Google Nexus 4 — Light Flow

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.045

19.12.2012 17:28:05 via Website

Hey,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch von Light FLow gemacht? Das meinem Verständnis nach ja permanent im Hintergrund laufen.

Wäre super, wenn da jemand schon Erfahrungen über einen "längeren" Zeitraum hat.

Lg Fabian
  • Forum-Beiträge: 44

19.12.2012 17:52:46 via App

Seit Monaten drauf. Zieht nix. Zumindest so wenig dass es nicht in der Verbraucher-Liste aufgetaucht.
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2012 17:54:08 via Website

habe keinen erhöhten energieverbrauch bemerkt. in der akku-übersicht scheint es bei mir auch nicht als verbraucher auf.

was mir sehr gefällt: man kann die notifications per nfc-tag stummstellen - sprich wenn ich mich bette ziehe ich das gerät kurz über den tag und habe des nächtens meine ruhe, am morgen aktiviere ich sie wieder durch einen neuerlichen kontakt mit dem tag.
  • Forum-Beiträge: 37

19.12.2012 18:26:57 via App

Fabian H.
Hey,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch von Light FLow gemacht? Das meinem Verständnis nach ja permanent im Hintergrund laufen.

Wäre super, wenn da jemand schon Erfahrungen über einen "längeren" Zeitraum hat.

Lg Fabian

auch schon seit gut einem halben Jahr in Benutzung und kein spürbaren Mehrverbrauch festgestellt
  • Forum-Beiträge: 52

19.12.2012 19:39:13 via App

Habt Ihr Root auf dem N4 oder klappt es auch so?

Kann ich auch Apps hinzufügen? Würde z. gerne Facebook Benachrichtigungen bekommen.
  • Forum-Beiträge: 248

19.12.2012 19:52:57 via App

ich hab kein root und es läuft. Ob es mit FB läuft kann ich leider nicht sagen, denke aber das es laufen müsste.

— geändert am 19.12.2012 19:53:16

  • Forum-Beiträge: 463

19.12.2012 19:53:33 via App

Geht auch ohne root. Für Facebook, WhatsApp etc brauchst aber die Pro Version.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.12.2012 12:52:36 via Website

Super, danke euch! Dann kaufe ich mir gleich mal die Pro - Version und pflüge durch die 100 Einstellungsmöglichkeiten :)
  • Forum-Beiträge: 19

09.01.2013 08:49:32 via App

light flow ist echt super allerdings habe ich das Problem, solang es aktiv ist, ist irgendwo auch die bedienungshilfe aktiv, welche die Internetseite die aufgebaut wird, vorliest, obwohl talk back deaktiviert ist..
weiss jemand, wie das umgangen werden kann?
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2013 19:39:31 via Website

hatte die pro version und habe sie gerade deinstalliert.
funktioniert irgendwie nicht so recht bei mir. hab mir gerade mit einem anderen handy ein paar test-sms geschrieben - obwohl eingestellt kein sound, die led blinkt, aber die sms wird schlichtweg nicht angezeigt. wtf?

die notification led bleibt somit ziemlich ungenutzt. die google eigenen apps haben alle keine funktion dafür!
nervt mich grad ziemlich.
versteh' auch nicht warum light flow bei mir nicht richtig arbeitet.
  • Forum-Beiträge: 247

09.01.2013 20:48:15 via App

Also bei mir funktioniert Lightflow seit Monaten super auf dem GNex und dem Nex4. Einzig mit JB hatten sie anfangs grosse Mühe... :)
  • Forum-Beiträge: 160

09.01.2013 21:23:37 via Website

John Dorian
hatte die pro version und habe sie gerade deinstalliert.
funktioniert irgendwie nicht so recht bei mir. hab mir gerade mit einem anderen handy ein paar test-sms geschrieben - obwohl eingestellt kein sound, die led blinkt, aber die sms wird schlichtweg nicht angezeigt. wtf?

die notification led bleibt somit ziemlich ungenutzt. die google eigenen apps haben alle keine funktion dafür!
nervt mich grad ziemlich.
versteh' auch nicht warum light flow bei mir nicht richtig arbeitet.
Hast du ne extra SMS-App? Mit der google eigenen funktioniert es meines wissens nach nicht!
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2013 14:01:57 via Website

Vuki1982
light flow ist echt super allerdings habe ich das Problem, solang es aktiv ist, ist irgendwo auch die bedienungshilfe aktiv, welche die Internetseite die aufgebaut wird, vorliest, obwohl talk back deaktiviert ist..
weiss jemand, wie das umgangen werden kann?

Das Problem habe ich auch. Besteht auch bei anderen das Problem? Ist es mit der Pro Version gelöst?

Gruß,
Alex
  • Forum-Beiträge: 19

12.01.2013 16:50:56 via App

Nein ich habe die Pro. Und die bleibt solange deaktiviert, bis es da ne Lösung gibt. Nervt schon ziemlich
  • Forum-Beiträge: 19

21.01.2013 19:00:28 via Website

soweit ich das beurteilen kann, hat das nichts mit lightflow zu tun. habs gerade deaktiviert und bei mir besteht auch weiterhin das problem. hatte letzte woche auch mal einen thread dazu aufgemacht, jedoch hat da auch niemand geantwortet. suche schon wie wild und bei mir hilft nichts, das talkback ist immer an... echt nervig. ist aber auch nur beim chrome browser, bei allen anderen apps passiert das nicht... deshalb vermute ich, dass das ein problem mit chrome an sich ist.

EDIT: habs vergessen zu sagen, habe auch die pro version...

hier der thread: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504382/Chrome-Spracheingabe-spielt-verrueckt#p1375646

— geändert am 21.01.2013 19:01:07

  • Forum-Beiträge: 19

21.01.2013 21:20:04 via Website

richtig. ich hatte mal die testversion, aber dann deaktiviert und deinstalliert. irgendwann ist mir dieser fehler aufgefallen. wenn man ein handy neu hat, spielt man ja auch rum und stellt sich alles ein.

irgendwan beim surfen hat mich genervt, dass chrome nicht das tat, was ich wollte. kurze zeit später hatte ich mal wieder den ton an und erst dann fiel es mir auf....
  • Forum-Beiträge: 19

21.01.2013 22:22:25 via App

hab die Lösung gefunden. in den bedienhilfen ganz unten "web-bedienung nicht zulassen". das hat bei mir das Problem beseitigt..
lg
  • Forum-Beiträge: 19

21.01.2013 22:39:59 via Website

Vuki1982
hab die Lösung gefunden. in den bedienhilfen ganz unten "web-bedienung nicht zulassen". das hat bei mir das Problem beseitigt..
lg

tatsache. wow das hab ich total übersehen. DANKE!!
  • Forum-Beiträge: 13

13.03.2013 10:56:57 via App

Alex1800
Vuki1982
light flow ist echt super allerdings habe ich das Problem, solang es aktiv ist, ist irgendwo auch die bedienungshilfe aktiv, welche die Internetseite die aufgebaut wird, vorliest, obwohl talk back deaktiviert ist..
weiss jemand, wie das umgangen werden kann?

Das Problem habe ich auch. Besteht auch bei anderen das Problem? Ist es mit der Pro Version gelöst?

Gruß,
Alex

Habe auch die Pro Version, die LED leutet teilweise nicht wenn die App im Hintergrund geöffnet ist, das heißt vorm probieren die SMS App mit dem Taskmanager schließen und nochmal probieren.