JellyBean für ASUS Padfone 2 OTA

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2012 15:39:44 via Website

Hatte auch in einem anderen thread schon geposted aber vllt war ich da einfach im falschen Bereich :D
Weiß jemand von euch wie ich via OTA mir JellyBean auf das Padfone 2 runterzieh?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2012 08:00:32 via Website

Servus

Um zu überprüfen ob ein update da ist gehst du einfach unter Einstellungen-ganz nach unten zu ( Info über Padfone) und dann auf - system firmware update.

Zur zeit gibt es 4.1 nur in taiwan soweit ich das mitbekommen habe warte auch schon drauf.

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

19.12.2012 16:43:34 via Website

Ich habe ein Padfone 2 von Base mit der Firmware IMM76I.WWE_Padfone 9.8.8.41-0, aber leider noch nichts in Sicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.12.2012 23:18:39 via Website

Servus !!


Habe meins in Italien bestellt komisch das die Itaker vor deutschland das neue Update haben aber dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern würd ich mal sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

20.12.2012 19:07:26 via App

Kann schon jemand was zu den Verbesserungen sagen bei 4.1 bzw. spezielle Neuerungen?
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2012 19:55:04 via App

Das einzige was mir jetzt speziel augefallen ist war der lockscreen und die asus einstellungen sind jetzt "bildlich" hinterlegt wenn du mehr wissen willst frage einfach

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

22.12.2012 17:44:53 via Website

hy ppl.

habt ihr das schon gecheckt? ht tp://www.asus.com/Mobile/PadFone2/#download

nehmt einfach die leerstelle in http raus.

da gibt es das update auch für uns: PadFone2 Firmware: V10.4.5.36 Only for WWE SKU (Android 4.1)

in einem anderen forum sind die ppl schon am updaten.

müsste ja die brandingfreie version sein, oder? ich meine die ist von asus direkt.

bitte checkt das mal und postet eure meinung dazu.

danke

— geändert am 22.12.2012 17:45:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

22.12.2012 20:46:40 via App

Die habe ich auch schon gesehen, aber die stimmt nicht mit der Base Padfone2 Build Number überein...daher wãre ich eher vorsichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.12.2012 21:49:14 via Website

Könntest du nehmen habe ich auch drauf aber meins hat kein brandig !!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

22.12.2012 22:29:50 via Website

Binder Thomas
Könntest du nehmen habe ich auch drauf aber meins hat kein brandig !!!!

Also deins ist definitiv nicht von Base, right?

Frei gekauft ohne Provider ( Amazon u.s.w)

Ja schade, werde das weiter verfolgen um zu sehen ob ein Basekäufer das installiert bekommt.

Wäre ne feine Sache eine "freie" Version zu installieren.

Bis denne!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2012 00:04:02 via Website

Hi Leute,

ich habe gerade die WWE Version vom Jelly Bean Update heruntergeladen und installiert.

Dafür habe ich den von der Asus Website heruntergeladenen Ordner entpackt und dann den Asus Ordner auf mein Padfone 2 gezogen.
Das Handy erkennt das Update direkt und ein Ausrufezeichen erscheint in der Benachrichtigungsbar.
Drauf klicken und schon startet das Update.

Dabei hatte ich folgendes Problem. Das Padfone hat nichtmehr gestartet. Es kam nurnoch das ASUS Logo und das wars.
Auch beim Aus und wieder Anschalten gings weiter.
Aufgrund des Problems habe ich das Handy in den Recovery Modus gebootet (Powerknopf und Lautstärketaste runter) und einen Factory Reset gemacht.
E Voila es ging wieder an und war auf Jelly Bean :grin:

Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert. :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

23.12.2012 09:08:26 via Website

Daniel Sattel
Hi Leute,

ich habe gerade die WWE Version vom Jelly Bean Update heruntergeladen und installiert.

Dafür habe ich den von der Asus Website heruntergeladenen Ordner entpackt und dann den Asus Ordner auf mein Padfone 2 gezogen.
Das Handy erkennt das Update direkt und ein Ausrufezeichen erscheint in der Benachrichtigungsbar.
Drauf klicken und schon startet das Update.

Dabei hatte ich folgendes Problem. Das Padfone hat nichtmehr gestartet. Es kam nurnoch das ASUS Logo und das wars.
Auch beim Aus und wieder Anschalten gings weiter.
Aufgrund des Problems habe ich das Handy in den Recovery Modus gebootet (Powerknopf und Lautstärketaste runter) und einen Factory Reset gemacht.
E Voila es ging wieder an und war auf Jelly Bean :grin:

Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert. :bashful:

Hi,
aber mal eine Frage hast du ein Base Gerät oder eins von Amazon, Conrad usw.?
Gruß Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

23.12.2012 10:19:02 via Website

Hi
so habe nicht mehr warten können :) und habe die WWE Firmware von der Asus Seite installiert. Ich muss sagen es verlief ohne Komplikation und bisher läuft alles einwandfrei. Ich selber hatte die Base Frmware V9.X.X.41 installiert und nun die allgemeine V10.4.5.36 Only for WWE SKU.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

24.12.2012 02:39:07 via Website

so.............

erledigt.!

hab die original asus WWE aufs fone gepackt, neustart..........installation..........neustart: FERTIG

alles da, alles klar. die apps, die einstellungen................alles noch da, echt cool. traut euch, ist original software.

btw. mein fone ist von Base, hat keine 5 minuten gedauert ;-)

bis denne und..............

schöne feiertage und lasst euch reich beschenken, meine post war nur der anfang, hehe

— geändert am 24.12.2012 02:40:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 289

25.12.2012 14:03:08 via App

Hallo Leute

hab Grad OTA gecheckt ... musste aber feststellen das wir noch ein bisschen Zähne beißen müssen.
schade

meins ist von amazon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2012 18:25:29 via Website

Hi!
habe mein base padfone 2 das ich mit o2 nutze auch gerade über die englische asus seite auf 4.1.1 gebracht!
hat super funktioniert!
nur was ist der kernel code update und usb?
und wie mache ich diese updates?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.12.2012 10:26:36 via Website

hi an alle updater via asus original:

denkt bitte daran, die update zip file vom fone zu löschen (nach dem update) sonst beginnt das auto-update nach jedem neustart. von vorne ;-)

und dann das fone ins pad zurück, auf diese weise erhält das pad auch ein kleines update, dauert 2-3 min.

also das mit den inf und cat dateien für den usb treiber hab ich auch noch nicht herausgefunden. die sind aber für den pc nicht fürs fone.

ich benutze AirDroid oder TotalCommander oder ES.Fileexplorer um dateien hin und her zu schiessen. klappt wunderbar.

bis denne

— geändert am 26.12.2012 10:34:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.12.2012 11:25:42 via Website

Sebastian Kesselring
Hi!
.....nur was ist der kernel code update und usb?
und wie mache ich diese updates?

die kernel codes sind doch nur Quell-Codes also scheinen die für Developer zu sein um ihre applikationen entsprechend anpassen zu können.

ich bin mir ziemlich sicher, daß das nix mit unserem update zu tun hat. check mal die versionsangaben.

sollte ich hier total daneben liegen danke ich im voraus für entsprechende aufklärung!

bis denne

Antworten

Empfohlene Artikel