Samsung Galaxy S3 — Kontakte Sync / Structured Address

  • Antworten:4
Jan Twickler
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2012, 23:43:49 via App

Hallo zusammen!

Bei meinem alten HTC Legend gab es im Adressbuch einzelne Felder für Straße, Postleitzahl, etc. Gibt es das beim S3 nicht? Bei der Synchronisation mit dem Googleaccount landen so die kompletten Adressen immer im Straßenfeld... :(

Greetz, Jan

Antworten
Jan Twickler
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2012, 20:45:42 via App

Hat das Problem denn sonst niemand? Oder stört es euch einfach nicht?

Antworten
brunsen
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2012, 15:46:04 via Website

Ich würde Dir gerne helfen, aber ich bekomme mein S3 erst am Montag! Werde nach dem Sync mal schauen, wie es sich mit den Adressen etc verhält und werde Dir berichten, wenn ich eine Lösung finden sollte!

Antworten
Jan Twickler
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2013, 11:30:16 via App

Neues Update (4.1.2), gleiches Problem... :(

— geändert am 01.01.2013, 11:30:31

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.01.2013, 12:57:30 via Website

Jan Twickler
Hallo zusammen!

Bei meinem alten HTC Legend gab es im Adressbuch einzelne Felder für Straße, Postleitzahl, etc. Gibt es das beim S3 nicht? Bei der Synchronisation mit dem Googleaccount landen so die kompletten Adressen immer im Straßenfeld... :(

Greetz, Jan

Ich weiß garnicht was für ein "Straßenfeld"? Bei mir ist dort der Überpunkt "Adresse". Darunter kann ich dann verschiedene Adressen anlegen (privat, geschäftlich,...) Jede der Adressen ist im Standardadressformat (Str., Ort, Bundesland, Land). So kann dir jede der gespeicherten Adressen schnell bei Maps angezeigt werden.
Mir ist aber aufgefallen, dass seit 4.1.2 keine Account-Informationen mehr hinter den Kontakten stehen. Sonst gab es da so kleine Symbole, die anzeigten ob der Kontakt zu Whatsapp, zu Facebook oder sonstwas gehört. Jetzt leider nicht mehr. Das stört mich ungemein.

— geändert am 01.01.2013, 12:58:03

Antworten