Office Versionen

  • Antworten:1
Andre Reuber
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2012, 17:32:31 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Android Nutzer (4.1) auf einem Galaxy Note 10.1.

Da ich reglmäßig kleine Excel Listen pflege (wo gebe ich Geld aus, wann treibe ich welchen Sport, ... Statistiken eben) würde ich diese auch gerne weiter bearbeiten können. Diese liegen einer Dropbox oder auf einem NAS hier im lokalen Netz. So weit so gut. Ich kann diese Dateien auch öffnen, allerdings werden sie in den Office Versionen, die ich habe (Polaris Office und Kingsoft Office) immer im amerikanischen Zeichensatz geöffnet, was bei Währungs- und Datumsfeldern ziemlich blöde ist. Gerade die Datumsfelder kann ich nicht editieren, ohne dass die Datei zerschossen wird. Ich könnte mich daran gewöhnen, aber wenn ich dann danach die Datei auf einem Win PC wieder öffne, dann ist alles schief.

Meine Frage: Kann ich die Office Versionen irgendwo einstellen, oder gibt es sinnvolle deutsche Office-Suiten, mit denen ich die Dateien editieren kann? Wenn es eine gute Suite ist, dann gebe ich auch gerne 5€ dafür aus.....

Viele Grüße, Andreas

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

20.12.2012, 17:51:43 via Website

Hallo Andre

Ich nutze OfficeSuite6 Pro.
Da ich am Rechner auch immer im Exel Kalkulationen erstelle. Diese lassen sich dann mit der App öffnen und auch weiter bearbeiten und natürlich wieder zurück und weiter am Rechner. Geht gut und ich hab noch keine probl. wie mit Polaris.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten