Google Nexus 10 — Zweiten Nutzer einrichten

  • Antworten:8
Peter
  • Forum-Beiträge: 6

07.12.2012, 09:55:45 via Website

Hallo
kann mir einer erklären, Schritt für Schritt, wie ich einen zweiten Nutzer einrichten und verwalten kann??

Einrichten funktioniert ja, aber wenn ich mich im Sperrbildschirm dann anmelde kommt nur ein eingefrorenes Bild mit "Meiner Bibliothek"!
Hier kann ich nichts machen bzw. reagiert nichts!!??
Wenn ich dann wieder sperre und mich am Admin anmelde funktioniert alles bestens!

Hat einer eine Idee???

Danke und Gruß

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 6

07.12.2012, 13:09:50 via Website

Lösung gefunden!!
Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen!

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2012, 15:28:53 via Website

"Hallo ich habe ein Nexus 10 und mehrere Nutzer eingerichtet, wieso funktionieren einige Apps nur beim Adminnutzer und nicht beim zweitem User?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.12.2012, 15:16:03 via Website

Peter
wieso funktionieren einige Apps nur beim Adminnutzer und nicht beim zweitem User?

Welche Apps denn zum Beispiel? Ist mir bis jetzt im normalen Gebrauch (sprich keine Root-Berechtigung) noch nicht untergekommen.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2012, 16:27:08 via Website

Hallo bei Ice Age Village z.B.!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.12.2012, 16:29:36 via Website

Peter
Hallo bei Ice Age Village z.B.!

Und da kriegst Du dann eine Fehlermeldung oder geht die App einfach gleich wieder zu?

Mein Nexus 10 liegt daheim, kann's erst heute Abend testen..

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

11.12.2012, 10:04:04 via Website

Das einzige das ich festgestellt habe ist, dass sich bei 2 eingerichteten Nutzern der RAM scheinbar auch teilt obwohl natürlich nur ein Nutzer aktiv sein kann.

Wenn beide Accounts die App gekauft/installiert haben habe ich noch keine Probleme feststellen können.
Leider ist mein Gerät auch daheim, kann also gerade auch nicht testen.

Gruß,
Daniel

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2012, 11:09:04 via Website

Ja es geht gleich wieder zu!
"....wurde beendet!"

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.12.2012, 11:14:51 via Website

Peter
Hallo bei Ice Age Village z.B.!

Hab's gestern mal probiert. In der Tat läuft das Game bei mir weder auf dem ersten noch auf dem zweiten Account..

Beim Hauptbenutzer wird der Download zusätzlicher Daten zwar noch gestartet, ist aber in einer Sekunde fertig, danach lädt die App kurz und schließt sich ohne Meldung..

Beim zweiten User kommt eine 'Wurde beendet'-Meldung bevor die App sich überhaupt öffnet.

Ich befürchte, dass Dir da nur Gameloft weiterhelfen kann. Denn alle anderen meiner Apps laufen auf beiden Konten ohne Probleme - gibt dort also kein grundsätzliches Problem.

— geändert am 11.12.2012, 11:15:12

Antworten