Unterwegs debuggen ohne Laptop?

  • Antworten:3
Michael
  • Forum-Beiträge: 17

21.12.2012, 00:09:22 via Website

Hey,

Ich weißt gar nicht, ob ich die Überschrift richtig gewählt habe. Falls nicht, sorry! Es geht um folgendes:

Ich entwickle eine App mit Phonegap, die eine Art Navigationsfunktion beinhaltet (über Klänge und Musik). Zum Testen muss ich oft raus, da dies die einzig aussagekräftigen Erkenntnisse bringt (im Gegensatz zum Faken der GPS Position). Jedenfalls würde ich gerne wissen, was los ist, wenn ein Fehler auftritt. Ich würde quasi gerne genau das sehen, das ich im "Logcat"-Fenster von Eclipse sehe, wenn ich das Handy per USB anschließe und die App debbuge. Habe mir mehrere Apps wie z.B. "aLogcat" heruntergeladen. Doch hier wird nichts "protokolliert", wenn ich meine App (oder auch irgend eine andere) ausführe.

Habe wirklich ausgiebig gegoogelt. Aber leider ohne Erfolg! Danke im Voraus!

Viele Grüße
Micha

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.12.2012, 00:39:06 via Website

Habe mir mehrere Apps wie z.B. "aLogcat" heruntergeladen. Doch hier wird nichts "protokolliert",

Seit Jelly Bean funktionieren diese Tools nicht mehr, offenbar kann jede App nur noch ihre eigenen Einträge sehen.
Ich lasse mich aber gerne korrigieren :)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 17

21.12.2012, 11:12:07 via Website

Och ne, das ist ja besch... Kann man das nicht irgendwie umgehen?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.12.2012, 12:30:07 via Website

Umgehen können wird man das ohne root wohl nicht, denn sonst wäre diese Sicherheitsmaßnahme ja eher witzlos ;)

Mein Ansatz wäre zu schauen, ob man nicht einen Exeptionhandler um die gesamte App etablieren kann, der dann den Stacktrace zB per Mail verschickt.

Antworten