4.1 Hotspot

  • Antworten:4
SkyLeaks
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2012, 16:40:24 via Website

Hallo zusammen!

Suche verzweifelt die Optionen, die im folgenden Link unter LAN Settings für den Hotspot einstellbar sein sollen.
nascentstuff.com/how-to-setup-wi-fi-hotspot-using-your-android-device/

Ich habe weder DHCP / IP Einstellungen oder ähnliches gesehen, für den Access Point / Hotspot.
Sind die weggepatcht worden?? Habe ein Galaxy SIII mit Android 4.1.

Danke im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.12.2012, 17:16:59 via App

Hi, dir ist aber schon klar, das es sich hier um die Beschreibung der App Portable Wifi Hotspot handelt und nicht etwa um Bordmittel von Android?

Von Haus aus gibt es die Freigabe für ein Gerät via BT oder Wlan (Tethering) . Diese App macht aus dem Phone hingegen einen echten Hotspot.

Bernhard

— geändert am 13.12.2012, 17:19:30

Antworten
SkyLeaks
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2012, 17:25:33 via Website

Ok thx.

Leider finde ich diese App nicht. Oder irgendeine, die dieselben Fähigkeiten besitzt.

Danke Bernhard. Das wäre genau das was ich im moment so dringend suche.

— geändert am 13.12.2012, 17:28:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.12.2012, 19:10:38 via App

Hi,
hab gerade mal gegoogelt. Der ins Android integrierte Woanders Hotspot kann 5 Geräte ,bedienen, . Was genau reicht dir denn an dieser Funktion nicht?

Antworten
SkyLeaks
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2012, 09:58:54 via Website

Also es geht um folgendes:

Ich habe eine Parrot AR Drone 2.0. Android kann sich mittels WiFi mit der Drohne verbinden. Dann habe ich leider kein 3g mehr zur Verfügung (Wenn Wifi on -> 3g wird gekappt).
In diversen Foren steht, dass man einen Hotspot aufmachen soll und der Drohne (mittels Telnet) übermitteln, dass sie sich in diesen Hotspot einwählt.
Man muss jedoch am Hotspot vorher DHCP aus, sowie IP und IP Range einstellen.

Also ich brauche einfach diese Funktionalität.

Antworten