Kann jemand die Vorteile zwischen der Sony Box und Alternativen nennen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 166

27.11.2012 09:45:12 via Website

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für diese Mediaboxen um HD Filme über LAN abzuspielen.
Zur Zeit habe ich an meinem zweit TV eine WD TV Live Box hängen und möchte nun
die Filme die auf dem WD sind übers Netzwerk auch an meinem Wohnzimmer TV schauen.
Was ich mich halt frage, kann die Sony NSZ-GS7 das?
Oder sind die Alternativen wie z.B. MiniX NEO X5 Android 4.0 Dual Core Smart TV Box auch für
diese Zwecke zu gebrauchen?
Bin gespannt, ob schon jemand mit diesen Geräten Erfahrung hat.

— geändert am 27.11.2012 09:46:44

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

27.11.2012 10:41:56 via Website

Hallo Carsten

habe jetzt auf die shcnelle nichts über die WD TV live box gefunden, aber ist das so eine Art NAS Speicher?

Ich habe zuhause einen NAS Speicher von LG und das Sony Google TV und es funktioniert dank ES Datei Explorer Problemlos.
Ich kann Filme, Musik und Bilder direkt am Sony Gerät streamen und sie werden ruckelfrei wiedergegeben (auch HD Files)

Wird deine WD Box den am Handy im ES Datei Explorer erkannt? (unter Netzwerk) Wenn ja, sollte es keine Probleme geben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 166

27.11.2012 10:56:08 via Website

Ja,der WD Player wird auch vom Handy aus erkannt.
Vom Handy aus kann ich einfache kleine Filme mit geringer Bitrate auch anschauen.
Nur bei MKV geht es nur schlecht oder gar nicht.
Zur info, der WD ist einer der besten Mediaplayer der alle Formate (auch ISO) zu einem
fairen Preis abspielen kann.
Ist aber halt kein Android mit all seinen Vorteilen.
Schon mal super ,das die Sony TV Box das auch kann.
Wie sieht es mit der offenheit des Systems aus?
Hat man den Play Market und die Google Apps zur Verfügung,
oder ist das stark auf Sony Content zugeschnitten?

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

27.11.2012 10:59:55 via Website

Man hat den normalen Google Play Store, das problem ist, das viele ihre Apps nicht für Google TV anpassen und man sie somit nicht findet.
Über manuelle apk Installation klappt es auch nicht immer, da die Apps dann schlecht bis gar nicht laufen.

Ich nutze das Gerät allerdings nur zum Surfen mit Chrome, der auch flash bietet in der Version, und zum Serien schauen, welche auf dem NAS liegen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 166

27.11.2012 11:19:36 via Website

Ich danke dir Sophia!
Du hast mich schon ein ganzes Stück schlauer gemacht.
Wenn jetzt noch jemand Erfahrungen mit den Alternativen wie zum Beispiel
den MiniX NEO X5 oder MyGica EnjoyTV 510B hat,
oder eine einen anderen Player vorschlagen kann,
nur los.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

15.12.2012 18:04:14 via App

Sophia Brennecke


Ich habe zuhause einen NAS Speicher von LG. ...


hi sophia.

hab Grad mitgelesen. wusste nicht wie ich dir sonst schreiben sollte. da du ja ein nas Speicher hast und ich grade einen suche wollte ich mal fragen ob du mir ein paar Daten von deinem gerät sagen kannst?
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

15.12.2012 18:12:08 via Website

Hallo,

Ich habe den NAS Speicher von der Telekom in zusammenarbeit mit LG.
Findet man sehr gut bei google. Hier soll es das aber zu dem Thema gewesen sein, da es ja um etwas anderes geht ;)

Wenn du etwas in dem Bereich suchst, erstelle doch im Café einen Forenthread :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2012 09:59:34 via App

Hallo,
ich würde mir auf keinen Fall irgendein Google tv Gerät kaufen. ich habe den Sony Player.

Der erste und absolute negativ Punkt ist das das Teil kein dts kann. Und es lässt sich auch nicht mit Apps nachrüsten, Mx Player oder XBMC laufen nicht da Google TV nicht mit dem NDK, dem Native Development Kit kompatibel ist.

Man wird also nie in den Genuss kommen mkv Dateien abzuspielen die eine dts Tonspur haben.

Alles andere spielt er übrigens problemlos ab.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

16.12.2012 10:35:28 via Website

Komisch, aber genau das kann ich mit dem es datei explorer auf meinem google tv abspielen....hab ich wohl einer sonder edition xD

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 166

16.12.2012 13:40:30 via App

Das mit dem dts Ton habe ich mir fast gedacht, dann werde ich wohl beim WD TV live bleiben. Der kann sogar aus dts Sound, wenn man kein optischen Ausgang nutzt, normalen Sound ausgeben.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.