Samsung Galaxy S3 — Einfache Übertragung von Kontakten?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2012, 20:35:16 via Website

Hallo,

seit wenigen Tagen besitze ich das Galaxy S3. Der Vorgänger ist ein Iphone 3GS. Sämtliche (leider sehr viele) Kontakte sind noch auf dem Iphone, die SIM-Karte schon zugeschnitten für das S3. Mir ist es zu lästig, alle Nummern neu einzutippen und suche einen einfacheren Weg.
Gibt es ein Programm für den PC (Win7) mit dem ich Kontakte erstellen und dann auf das S3 verfrachten kann?
Von Outlock habe ich gelesen, ist aber nicht vorhanden. iTunes habe ich seit dem Wechsel zu Win7 auch nicht mehr installiert.

Habt ihr eine mädchenfreundliche Lösung?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2012, 09:10:37 via Website

Ja, ausschließlich auf dem Iphone. Es war alles mal auf dem Rechner...war^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

06.12.2012, 15:56:32 via Website

Also, hab nen Kollegen der schlägt folgendes vor:

Das google Mail Konto am Iphone einrichten als EXCHANGE Konto, nciht als googlemail (klappt sonst wohl nicht). Dann kann man sein Iphone inkl Kontakte & Kalender zu google syncen. Und dann anschließend aufs Android.

Viel Erfolg.

— geändert am 06.12.2012, 15:56:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2012, 22:51:34 via Website

funktioniert nicht :( habe Exchange, Google Mail und CardDAV versucht, geht alles nicht. Oder vergesse ich etwas wichtiges?

erledigt...hab iTunes installiert und damit über Google synchronisiert, jetzt ist das Galaxy gefüttert:)

— geändert am 07.12.2012, 00:41:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

07.12.2012, 12:16:42 via Website

Na Hauptsache läuft :) , wobei mich schon interessieren würde ob das so klappt wie mein Kollege meint.

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel