HTC One S — Android 4.0.4 auf 4.1.1 was ist neu?

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 278

26.12.2012 11:10:21 via Website

Servus an alle,
Mich und bestimmt viele andere One S Besitzer interessiert, was ist eigentlich alles neu am neuen Android 4.1.1 im vergleich zu 4.0.4?

Schreibt alles was ihr entdeckt habt.

Danke im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.428

26.12.2012 17:58:59 via App

http://m.androidnext.de/android-jelly-bean/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.428

26.12.2012 18:02:36 via App

Andreas Markert
hallo gibt es denn schon 4.1 für das one s?
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/24948-htc-one-s-erhaelt-update-auf-android-41-qjelly-beanq.html

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

26.12.2012 22:20:44 via App

Die App Best Deals, Google Music, Google Now, HTC Media Link HD. Energiesteuerung, die veränderte Tastatur (leider). Bei der Tastatur fehlen unten auch wieder die Pfeile, vertipp ich mich und sehe es erst später, muss ich mühselig mit dem Finger navigieren.

Der Desktop bewegt sich beim switchen nicht mehr mit. Endlos Rotation der Screens ist möglich.

Das blau überall, erinnert mich an CM.

Ich denke das sind so dinge die jedem aufgefallen sind, aber ich sags trotzdem mal :-P.

Weiß jemand, wie man das Tastatur Symbol in der Statusbar entfernt, welches auftaucht, sobald man die Tastatur öffnet.?

Edit: hab gerade gesehen, die Taschenlampen App hat nun 3 Helligkeitsstufen. Die Einbrecher mit Nachtsichtgerät können einpacken :)

— geändert am 26.12.2012 22:26:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

26.12.2012 22:27:35 via Website

Du kannst in der Einstellung, Sprache & Tastatur, HTC Sense Input, die Pfeiltasten aktivieren und damit ist auch die für dich störende Tastatur oben weg und die spracheingabe auch, die ich persönlich super finde.
Gruß Waldemar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

26.12.2012 22:34:12 via Website

Nein ich muss mich korrigieren die tastatur oben ist geblieben, aber die pfeiltasten kannst du einschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

27.12.2012 08:36:48 via App

Waldemar Bool
Nein ich muss mich korrigieren die tastatur oben ist geblieben, aber die pfeiltasten kannst du einschalten.

Danke :) das reicht mir schon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2012 20:16:38 via App

beim musikplayer ist eine neue Auswahl namens "Ordner" dazu gekommen, für mich das beste Feature am Update!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2012 08:25:24 via Website

ich habe nach dem update immer noch ab und zu das typische home-button problem. allerdings switcht er jetzt nicht mehr im homescreen hin und her, sondern öffnet andauernd das neue google now. welches mit langem druck auf den homebutton geöffnet wird....

habt ihr auch das problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2012 12:07:28 via Website

irgendwie fehlt mir die USB-Einstellungs-Geschichte...
Schliese ich mein HTC an den PC kommt oben das USB Symbol..ziehe ich die Leiste runter um die USB Einstellung
zu ändern kahm früher ein Fenster mit Auswahl: nur Laden oder HTC-Sync oder Festplatte oder USB Durchgang...
jetzt kommt : Mobiler Hotspot und Anbindung...

Wo stelle ich auf HTC-Sync?

cu/ Jürgen

— geändert am 31.12.2012 12:08:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2012 12:19:21 via App

Jip hab das Home Button problem auch noch leider :( und wenn ich apps schliesse dauert es manchmal bis sich der home screen aktualisiert hat. jemand das selbe problem?

— geändert am 31.12.2012 12:23:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2013 12:03:31 via Website

Moin, gesundes neues Jahr an alle!
Also ich bin nur teilweise zufrieden mit JB. Der neue Energiesparmodus wurde auch Zeit das er nun schnell zu aktivieren ist. Aber Vorsicht an alle whatsapp-er, dabei werden im Standby auch die Mobilen Daten deaktiviert. Das heißt, Nachrichten werden erst wieder abgerufen wenn das Display entsprerrt wird. Da kann man einige Nachrichten verpassen!
Die Tastatur reagiert für mich jetzt auch irgendwie Träger als vorher. Ganz schlimm, finde ich, ist das fehlende "Wort hinzufügen" im 3x4 oder T9 Tastenfeld. Wie soll ich jetzt beim schreiben meinem HOS neue Wörter beibringen ohne die App verlassen zu müssen? Die Worterkennung ist auch schlechter geworden. Und das ich es nicht mehr als Festplatte anschließen kann ist auch nicht schön.
Kurz gesagt, wär ich doch lieber bei 4.0 geblieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

01.01.2013 15:27:15 via Website

wörter hinzufügen: einfach das wort eingeben und dann antippen in der vorschlagsleiste...
die album app sortiert die bilder nun nach ort und aufnahmedatum...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2013 18:49:46 via Website

Jörg L.
wörter hinzufügen: einfach das wort eingeben und dann antippen in der vorschlagsleiste...

Bei der quertz tastatur ist das so, ich möchte aber als "Telefon Tastatur" (T9) schreiben!
Und da ist in der Wortvorhersage der Button "Wort hinzufügen" aber nicht mehr vorhanden !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2013 16:39:19 via Website

Kann mir jemand sagen, wie ich die Spracheingabe (z.B. bei SMS / Whatsapp) anschalte.
Zunächst erschien das Tastturzeichen bei mir oben in der Leiste, wo ich dann zu Spracheingabe umstellen konnte. Das klappte soweit auch gut - hatte die deutsche Datei bei Google Now geladen.
Dann hab ich aber irgendwie auf Einstellungen geklickt und da war das Zeichen und die Möglichekit der SPracheingabe wieder verschwunden, ohne, dass ich etwas umgestellt hätte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2013 16:43:57 via Website

K.G.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Spracheingabe (z.B. bei SMS / Whatsapp) anschalte.
Zunächst erschien das Tastturzeichen bei mir oben in der Leiste, wo ich dann zu Spracheingabe umstellen konnte. Das klappte soweit auch gut - hatte die deutsche Datei bei Google Now geladen.
Dann hab ich aber irgendwie auf Einstellungen geklickt und da war das Zeichen und die Möglichekit der SPracheingabe wieder verschwunden, ohne, dass ich etwas umgestellt hätte...

Noch als Ergänzung:
nach einem Neustart ist die Opotion wieder da.
Es ist "ausgegangen" nachdem ich auf "Eingabemethode wählen" und dann "Eingabemethoden einrichten" geklickt habe. Allerdings mehr nicht... also ncihts umgestellt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2013 17:12:40 via Website

Waldemar Bool
Kein Plan warum das so ist. Bei mir war das auch so.
Und hast du das irgendwie lösen können?

Das Mikro ist bei mir dann auch weg (über dem "Punkt").
Hilft immer nur ein Neustart.

Antworten

Empfohlene Artikel