Samsung Galaxy S — Google Play store App installieren via Cyanogenmod 10.0.0?!

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 40

24.12.2012 12:57:06 via Website

Ich habe mir jetzt endlich nach langer Zeit Cyanogenmod 10.0.0 auf mein Samsung GT-S installiert.
Aber schon kommt das 1. Problem und zwar dort ist nirgends Google Play Store installiert. Ich habe aber zuvor ein Appbackup gemacht aber dieses Backup ist auf der externen Speicherkarte und wenn ich diesen Ordener öffnen will erscheint dort nichts (eigtl. die Apps).
Nun ist also meine große Frage wie ich den nun den Google Play store auf meinem Handy installiere?!
Danke schonmal im Vorraus!
  • Forum-Beiträge: 33.824

24.12.2012 12:58:35 via App

Du musst noch die GApps flashen. Die sind bei CM nicht dabei.

— geändert am 24.12.2012 12:58:48

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 2.256

24.12.2012 13:05:11 via App

du musst dir die googeleapps installieren da drin sind playstore YouTube und andre
http://goo.im/gapps/gapps-jb-20120726-signed.zip
downloade die und installiere die dann wie du auch android4.1 installiert hast (recovery )

— geändert am 24.12.2012 13:06:21

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

  • Forum-Beiträge: 33.824

09.02.2013 13:32:20 via App

hast Du die Gapps im Recovery geflasht?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 21

09.02.2013 13:38:37 via Website

Ja, hab des handy in recovery modus gebootet und hab dann ausgewählt apply update from sd card, hab die datei ausgewählt unddann kam install from sd card complete, dann hab ich des hand rebootet aber der play store war immer noch nicht da
  • Forum-Beiträge: 21

09.02.2013 13:41:30 via Website

ich hatte davor cm 9 derauf da war der playstore auch nich da dann hab ich cm 10 draufgemacht, hab allerdings des handy ned zurückgesetzt als ich cm 10 drauf gemacht hab, daran kanns ja aber ned liegen oder , weil laufen tuts ja lediglich die google apps sind nich da, hab die datei im recovery modus grad nochmal installiert, tut aber immer noch nich
  • Forum-Beiträge: 33.824

09.02.2013 13:42:20 via App

wieso Update?
Beim Desire gab es folgenden Punkt:
install zip from SD

hat ja auch mit einem Update im Sinne eines RomUpdates nichts zu tun.

— geändert am 09.02.2013 13:42:59

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 21

09.02.2013 13:43:23 via Website

hä ich kapiers nicht


hab des jz schon zweimal installiert aber die google apps sind immer noch nicht da
  • Forum-Beiträge: 33.824

09.02.2013 13:44:45 via App

updaten kann man doch nur, wenn etwas schon vorhanden ist.
Die Gapps sind aber noch nicht installiert.

— geändert am 09.02.2013 13:45:14

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 21

09.02.2013 13:45:58 via Website

ich hab ja die gapps installiert und da kam auch dass des erfolgreich war, aber wenn ich des handy dann neu starte sind die google apps immer noch nich da, was kann ich denn sonst noch machen?
  • Forum-Beiträge: 33.824

09.02.2013 13:51:03 via App

update zip oder install zip?

— geändert am 09.02.2013 13:51:12

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 21

09.02.2013 13:53:52 via Website

da stand install update from sd card aber des ist ja schon des gleich , des heist ja nur anders, daran liegts denk ich mal nich, is wahrscheinlich nur nen anderer name. Wenn ich die gapps im recovery menü auswäghl kommt installation from sd card complete, wenn ich das handy dann reboote sind die google apps aber trotzdem nicht da :(
  • Forum-Beiträge: 3.486

09.02.2013 14:03:46 via App

Fu musst nur auf


Install zip from SD

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 21

09.02.2013 14:05:15 via Website

bei mir kommt nich install ZIP from SD sondern nur install update from sd oder so, aber installieren kann ich es trotzdem, die googler apps sind nach dem reboot aber trotzdem nicht da
  • Forum-Beiträge: 33.824

09.02.2013 14:05:26 via App

eventuell cm noch mal drüberbügeln und sofort danach dich Gapps flashen.
Vorher Cach und Dalvik wipen

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 21

09.02.2013 14:07:57 via Website

hmm, wenns dann aber trdm ned tut is doof
wie kan ich eigentlich die animation wenn man die seite wechselt auf dem home screen ändern?