Google Nexus 4 — Bluetooth - Plantronics Discovery 975

  • Antworten:7
Fiasko
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2012, 14:43:58 via Website

Ich habe davon 2 Headset, keines funktioniert richtig. Die Sprache klinkt blechern und unterbricht ständig. Spätestens nach 1 Minute beschwert sich jeder Gesprächsteilnehmer und ich muss Bluetooth abbrechen. Habe 4.2.1 Android
Das N4 zwischendurch das Headset nicht erkennt und neu suchen muss ist das geringste Übel.

Beim Vorgängermodel Galaxy Nexus i9250 funktionieren die Discovery 975 einwandfrei.

Vielen Dank für Hilfe

Antworten
debjay
  • Forum-Beiträge: 11

22.12.2012, 15:24:42 via Website

Ich würde mich an den Service des Herstellers des Headsets wenden. Hatte neulich auch ein Problem und habe innerhalb eines Tages eine Antwort per Mail erhalten. Alternativ haben die auch eine kostenlose Hotline.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

22.12.2012, 19:37:02 via App

beim N4 ist ein anderer bluetooth-stack verbaut als beim GN.
hier im forum gibt es einige bei denen bluetooth nicht richtig funktioniert.
liegt wohl am gerät bzw. treiber.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Fiasko
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2012, 10:47:20 via Website

Vielen Dank für Antwort.
Aufgrund zusätzlicher Informationen kann folgende Aussage getroffen werden: Bluetooth Headsets vorher testen bzw. den Hersteller fragen ob das
Headset kompatibel ist zu Nexus 4.
Ich habe ein weiteres Plantronic Headset getestet, dieses funktioniert auch nicht.

Zusammengefaßt: KEINE Funktion N4 Bluetooth Head Set von Plantronic.

Antworten
Fiasko
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2013, 12:03:20 via Website

Plantronics kennt jetzt das Problem mit LG Nexus 4, kann aber nicht weiterhelfen und hofft auf ein update von Android. Das Nexus4 ist ein tolles Smartphone für diejenigen die KEIN Bluetooth benötigen. Dann warten wir mal auf das nächste Google smartphone.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

08.01.2013, 12:37:11 via Website

Fiasko
Plantronics kennt jetzt das Problem mit LG Nexus 4, kann aber nicht weiterhelfen und hofft auf ein update von Android. Das Nexus4 ist ein tolles Smartphone für diejenigen die KEIN Bluetooth benötigen. Dann warten wir mal auf das nächste Google smartphone.

ich benutze bluetooth jeden tag im auto und klappt wunderbar :wink:

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Fiasko
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2013, 14:15:21 via Website

Plantronics Discovery 975 und Voyager PRO HD funktionieren beim Nexus 4 LG nicht ordentlich. Das ist sogar dem Hersteller Plantronics bekannt, denn mit dem Hersteller wurde mehrfach korrespondiert /telefoniert wobei der Unterschied akustisch eindeutig negativ war. Musste selbst der Mitarbeiter von Plantronics zugeben.

Bei meinem Galaxy Nexus Samsung funktionieren beide Headsets hervorragend und tadellos, auch im Auto (Mercedes CLS) und ich werde auch
weiterhin diese Headsets kaufen. Das nächste Smartphone kommt bestimmt.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 32

03.02.2013, 23:27:54 via App

Verwende das Voyager PRO. Funktioniert.

Antworten