Apps aus PlayStore ohne PlayStore-App downloaden

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2012 21:27:55 via Website

Hallo,
ich hab hier im Forum schon einige Tipps zum Thema gelesen und ausporbiert, aber leider hat bisher nichts geklappt.
Folgendes Problem:
Ich habe das Ody Kyros Tablet gekauft, auf dem standardmäßig kein PlayStore enthalten ist.
Selbst nach dem Update auf Android Icecream Sandwich lässt sich der PlayStore leider nicht installieren.
Manche Apps gibt es aber nur im PlayStore.

Nun grüble ich, wie ich es hinbekomme, solche Apps trotzdem aufs Tablet zu bekommen.

Gibt es weitere Kniffe den PlayStore zu installieren?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Apps z.B. von einem Smartphone aufs Tablet zu übertragen (ohne Speicherstände)?

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Maria
  • Forum-Beiträge: 33.820

18.12.2012 21:34:35 via App

von wo hast Du den Download für den Store?
auf Chip.de gibt es den Aktuellen,
und in den Einstellungen musst Du das Installieren von unbekannten Quellen zulassen.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 22.351

18.12.2012 21:36:49 via App

ich glaube das ist bei diesen Tablets nicht ganz so einfach.

Hab da mal was bei den xda-Developers gelesen. Warte...

... Hier der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1285920


edit: mangels Tablet hab ich das aber nie selber probiert

— geändert am 18.12.2012 21:41:12

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2012 21:38:21 via Website

Hallo Erwin,
ich hab die APK sowohl von Chip als auch von Softsonic probiert.
Unbekannte Quellen sind zugelassen.
Das Installieren an sich klappt auch, aber wenn beim ersten Start die Meldung "Konto hinzufügen" erscheint und ich auf "OK" drücke, schliesst sich das Ganze und das wars,
In den Androideinstellungen habe ich auch keinen Menüpunkt "Konten und Synchronisierung". Sonst hätte ich das Googlekonto so hinzugefügt und nicht direkt im PlayStore.
  • Forum-Beiträge: 33.820

18.12.2012 21:39:20 via App

Hast Du es genau nach Anleitung gemacht?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 33.820

18.12.2012 21:41:54 via App

Ich glaube, es gibt eine App, die nennt sich "Market Enabler'
vielleicht benötigst Du diese noch???

Sorry, das war's wohl nicht :-(

— geändert am 18.12.2012 21:44:10

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2012 21:41:57 via Website

Hallo Andy,
danke für den Link.
Auf einem ähnlichen Weg hab ich es schon mal probiert - ging auch nicht.
Allerdings nicht im Debug Mode.
Ich werd es nochmal genau nach der Anleitung im Link probieren.
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2012 21:43:40 via Website

Von der App Market Enabler hab ich bisher noch nichts gelesen.
Die werd ich mir dann auch mal besorgen. Womöglich hat die nur gefehlt. :blink:
  • Forum-Beiträge: 33.820

18.12.2012 21:45:04 via App

maria maier
Von der App Market Enabler hab ich bisher noch nichts gelesen.
Die werd ich mir dann auch mal besorgen. Womöglich hat die nur gefehlt. :blink:

sorry, das war's wohl nicht. :-(

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2012 21:47:59 via Website

Nicht? Hmpf...
Na gut.. dann hoff ich mal auf weitere Tipps und werd es nochmal nach der Anleitung im Link probieren.

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe. :)
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2012 09:45:52 via Website

Hallo nochmal. ;)
Ich hab den Market nun installiert wie im Link oben beschrieben.
Das hat soweit auch geklappt und ich hab ein Google-Konto dafür eingerichtet mit dem ich auch durch die Apps im Market sehen kann.
Aber leider klappt der Download der Apps nicht.
Wenn ich eine App laden will, schliesst sich der Market entweder mit der Nachricht "Market wurde leider geschlossen" oder der Download wird eingeleitet, kommt dann aber nicht voran und es tut sich nichts mehr.

Was kann ich da machen?
Daten und Cache vom Market löschen hab ich bereits erfolglos versucht. Ein Neustart des Tabs hat bisher auch nichts gebracht. :(
  • Forum-Beiträge: 2.138

21.12.2012 10:18:41 via App

maria maier
Hallo nochmal. ;)
Ich hab den Market nun installiert wie im Link oben beschrieben.
Das hat soweit auch geklappt und ich hab ein Google-Konto dafür eingerichtet mit dem ich auch durch die Apps im Market sehen kann.
Aber leider klappt der Download der Apps nicht.
Wenn ich eine App laden will, schliesst sich der Market entweder mit der Nachricht "Market wurde leider geschlossen" oder der Download wird eingeleitet, kommt dann aber nicht voran und es tut sich nichts mehr.

Was kann ich da machen?
Daten und Cache vom Market löschen hab ich bereits erfolglos versucht. Ein Neustart des Tabs hat bisher auch nichts gebracht. :(


mach es wie ich und werde das Müll Ding wieder los und besorge dir was ordentliches

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2012 10:50:04 via Website

:grin: ich hab noch zwei andere Appstores af dem Tab, die ich auch sehr gut finde.
Manche Apps gibt es aber leider nur im PlayStore... oder kann man das irgendwie umgehen?
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2013 09:31:00 via Website

Hallo Maria Meier!

hast du es jetzt hinbekommen mit deim tablet?ich hab genau das selbe problem mit playstore wenn ich ein app laden will kommt auch konto hinzufügen klick ich ok passiert nichts!und bei playstore gibts sehr gute apps wo du woanders nicht bekommst!vielleicht kannst du mir helfen?

Gruss

— geändert am 09.01.2013 09:31:55

  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013 07:52:45 via Website

Hallo Maria Meier!
Hast Du es mal mit der App "AndroidAssistant" versucht(ist kostenlos). Die auf Handy Installieren, gewünschte App`s aufs Handy installieren und von den gewünschten App`s mittels der Backup&Restore Funktion beim Android Assistant Backups erstellen. Es werden normale APK`s erstellt, die Du auf der Speicherkarte im Ordner Android Assistant Beckup wiederfindest. Jetzt einfach die Speicherkarte aus dem Handy nehmen und in das Tablet stecken und dan die App`s installieren. Oder mittels PC auf die Speicherkarte vom Tablet Kopieren. Ich mach das mit meiner Google Android TV Box so, nur das ich da einen USB Stick verwende.
Ich habe auf der TV Box einen Mod installiert der sich als "Samsung GT-I9100" ausgiebt und ich nicht mehr alle App`s bekomme die darauf Laufen würden.

Beste Grüße
Manfred Hilgers