Google Galaxy Nexus — WLAN Verbindungsprobleme mit 4.2.1

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

06.12.2012 19:32:34 via App

Hallo

Habe seit dem update auf die aktuelle Android Version Probleme mit dem WLAN Empfang.

Das Telefon verbindet sich mit dem rooter bei voller Leistung aber es laufen keine Daten über die Leitung und das Telefon findet auch die Google Server nicht.

Problem tritt nicht immer auf.

Bin ich da der einzige? Gibt's da eine Lösung.

Danke Christian
  • Forum-Beiträge: 226

08.12.2012 11:20:00 via Website

Hi!

Ich habe auch Probleme mit meinem WLan, kann es aber bisher nicht festmachen, ob vielleicht eine App dafür verantwortlich ist..
Und zwar bricht bei mir eine bestehende Verbindung mittendrin ab und ich kann mich nicht mehr mit dem Wlan Netz verbinden. Dieses taucht zwar noch in der Liste auf, wenn ich dann aber manuell "Mit diesem Netz verbinden" drücke, kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich ist.
Muss dann das Wlan aus und wieder anschalten und darauf hoffen, dass die Verbindung länger bestehen bleibt..

In einem Bluetooth betreffenden Thread wurde bekannt, dass es für BT einen neuen "Treiber" von Broadcom gibt, der für Probleme verantwortlich ist.
Weiss jemand, ob dies bei Wlan auch der Fall ist?

Toob

— geändert am 08.12.2012 11:20:28

  • Forum-Beiträge: 334

08.12.2012 11:30:37 via App

versuch doch mal folgendes:

mach das häkchen in den WLAN-settings raus: "WLAN nur bei guter internetverbindung verwenden"

hatte auch das problem und bei mir hats geholfen.

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 226

08.12.2012 11:48:50 via App

Das war das erste, was ich gemacht habe :-)
Vermute bei mir, dass die App Tasker eine Rolle spielt. Allerdings besteht das Problem fort, wenn ich Tasker deaktiviere und verschwindet erst nach einem Reboot, bis es dann irgendwann wieder auftaucht..

Kennt jemand vielleicht einen Logger, mit dem ich speziell Wlan Aktivitäten protokollieren kann?

— geändert am 08.12.2012 11:50:27

  • Forum-Beiträge: 148

09.12.2012 18:45:25 via Website

Bei mir ist das so, dass das Handy im Standby die WLAN- und die Internetverbindung deaktiviert.
Wenn ich das Handy dann aus dem Standby hole, aktivieren sich die Verbindungen nacheinander wieder.
Hab den Haken bei "WLAN Optimierung" schon rausgetan, aber das hilft leider auch nichts. Was bedeutet diese Einstellung eigentlich?