HTC One X+ - One X+ - Kameralinse schief?

  • Antworten:4
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2012, 16:14:10 via Website

Hallo Leute,

da ich derzeit nicht mehr wirklich weiter weiß, habe ich mich nun mal dazu entschlossen, bei euch auf dem Forum nachzufragen.
Problem ist folgendes: Ich habe mein One X+ jetzt schon seit circa 3 Wochen und die Linse der Kamera ist mittlerweile bereits so verkratzt, dass einige Fahrer auf den geschossenen Bildern erkennbar sind.

Jetzt ist es allerdings nicht so, dass ich wie der letzte Rowdy mit diesem Ding umgegangen wäre - im Gegenteil. Wenn ich es auf meinen Tisch legee, liegt immer noch ein Tempo darunter, in die Hosentasche kommt es mir nur in einer zusätzlichen Tasche. Auch Das Gehäuse und das Display haben wirklich gar keine Kratzer - niete, nichts

Aufgefallen ist mir, dass die Linse (ist vermutlich ein Glas oder sowas) schief im Unibody steckt, also an der oberen Seite des Kreises komplett herrausragt (also kein Höhenunterschied zwischen Rahmen und Glas) und auf der unteren Seite ein kleines Stück eingelassen ist.
Ist das bei den One X Modellen wirklich so vorgesehen? Zumal das Glas ja recht kratzlustig scheint.

Wäre über Hilfe wirklich dankbar!
- Lukas

— geändert am 04.04.2019, 22:51:21 durch Moderator

Antworten
Onur A.
  • Forum-Beiträge: 160

28.11.2012, 18:56:15 via App

ich hab ein One X und bei mir ist dieses glas von der linse soo ca. 1mm weiter hinten, somit ist es gut --> es kann nicht zerkrazten :D

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2012, 19:48:23 via Website

Hallo Onur,

danke für die Antwort!

Dann scheint es wohl ein Verarbeitungsfehler an meinem Handy zu sein, denn der obere Teil meiner Handykameralinse ist auf der gleichen Höhe wie der äüßere Metallring. Irgendwie ärgerlich für den Preis :|

Antworten
Onur A.
  • Forum-Beiträge: 160

28.11.2012, 20:08:36 via App

ja es kann ein Verarbeitungsfehler sein, wenn du willst kannst du es ja zurürk schicken bzw. reparieren/tauschen

Antworten
Malte Brandt
  • Forum-Beiträge: 12

28.11.2012, 20:38:11 via Website

Ich habe genau das gleiche mit der Linse

Antworten