ASUS Transformer Pad TF300 — GOOGLE Konto fehlt, Playstore läuft nicht, bitte um Hilfe

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012 15:44:04 via Website

Hallo liebe Comunity,
Ich habe ein riesen Problem mit meinem ASUS TRANSFORMER 101. Ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines SONY XPERIA ION und habe mich seit dem in ANDROID verliebt :wub: Als ich dann durch Zufall ein TRANSFORMER angeboten bekam, konnte ich nicht widerstehen. Doch als ich einen Werks Reset durchführte der schock ! Es startet im CWM CLOCKWORKMOD. Erst war ich total überfordert und bekam es gar nicht zum laufen. Doch mit ein bisschen ausprobieren und testen klappte es dann doch. Allerdings stehe ich jetzt vor einem neuen Problem. Ich kann keinen PLAYSTORE installieren.
Der PLAYSTORE startet und bricht sofort wieder ab. Ich wollte wie bei meinem ION mein GOOGLE Konto einstellen, doch dann der nächste Schock. Es gibt keine Möglichkeit ein GOOGLE Konto zu erstellen. Ich kann mein Mail Konto erstellen und ein Microsoft Excanche Konto erstellen. Aber kein Google Konto!
Und ohne GOOGLE Konto kein Playstore, und ohne Playstore keine Apps!

Ich hänge gerade ziemlich in der Luft was mein TRANSFOMER betrifft.

Es wäre super wenn mir hier jemand aus der Comunity bei meinem Problem helfen könnte. Vielen Dank im Voraus und ein vorläufiges frohes Fest.

Gruß

Tobias
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

21.12.2012 15:55:33 via App

also ist dein Gerät gerootet ?
dann such mal bei Xda developer nach Gapp zip und installiere es in recovery modus .
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012 16:00:37 via Website

Ja, das Gerät ist gerootet. Aber das war leider auch schon alles.

Der Rest deines Beitrags ist für mich leider Bahnhof. Tut mir Leid, aber was Android angeht bin ich leider ein totaler Neuling. Ein für noobs verständliche Anleitung wäre sehr nett.
  • Forum-Beiträge: 1.490

21.12.2012 16:08:27 via Website

Google mal nach den gab's für deine Android Version und lade sie dir runter. Ist eine zip Datei.

Speichere diese auf dem tablet ab und starte ins cwm. Da gibt's es dann einen Punkt zum flashen der zip datei.
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012 16:20:32 via Website

Also wie ich mit cwm umgehe weiss ich mittlerweile. Aber welche Datei ich nun endgültig brauche weiss ich im Moment leider immer noch nicht! Da gibt es ja sollch eine Menge an Dateien :*) Ich habe laut System Information Android 4.0.4 auf meinem Transformer. Ein Link oder ähnliches wäre wirklich hilfreich. Ich kenn mich da noch nicht so aus :wink: Aber erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012 20:46:34 via Website

SUPER!!!! Das mit dem Google -Konto hat geklappt. Nur bekomm ich jetzt ständig Meldungen dass die jeweiligen Dienste beendet wurden, im playstore dass keine Verbindung aufgebaut werden kann und die Tastatur verschwindet nach jedem dritten Buchstaben. :blink: aber erst einmal vielen dank an euch alle.

EDIT: Ich habe jetzt zwar die ganzen GOOGLE-APP´s auf meinem Transformer (aha.. gapps -> Google-Apps *Facepalm selber geben* ) aber diefunktionieren überhaupt nicht. Ich hab jetzt mal versucht mein TRANSFORMER wieder zu "UNROOTEN" Ohne erfolg. Wie kann ich mein Gerät wieder in den absoluten Aslieferungszustand zurücksetzen? Gibt es so eine Art Systemrecovery vom Hersteller selbst (ich hab nichts gefunden) oder ein "Normales" Android-System zum download? oO Wenn ja, wäre es sehr nett von euch mir wieder einen Link zukommen zu lassen.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Gruß

Tobias

— geändert am 21.12.2012 22:26:42