HTC One X+ — HOX+ Stürzt täglich min. 5x ab!

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

22.12.2012 03:28:40 via Website

Hi,

habe ein massives Problem mit meinem HOX+ von o2. Mir stürzt das Gerät mittlerweile min. 5x am Tag ab. Manchmal sogar schlimmer. Startet einfach neu und hat dann jedes mal oben in der Statusleiste das !-Zeichen für das Fehlerbericht senden stehen.

Habe es schon einmal normal zurückgesetzt und einmal über den Factory Reset. Keine Änderung. Aktuell sind kaum Programme drauf. Lediglich diese:

  • AntiVirus
  • SwitchPro Widget
  • Whatsapp
  • Skype
  • ASTRO Filemanager
  • MX Player
  • Facebook
  • Any.Do
  • DB Navigator
  • ...

Ich sende jedesmal einen Fehlerbericht wenn das Gerät neustartet. Wenn ich selbst den Fehlerbericht durchlese versteh ich kein Wort - kann den Fehler also so selbst nicht herausfiltern. Vor ein paar Tage ging das Display auch einfach mal nicht an. Ich konnte Töne der Lautstärke-Tasten hören aber mehr auch nicht. (Habe ich zum Glück mit meiner Spiegelreflex auf Video aufgenommen) Nachdem ich dann wild auf den Buttons rumgedrückt habe ist es dann wiedermal neugestartet.

Es ist mir weder auf den Boden gefallen noch gibt es sonst irgendwelche Schäden meinerseits. Am Telefon meinte ein HTC Mitarbeiter das könnte mit der Hardware zusammenhängen. Ich kann z.Z nicht auf mein Gerät verzichten da es mein "Büro" ist. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Falls ich es einsende, kann es dann sein das mein Gerät wie es ist zurück kommt ohne das ein Fehler gefunden wurde? Kann es sein das ich ein Neugerät bekomme, wenn ja wann? Sollte ich lieber zum HTC Shop gehen oder es über die Hotline einschicken? Mir wäre es am liebsten ich würde sofort ein Neugerät bekommen - immerhin ist meines keine 4 Wochen alt und hat keinerlei Kratzer.

Daten:
  • 4.1.1
  • 1.14.206.16

Danke für eure Hilfe.

Grüße

— geändert am 22.12.2012 03:34:54

  • Forum-Beiträge: 1.490

22.12.2012 07:56:39 via App

Da du es von O2 hast gehe mal zum Shop und versuche es gleich umzutauschen.
Was man so liest wir das überall anders behandelt.
  • Forum-Beiträge: 835

22.12.2012 08:57:57 via App

Das muss ein Software/ Produktionsfehler sein....
Kann man bei htc irgendwie die firmware nochmal drüberinstalliren? wenn ja *könnte* der Fehler danach behoben sein. Ich weiß nicht was an der Hardware kaputt sein könnte, vielleicht geht dem prozessor die puste aus weiß ich nicht. Hast du den factory reset über das recovery system gemacht? Kann sein (*könnte*) das beim werksreset im menü fehler auftreten, aber eher unwahrscheinlich. Soll doch mal ein Hox+ besitzer sagen wie du das machst ich kenn mich mit htc net aus...
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 3.256

22.12.2012 10:15:19 via App

Wie schon gesagt am besten mal in den Laden gehen und fragen.

Du könntest auch mal mach der Fehlermeldung in Google suchen, vielleicht hatten noch mehr Leute das Problem.
  • Forum-Beiträge: 245

22.12.2012 11:45:09 via App

muss echt ein Software Problem sein.
Wie schon gesagt, geh am besten zum Shop, und lass es tauschen :)
Mein X+ ist noch nie abgestürzt! Ist aber auch ein freies Gerät.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

  • Forum-Beiträge: 17

22.12.2012 19:21:25 via Website

Habs heute im o2 Shop eingeschickt. Angeblich kanns bis zu 4 Wochen dauern. Find ich ne absolute Frechheit. Bin eigentlich neben dem Studium Selbstständig - wenn ich einen Business-Vertrag gemacht hätte hätte ich den 48h Service in Anspruch nehmen können. Bilde mir aber ein das ich bei My-Handy garkeine solche Business-Option sehen konnte.

Hat jemand Erfahrung mit Refurbished-Geräten? Bin gespannt was da zurückkommt. Hatte mal ein iPhone Refurbished-Gerät da ging das WLAN nicht, beim anderen war das Displayglas defekt. Bin total Enttäuscht von HTC und o2 seit heute.
  • Forum-Beiträge: 245

22.12.2012 22:13:04 via App

also du hast wirklich Pech gehabt...
Vll ist da auch was beim Branding falsch gelaufen. Also bisher ist das X+ dass beste Smartphone was ich bisher hatte.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2012 13:44:42 via App

ich muss auch sagen ich hatte noch ein so fehlerfreies Smartphone in der Hand. :)
  • Forum-Beiträge: 122

24.12.2012 15:47:08 via Website

das kann ich auch nur bestätigen..

Steck den Kopf nicht gleich in den Sand du hattest wahrscheinlich einfach nur verdammt viel pech. :(

Beste Grüße vom Florian!

  • Forum-Beiträge: 17

04.01.2013 07:31:25 via Website

Hab es mittlerweile einschicken lassen vom O2 Shop. Ist jetzt knapp 2 Wochen schon weg. Der o2 Mitarbeiter sagte mir, ich müsse ca. 2-3 Wochen warten. Hab gestern bei Avarto angerufen um zu fragen ob es schon fertig ist. Anhand der IMEI konnte er aber kein Gerät finden. Vllt ist es ja garnicht bei denen angekommen. Außerdem meinte er zu mir: da es sich um ein o2 Branding handle ist es absolut ausgeschlossen das ich ein Austauschgerät erhalte. Das müsse o2 extra anfordern. Es kommt also definitiv mein altes Gerät zurück.

Blöd ist, eigentlich bin ich selbstständig - habe das Handy aber scheinbar nicht extra als Geschäftshandy angegeben bei der Bestellung bei o2. So hätte ich schon längst nach 2 Tagen ein neues Gerät in der Hand gehabt. Stattdessen habe ich vom o2 Shop nach langem hin und her ein HD7 von HTC bekommen - ist im mieserablem Zustand, tausende Kratzer, alte SMS und Fotos vom "Vorbesitzer" inkl. Wurde scheinbar noch nie mit einem Tuch geputzt. Find ich schon ne Freichheit .......

Kann ich eigentlich nach 2-3 Wochen ohne Handy einen Rabatt auf meine Monatsbeitrag bei o2 einfordern?

Mal gucken wann mein Handy wieder kommt.
  • Forum-Beiträge: 245

04.01.2013 07:43:36 via App

das ist mies...
Deswegen habe ich mir ein freies Gerät gekauft. Auf o2 habe ich persönlich kleine Lust, Updates kommen langsamer, Service ist schlecht etc.

Keine Ahnung ob sowas geht :/
Vll kriegst du ja ne Gutschrift oder so mit viel Glück.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

  • Forum-Beiträge: 122

04.01.2013 09:42:11 via App

das bekommste wahrscheinlich dann auch nur wenn du dich wieder mit denen anlegst. von allein werden die das bestimmt nicht machen!

Beste Grüße vom Florian!

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

04.01.2013 09:55:56 via Website

Rein Rechtlich ist es leider nicht möglich das du eine Gutschrift bekommst, nur weil das Handy defekt ist. Dieses ist nicht unbedingt bestandteil des Vertrages und daher ist die Grundgebühr nur Kulanz.

Kann man sehr gut mit DSL Router vergleichen, wenn der Defekt ist, bekommt man auch keine Grundgebühr wieder.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2013 17:52:04 via Website

Auch mein gestern nagelneu von Amazon bekommenes HTC One X+ stürzt auch mindestens 5x am Tag ab.

Vorhin ist es sogar eingefroren und hat sich eine Zeitlang nicht mehr stören lassen, nicht durch Displayberührung oder andere Maßnahmen.

Nur ein Reset hat das Gerät wieder zum Leben erweckt.

Ich werde es noch eine Woche testen, aber wenn sich dies nicht bessert, werde ich es an Amazon zurücksenden.

Mit sonnigem Gruß

Frank
  • Forum-Beiträge: 17

13.01.2013 00:05:34 via Website

Nochmal ein Nachtrag von mir:

Es ist immernoch bei der Reparatur. War zwischenzeitlich mal beim o2 Shop wo ich es abgegeben habe. Der Mitarbeiter meinte dann zu mir er schaut mal nach was grade der Stand der Dinge ist. Antwort: "Warte auf Ersatzteil" ... also scheint was mit der Hardware defekt zu sein - wenn es stimmt was der Mitarbeiter sagt. Hab mich dann auch ein bisschen aufgeregt das ichs ne Frechheit finde bei einem Gerät das knapp 650EUR kostet ich da erstmal 3 Wochen warten darf bis es gerichtet wird obwohl es niegelnagel neu ist. Im Laufe des Gesprächs hab ich dann noch erwähnt das ich eigentlich auch selber Schuld bin das ich noch kein Ersatzgerät habe da ich meine Selbstständigkeit beim Kauf nicht angegeben habe. Dann meinte er zu mir "Kein Problem das kann man von Privat auf Business umstellen" ... hätte ich das mal vorher gewusst. Angeblich kann ich jetzt mit dem Antrag auf Umstellung auf Business in Zukunft gleich ein Austauschgerät beantragen das innerhalb von 48 Stunden zur Abholung bereit liegt. Zudem soll ich sofort besser Vertragskonditionen haben (Mehr Minuten, Mehr als 300MB/Monat, ...) habe allerdings im Internet gelesen das dieser Service erst bei Vertragsverlängerung nutzbar ist. Weiss da jemand mehr?

Zum Thema Branding: Avarto meinte zu mir, kein direktes Ersatztelefon von HTC wenn es nicht von O2 selber angefordert wird - also selbst wenn die mir eigentlich gleich ein Austauschgerät zusenden wollen würden würde das nicht gehen da O2 da die Finger drauf hat.

Inzwischen sind es 3 Wochen das mein 3 Wochen altes OX+ eingeschickt ist. Mal gucken wann ich es wieder bekomme - wenn dann etwas nicht stimmt werde ich es sofort wieder einschicken!

@Frank: Tu dir einen Gefallen und schicke es gleich an Amazon zurück. Die sind dort ja relativ kulant. Dann würde ich gleich ein neues bestellen.

— geändert am 13.01.2013 00:14:01

  • Forum-Beiträge: 32

13.01.2013 15:05:05 via Website

beim Umschalten / Betätigen des zurück Buttons wechselt die Bildschirmfarbe kurzfristig auf rot.

Kann das irgendetwas bedeuten?
  • Forum-Beiträge: 731

13.01.2013 15:24:30 via App

Hab zwar kein hox aber ein htc desire hd. Ich hab keine Probleme damit, würde auf jeden Fall wieder ein HTC nehmen. Ich hatte vor vielen jahren mal o2,einmal und nie wieder. Hab jetzt das große T, ist zwar nicht am billigsten aber ich hab nie Probleme mit denen gehabt. Hatte mal ein sda2 von denen, war nen Windows Phone, da war immer die taste in der Mitte kaputt, nen Joystick oder so. Das wurde 5mal getauscht, je nachdem wann ich es abgegeben habe, Vormittags nachmittags Wochenende, hatte ich nach 3-6tagen ein neues phone.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

  • Forum-Beiträge: 17

13.01.2013 21:55:50 via Website

Naja 5x tauschen find ich schon krass ... mein Handy ist mittlerweile verschollen. Der einzige der scheinbar weiss wo es ist ist der Herr im o2 Shop. Die in der Hotline-Abteilung haben mir heute wieder nur Misst vorgestammelt: "Handy ist nicht bei Arvato da würden wir sehen" ... "nein der 48 Stunden-Service wirkt nur wenn kein Zubehör durch Arvato angefordert werden muss" ... "ich kann Ihnen leider nicht die Telefonnummer vom Shop sagen" ... blablabla ... Morgen oder Dienstag statte ich dem Shop nochmal einen Besuch ab. Ich zahle einen monatlichen Betrag und darf zur Feier des Tages dann auch noch Schnitzeljagd spielen ...

http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
  • Forum-Beiträge: 17

14.01.2013 17:56:35 via Website

Mal wieder ein Nachtrag:

Hab langsam die Faxen dicke. War heute nochmal beim o2 Shop. Aktueller Stand: "Warte auf Ersatzteil" ... hab heute bischen gedroht und dem erzählt das ichs versteh das es nicht seine Schuld ist, ich es aber nicht einsehe länger als einen Monat auf mein Handy zu warten. Dann meinte er zu mir "Du kannst dir garnicht vorstellen was ich hier noch rumliegen habe. Hier gibts Kunden die warten seit Monaten auf Ersatzteile!" ... Laut seiner Aussage hat o2 oder HTC, bin mir nicht mehr sicher, einen Reparaturstop eingelegt da derzeit soviel los ist, Inventur inkl. Da ich meins vor 2013 abgegeben habe hätte ich da eher noch Glück. Angeblich gibt es auch in zwei Tagen ein "Problem-Meeting" (so seine Aussage) mit deren Reparaturfirma - da will er sich dann extra dafür einsetzen das mein Gerät Priorität bei deren Reparatur bekommt und es schnell zurück kommt. (Das war glaub ich eher um mir den Wind aus den Segeln zu nehmen)

Hab jetzt grade mein Problem per PN in Facebook an HTC DACH geschickt, 2min kam die Meldung "Bitte schicken Sie mir eine Rufnummer" ... wer weiss ob die jemals bei mir Anrufen.

Da mein o2 Shop scheinbar relativ eigenständig ist haben die zwar die Reparatur über Arvato laufen, aber unabhängig von o2. Einer von der o2 Hotline hat mir heute erzählt sowas ist garnicht möglich und das dürfen die nicht - scheinbar aber doch. Es ist angeblich bei Arvato und wartet eben auf ein Ersatzteil. Nachdem ich nachgefragt habe hat er mir dann noch gesagt, fehlerhaft am Gerät seien:

  • Power-Button defekt
  • Gerät nicht Zurücksetzbar

Ob das der Grund für meine Probleme sein kann weiss ich nicht - zumal der Power-Button bei mir nie Probleme gemacht hat.

Ich halte euch auf dem Laufenden (falls überhaupt gewünscht)

Grüße

PS: Mein eigentliches Hauptproblem ist auch: Man weiss eigentlich nicht wo das eigene Handy ist, wie lange es dauert etc pp. Wenn ich bei o2 anrufe wissen die natürlich nichts über das Handy da es nicht direkt über o2 läuft sondern über den Shop. Wenn ich bei HTC anrufe vermitteln die mich an o2. Wenn ich Arvato anrufe dann wissen die angeblich nichts über mein Handy. Eine Arvato-Auftragsnummer hab ich nicht, auch nicht nachdem ich die beim Shop erfragt habe - Zugang zu deren Terminal-Infos haben scheinbar nur die o2 Shop-Mitarbeiter selber. Deshalb muss ich auch ständig dort selber hinfahren.

— geändert am 14.01.2013 18:07:03

  • Forum-Beiträge: 17

17.01.2013 13:42:31 via Website

Neue News:

Mittlerweile kommt Licht ins Dunkel. Hab heute nochmal aus Frust erst bei Arvato angerufen: "Nein das Telefon ist nicht bei uns, ich kann aber sehen das es erst am 11. verschickt worden ist und jetzt am 16. in einer Werkstatt ankam, aber nicht bei uns!" ... Ok, schon mal einen Schritt weiter. Dann habe ich erneut bei ECOCEP angerufen, die vermeintliche "Zwischen-Station" von meinem HOX+ laut Angaben des o2 Mitarbeiters. Seine Aussage war immer "Das Handy wird bei Arvato gerichtet und ist schon lang dahin verschickt worden" ... und was sagt die nette Dame von ECOCEP am Telefon? "Das Handy wurde mit UPS vom Shop aus am 11.01 verschickt und kam bei uns am 16.01 an. Das Handy befindet sich gerade bei unserer Reparatur" ... Mit diesen Aussagen war dann klar wer an den 2 Extra Wochen Warten schuld war, der o2 Shop. Das Handy lag vom 22.12.2012 bis 11.01.2013 bei denen im Shop rum. In der Zeit war ich zwei mal da und jedesmal war die Aussage "Das Handy wurde schon verschickt und ist gerade bei Arvato" ...

ABSOLUTE LÜGE! Hätte ich das gewusst hätte ich mein Handy wieder eingepackt und hätte mir einen anderen Shop gesucht.

Dann habe ich auch gleich noch bei o2 angerufen um mich zu erkundigen obs normal ist das Handys sich erstmal 2 Wochen in den o2 Shops akklimatisieren müssen oder was der Misst soll? "Nein nein das ist überhaupt nicht die Regel! Wir werden der ganzen Sache nachgehen und eine Shop-Beschwerde einreichen!" ...

Naja soweit so gut. Mein Handy liegt also nicht bei Arvato sondern bei ECOCEP. Angeblich darf neuerdings o2 seine Handys nicht nur zu Arvato schicken sondern u.U. auch zu so Firmen wie ECOCEP.

Ich fühl mich ziemlich verarscht von meinem o2 Shop. Folgende Aussagen waren absolute Lügen:

  • Aussage am 24.12.2012: "Das Telefon ist schon rausgegangen!"
  • Aussage 2. Nachfrage: "Handy wartet auf Ersatzteile und ist bei Arvato!"
  • Aussage 3. Nachfrage eine Woche später: "Handy wartet immernoch auf Ersatzteile!"
  • "ECOCEP ist nur eine Zwischenstation die schicken das weiter an Arvato!"
  • "Folgende Fehler hat dein Gerät: Powerbutton defekt; Gerät kann nicht zurückgesetzt werden" ... völliger Schwachsinn. In der Zeit war mein HOX+ beim UPS Fahrer hinten drin ...
  • ...

Sobald ich mein Handy wieder habe werd ich ne Beschwerde direkt bei der o2 Hotline veranlassen. Ich sehe es nicht ein sowas im Sand verlaufen zu lassen wenn mein Handy ohne Grund 2 Wochen lang im o2 Shop liegt ohne das was passiert.

Habe gerade nochmal den Status bei ECOCEP gechecked, angeblich ist es schon repariert.

Mal abwarten was die mir zurückschicken ...

— geändert am 17.01.2013 13:49:19