Exchange Server Adresse - kein Slash erlaubt

  • Antworten:2
Robert
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2012, 19:52:28 via Website

Zur Verbindung meines Exchange Kontos muß ich zwingend die "Exchange Server Adresse" im folgenden Format eingeben: "webmail.domain.de/push"

Sobald ich im Adressfeld den Slash eingebe wird das "OK" Feld grau.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

08.01.2013, 08:42:05 via Website

Bist du dir Sicher das das die richtige Adresse ist?
Und wo willst du das eingeben?

Bei mir kommt diese reihenfolge:

1. Domain \ Benutzername
Dort wird nicht die Domain http angebenen sondern die Interne Firmendomain. Und dort wir auch nur \ Backslash untestützt.

2. Passwort
selbsterkärend ^^

3. Exchange Server
bsp.: mail.server.com - wenn ich dort mit / weiterschreibe wirddas feld nicht grau?

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2013, 19:22:13 via Website

beim Einrichten meines Firmen Exchange Kontos bin ich auf ein Problem gestoßen, welches bei einigen Samsung Android Geräten auftritt.

Zum Verbinden des Firmen Exchange Servers über Active Sync muß ich eine (spezielle) Serveradresse eingeben: "webmail.domäne.de/push"
das "/push" in der Adresse ist für die Erreichbarkeit des Exchange Servers zwingend notwendig. Leider verweigert mir z.B. das Samsung Galaxy Note 10.1 die Eingabe einer Serveradresse in diesem Format (sobald der "/" (Slash) im Feld Serveradresse eingegeben wird, ist der Button "Weiter" zum fertigstellen der Email Einrichtung deaktiviert).

Dieses Verhalten zeigt sich ebenfalls auf anderen Samsung Android Smartphones oder Tablets wie zum Beispiel dem Galaxy S3. Auf anderen Android Smartphones wie Sony Ericsson oder HTC funktioniert das Einrichten dieses Exchange Kontos mit der (speziellen) Serveradresse nachweislich ohne Probleme.

Es muß also an der vorinstallierten Samsung Software liegen, da man das genannte Exchange Konto auch mithilfe der App Touchdown zum syncronisieren überreden kann.

Antworten