HTC One X - Einstellungen von SIM Karte rückgängig machen!

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2012, 12:48:28 via Website

Moin,

ich hatte heute morgen eine Meldung auf meinem HTC one X mit der Frage ob ich die Einstellungen der SIM Karte übernehmen will. Ohne großartig darüber nachzudenken, habe ich das mit ja bestätigt. Jetzt sind jedoch meine ganzen App Ordner und Einstellungen auf den jeweiligen Screens weg bzw. wurden überspielt. Ich könnte das jetzt zwar alles wieder manuell einrichten, aber das würde mich gut und gerne nen halben Tag kosten.

Kann ich diese nutzlose Funktion irgendwie rückgängig machen bzw. das Handy auf den Status von vor 6h zurückfahren?

Danke für ne Antwort und viele Grüße

Pinus!

— geändert am 04.04.2019, 22:55:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.12.2012, 21:33:20 via Website

das hab ich ja noch nie gehört...
bist du dir sicher dass das die simkarte sein soll? ist mir völlig neu das die sim karte irgendwelche einstellungen speichert.
oder hast du dein handy evtl. mit dem google backup wiederhergestellt?

also wenn du vorher kein backup gemacht hast kann man jetzt nix mehr zurücksetzen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

22.12.2012, 09:20:01 via Website

auf der Simkarte werden doch eh pro Kontakt nur eine Nr. gespeichert!!

Kann dir nur den Tipp geben alle deine Daten auf google oder mit myphone explorer zu sichern......denn ansonsten sieht es echt mau aus deine Kontakte widerherzustellen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.12.2012, 10:12:12 via App

Wie schon von den Vorgängern geschrieben hat die SIM Karte nichts mit der Anordnung der Apps auf deinem Homescreen zu tun. Denke also auch dass da was anderes stand bzw gemeint war.

Wenn du vorher keinerlei Backups gemacht hast kannst du es wohl auch nicht wiederherstellen, für die Zukunft kannst du aber ja genannte Tools nutzen, damit sowas nicht mehr passiert.

Antworten