Samsung Galaxy Note 10.1 — galaxy Note 10.1 kaufberatung

  • Antworten:1
nakeed
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2012, 22:32:03 via App

Hallo,
Eine Frage ich würde mir gerne das Note 10.1 zulegen.
Nun meine fragen seid ihr zufrieden? Gibt es viele fehler/bugs/Probleme?

Oder wisst ihr ob nächstes jahr das galaxy Note 2 10.1 raus kommt? Weil dann würde ich etwas warten...
Naja ich glaub das wars erstmal

Danke :-)

Antworten
masamune
  • Forum-Beiträge: 17

16.12.2012, 08:49:39 via App

Hallo,

ich bin vor einigen Wochen vom iPad 2 auf das Note 10.1 umgestiegen. Was die Stabilität des Systems anbelangt, konnte ich bisher keinen Nachteil gegenüber iOS feststellen. Hier ist Android m.E. auf Augenhöhe mit iOS. Allerdings gibt es durchaus Unterschiede auf App-Ebene, hier laufen nicht immer alle Apps 100% fehlerfrei, wie ich es von Apple gewohnt war. Im Zweifelsfall hilft nur Ausprobieren... man hat glücklicherweise mittlerweile auch auf Android eine recht ansehnliche Auswahl an Anwendungen.

Ich hatte das Note eher in einem spontanen Anflug von Experimentierfreudigkeit gekauft mit dem Hintergedanken "Naja, wenn's nicht so gut läuft wie das iPad, dann wird es ein nettes Technik-Spielzeug."

Fazit nach einigen Wochen: Das Note hat das iPad als Arbeitsgerät (Bildungsbereich) nicht nur ersetzt, sondern sogar übertrumpft. Viele Dinge, die mit Android möglich sind, sind mit iOS entweder überhaupt nicht möglich oder nur über Umwege zu realisieren. Beispiele gefällig? Kein Problem:

Downloads (bspw. PDF) können über das Dateisystem (ähnlich dem Windows Explorer) direkt aufgerufen, verschoben, kopiert oder gelöscht werden. Als Windows-Nutzer muss man hier kaum umdenken. Auch kann man mit sämtlichen Anwendungen direkt auf alle Dateien zugreifen, was in dieser Form bei Apple nicht möglich ist.

Ein weiterer - zumindest für mich - interessanter Punkt ist die Erkennung von Handschrift, die zwar beim Note nicht perfekt gelöst ist, jedoch die Fähigkeiten des iPad geradezu lächerlich wirken lässt. Der S-Pen ist weit mehr als ein nettes Gimmick!

Es gibt unzählige weitere Beispiele, die ich nicht alle einzeln aufzählen möchte; man kann zusammenfassend sagen: Android gleicht eher der Nutzung eines Desktop-PCs, wobei Apple die idiotensicherere Bedienung hat.

Da das Note mein zweites Android-Tablet nach dem Archos IT 7.0 ist, kann ich sagen, dass es wirklich sehr stabil und schnell läuft, allerdings fehlen mir persönliche Erfahrungswerte mit anderen aktuellen Tablets (etwa Tegra 3 Chipsatz), weshalb ich das Note nicht in Vergleich mit diesen setzen kann.

Ich habe den Kauf des Note 10.1 jedenfalls nicht ein einziges Mal bereut und würde es in meinem Bekanntenkreis uneingeschränkt empfehlen.

Bree

Antworten