HTC Sensation - Sensation startet nicht (Root,Flash,o.ä.) Vorsicht Lang!

  • Antworten:5
Fabo
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2012, 21:01:29 via Website

Hi,
ich habe mich hier angemeldet, weil es mir scheint, dass dies das Forum ist, wo mir am ehesten geholfen werden kann.

Also folgendes Problem:
Ich habe ein Sensation geschenkt bekommen, welches wohl gerootet oder geflasht oder was auch immer man mit dem Handy anstellen kann, wurde.
Ich selber habe Null Ahnung von der ganzen Materie und jeglicher Versuch einen dieser vermeintlichen "Anfängerleitfäden" oder sonstiges zu verstehen, schlug bei mir fehl, da dort nur mit Fremdwörtern und Fachbegriffen um sich geschmissen wird, die ich als kompletter Laie unmöglich verstehen kann. Deshalb verzeiht mir bitte meine außerordentliche inkompetenz in Sachen Rooten, Flashen,Rom, etc PP...

Und zwar geht es darum, wenn ich das Handy einschalte, kommt kurz das HTC standartisierte Vibrieren und das HTC Logo.
Genau da friert das Handy ein, es passiert also garnix mehr. Ohne Akku rausnehmen würde es wohl bis zum Akkutot in diesem Zustand verharren.

Nun habe ich das mit dem Lautstärke leise Taste und Power drücken gemacht. Dort komme ich in ein Menü, in welchem in den Zeilen steht:
UNLOCKED
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

HBOOT

Dann die erklärung VOL UP usw...

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Davon habe ich erstmal wieder garkeine Ahnung, habe aber in meinem jugendlichen Leichtsinn mal auf Recovery gedrückt und siehe da, es öffnet sich ein Programm oder Menü, wie man es auch nennen mag.
Oben links in der Ecke steht:
4EXT Recovery Touch

Direkt darunter mittig in blauer Schrift:
v1.0.0.5 RC3 Testing. build: 97

Und darunter die einzelnen Menüpunkte wie install from sdcard usw.
Hatte erstmal gedacht, fuchsig wie ich dachte zu sein, auf Restore zu drücken um vlt etwas wiederherzustellen, aber Fehlanzeige. Beim Drücken auf Restore kommt die Meldung: There are no backups yet.

So, das war bis jetzt meine abenteuerliche Reise in Fremde Welten und meine Fragen an Euch sind nun:
Wie bekomme ich das Gerät wieder auf Normalzustand?

Wer könnte es mir Schritt für Schritt erklären was ich zu tun habe, oder mir eine Anleitung zeigen die evtl sogar ich verstehen könnte?

Oder wenn es einfacher ist, nicht den Originalzustand herzustellen, sondern irgendwie da weiter zu machen, wo mein Vorgänger wohl keine Ahnung mehr hatte?

Ich weiß, das ist alles sehr Anfängergetreu und ich versichere euch, dass ich es versucht habe, auf etlichen Seiten zu verstehen. Ich sitze hier jetzt allerdings mit meinem kränkelnden Sensation und würde es sehr gerne wieder zum laufen bekommen.

Bitte, bitte finde ich in Euch Experten die einem kompletten Anfänger, der einfach nur ein schönes Handy besitzen möchte, mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Einen schönen Gruß
Fabi

— geändert am 04.04.2019, 22:51:16 durch Moderator

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.11.2012, 19:38:44 via Website

Du hast das Gerät wirklich so geschenkt bekommen?

Wenn auf dem Phone keine wichtigen Daten sind, wäre ein FACTORY RESET(deutsch: auf Werkszustand zurücksetzten) am einfachsten, die alten Daten machen oft Probleme.
Da du in die Recovery kommst, hast du gute Chancen das Teil wieder fit zu bekommen.

Du bist aber im Root Forum Bereich vom Sensation besser aufgehoben, das steht auch am Anfang der Kategorie, das gerätespezifische Sachen nicht in den allg. Root Bereich gehören.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.11.2012, 20:01:28 via App

Dann musst du eine neue Rom flashen.
Gibt's hier ne Anleitung dazu?
Bin grade unterwegs...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

09.12.2012, 03:09:57 via Website

Das gleiche Problem habe ich auch ! Stecke im Htc Slashscreen fest !
Hab jetzt schon 5 stunden gesucht und nichts gefunden! Roms installiert versucht ruus zu installieren... weiß Jetzt echt nicht mehr weiter.
wo liegt mein Fehler?
Hab das Gerät auf bootloader unlock und hab 4ex recovery installiert.
Hab dan ne rom installiert die gefiel mir nicht also wipen neue Rom installiert reboot!
Baam!
Nur noch das logo erscheint!
kann mir einer weiter helfen?

meine Hboot version:
***UNLOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Cid vodap102

Ich komme auch ins 4ext Recovery. Und habe ein Nandroid Backup am Anfang gemacht!
Aber ich kann es nicht wieder herstellen!

— geändert am 09.12.2012, 12:53:50

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

09.12.2012, 15:36:58 via App

hat sich erledigt musste erst den bootloader auf lock stellen dann konnte ich die passende ruu installieren.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten