HTC One X+ - One X+ Kameraglas defekt?

  • Antworten:8
Jonas Martin
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2012, 03:05:41 via Website

Hallo,
Ich habe gestern mein One X+ bekommen und mir ist aufgefallen dass das Kameraglas etwas lose ist. Das heißt dass man das Glas leicht eindrücken kann und es zurückfedert als wäre darunter wirklich eine Feder. Ich wollte mal fragen ob das so normal ist oder ob ich das Handy umtauschen sollte. Prinzipiell stört mich das Federn nicht, jedoch habe ich Angst dass dadurch Staub eindringt.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

— geändert am 04.04.2019, 22:51:52 durch Moderator

Antworten
Markus Pete
  • Forum-Beiträge: 39

02.12.2012, 12:37:10 via App

Ist bei mir genauso, ist mir nur bis zu d
einem Post nicht aufgefallen. Scheint also kein defekt sondern eher ein Schutz für das Objektiv zu sein.

Markus

Antworten
sascha19374
  • Forum-Beiträge: 73

02.12.2012, 17:08:49 via App

Hallo
meins sitzt fest

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2012, 12:56:11 via App

meins sitzt auch fest...

Antworten
Jonas Martin
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2012, 14:17:34 via Website

@ Markus : seit wann hast du den HOX+ denn? Und hast du irgendwelche Probleme mit der Kamera ? (Staub etc)

Antworten
Notechis
  • Forum-Beiträge: 10

03.12.2012, 15:32:53 via Website

Das Glas sitzt fest, aber wenn man extrem Sensibel ist, merkt man tatsächlich das der Druckpunkt in der Mitte nachgibt. Ich denke das ist Material bedingt und zum Schutz des Objektives. Das ertastet aber auch nicht jeder...

Antworten
Jonas Martin
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2012, 15:49:38 via Website

Hm, bei mir lässt sich nämlich das komplette Glas eindrücken als säße es auf einer Feder. Ich habe jedenfalls heute den HTC Support hinsichtlich dieses Problems kontaktiert und warte gespannt auf eine Antwort.

Wie sieht es beim HOX+ eigendlich mit den Fehlern der normalen HOX aus? Muss ich bei einem Austauschgerät vor anden Problemen Angst haben? Denn außer dem Kameraglas konnte ich bislang nichts negatives an meinem Gerät feststellen und frage mich ob sich ein Austausch lohnt.

Antworten
Markus Pete
  • Forum-Beiträge: 39

03.12.2012, 16:42:53 via Website

Hab mein one x+ seit 5 Tagen. Die Linse lässt sich wenn man drauf schaut auf der rechten Seite mehr "federn" als auf der linken.

Fühlt sich für mich fast gewollt und richtig so an, als wäre es als schutz gedacht.

Die Bilder sind glas klar und perfekt. Staub ist noch keiner drin

Markus

Antworten
Jonas Martin
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2012, 17:19:55 via Website

Na dann werde ich wohl mal abwarten was HTC dazu sagt und ob ich irgendwelche Probleme feststellen kann. Hab ja 24 Monate GarantieB)

Antworten