ... sim geht wieder nit ... sry aber cm is kacke :D

— geändert am 05.01.2013, 18:13:07

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

05.01.2013, 18:37:34 via App

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war es nicht so, dass es mit dem Flashen von CM10 Probleme gab w/unterschiedlichen Partitionen? Ich würde als letzten Ausweg die 2.3.6 flashen (vl. auch 2mal) und dann mal probieren, die CM10 3-4 Mal drüberzuflashen mit allen Wipes (evtl. auch Akku raus etc.) . Wenn es dann nicht funktioniert, musst Du wohl auf 2.3.6 bleiben... Oder vl. mal bei den xda-Developers schauen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

05.01.2013, 23:20:36 via App

Von der JVU aus musst du 2 mal CM9 oder 10 flashen. Sandra hatte schon recht, da es mit dem partitionlayout veränderungen gibt, muss man halt 2 mal flashen. Bei uns läuft cm ja auch ziemlich gut, dann kriegst du es auch bestimmt hin. Ich würde es dir suf jeden Fall empfehlen, weil es wirklich ein riesen Sprung von GB aus ist.

Antworten
christopher delius
  • Forum-Beiträge: 8

04.05.2013, 17:59:17 via Website

Hi leute ...
ich hab da nen problem mit meinem Samsung Galaxy S1 ...
seit 2-3 tagen zeigt mein handy mir an das der speicher voll ist ... des meckert wegen persönlichen informationen voll sind ... aber ich hab echt keinen plan was ich da löschen soll ... naja und ich denke mal das mir deswegen auch gesagt wird nachrichtenspeicher is voll ... hat irgendwer da ne idee? :-)

Vorab schonmal danke :-)

Antworten