Erfahrungen mit CyanogenMod?

  • Antworten:10
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

21.12.2012, 17:14:09 via App

Hat schon jemand CyanogenMod auf dem Note 2 getestet? Es soll ja bereits nightlies geben...

LG Marc

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

29.12.2012, 21:20:26 via Website

Hallo Marc,
ich teste im Moment die neuste Nightly und muss sagen, dass sie sowas von flüssig läuft.
Es sind mir bisher noch keine Bugs aufgefallen, bis auf das der Trebuchet launcher von CM spinnt.
Lässt sich aber durch das Installieren von einem alternativen Launcher umgehen. (Ich benutze N.O.V.A Launcher Premium)

Ich werde bald weiteres posten.

MfG,
Antonio

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

03.07.2013, 09:59:57 via Website

Servus zusammen,

nutzt eigentlich jemand von euch CyanogenMod auf dem Note 2? Ich hatte es vorhin kurz installiert zum testen. Was mich aber am meisten abschreckt, sind die fehlenden Samsung-Features, wie Smart-Stay und volle S-Pen Unterstützung. Falls hier jemand Tipps für mich hat, bitte melden :wacko:
Ist ja irgendwie blöd, dass wir so ein mit Features vollgestopftes Smartphone haben und dann mit CyanogenMod alles weg ist - obwohl ich bisher immer ein großer Fan von CyanogenMod war/bin.

Ansonsten läuft CyanogenMod ja einfach nur fantastisch flüssig! Von der Geschwindigkeit bin ich sehr beeindruckt!

Grüße
Audidakt

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

03.07.2013, 10:12:02 via Website

Servus,

ROMs wie CM oder ParanoidAndroid und noch einige andere basieren nicht auf der Stock mit TouchWiz, somit sind die Funktionen alle weg.
Klar läuft so eine ROM dann meist viel flüssiger als andere, ist auch nicht so viel enthalten. Wie gesagt, ist damit das Note2 aber nicht mehr das, was es mal war.

Gruß

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

03.07.2013, 10:22:58 via Website

Ja, das ist mir auch alles klar - bin ja sozusagen ein Flash-Veteran. B)
Aber hätte ja sein können, dass sich schon jemand tiefer mit der Materie "CyanogenMod auf dem Note 2" beschäftigt und einige Ersatzapps gefunden hat. Dann könnte ich mir eine aufwendige Recherche ersparen.
CyanogenMod ist und bleibt einfach mein Favorit. Ich mag die ganze Bloatware nicht so recht, aber es gibt doch das ein oder andere, das ich gerne nutzen würde.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

03.07.2013, 11:12:36 via App

Audidakt
Ja, das ist mir auch alles klar - bin ja sozusagen ein Flash-Veteran. B)
Aber hätte ja sein können, dass sich schon jemand tiefer mit der Materie "CyanogenMod auf dem Note 2" beschäftigt und einige Ersatzapps gefunden hat. Dann könnte ich mir eine aufwendige Recherche ersparen.
CyanogenMod ist und bleibt einfach mein Favorit. Ich mag die ganze Bloatware nicht so recht, aber es gibt doch das ein oder andere, das ich gerne nutzen würde.

Die meisten Custom ROM's welche auf Touchwiz basieren, beherrschen auch das entfernen der Bloatware!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

03.07.2013, 12:09:12 via Website

Ich versuche im Moment eben herauszufinden, ob ich CyanogenMod mit einigen wertvollen Samsung-Features betreiben kann (also gerne auch Samsung-Alternativen - z.B. Papyrus anstatt S-Note, usw.). Also weg von Samsung und hin zu einem gepimpten CyanogenMod.

Aber trotzdem Danke für eure Rückmeldung...

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

03.07.2013, 16:55:38 via App

Audidakt
Ich versuche im Moment eben herauszufinden, ob ich CyanogenMod mit einigen wertvollen Samsung-Features betreiben kann (also gerne auch Samsung-Alternativen - z.B. Papyrus anstatt S-Note, usw.). Also weg von Samsung und hin zu einem gepimpten CyanogenMod.

Aber trotzdem Danke für eure Rückmeldung...

Also S-Note kann nichts ersetzen, hab selbst schon mal gesucht!
Es ist in Punkto Umfang, Funktion und Nutzen einfach das beste Notizprogramm! ;-)

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

03.07.2013, 18:22:59 via App

So etwas habe ich mir schon fast gedacht...

Na ja, vielleicht installiere ich Cyanogenmod noch einmal und lasse es ein paar Tage drauf - vielleicht vermisse den Samsung-Kram ja gar nicht.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

03.07.2013, 18:40:05 via App

Audidakt
So etwas habe ich mir schon fast gedacht...

Na ja, vielleicht installiere ich Cyanogenmod noch einmal und lasse es ein paar Tage drauf - vielleicht vermisse den Samsung-Kram ja gar nicht.

Du kannst doch auch bei den Samsung Cusrom ROM's die Bloatware, welche du nicht benötigst, entfernen!
Also wo liegt das Problem beim Verwenden einer Touchwiz basierenden Custom ROM?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

03.07.2013, 22:01:52 via App

Das "Problem", so wie du es bezeichnest ist, dass ich gerne Cyanogenmod in Verbindung mit dem S-Pen verwenden möchte und keine Samsung Custom-Rom (bei mir läuft im moment die ARHD).
Ich hatte bisher immer Cyanogenmod auf meinen Smartphones - nur ist das Note 2 mein erstes mit S-Pen. Und deshalb bin ich auf der Suche nach guten Lösungen für mein "Problem" und nicht nach Samsung Custom-Roms ;-)

Antworten