[HELP] APK Datein lassen sich nicht Installieren.

  • Antworten:2
Johannes Probst
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2012, 23:14:37 via Website

Hallo liebe User,
Ich hab mir vor einigen Tagen das HTC One X gekauft und wollte app's ohne googleplay downloaden und installieren. Dabei lade ich App's in Form von *APK. Das erste was mir aufgefallen ist, dass ich gefragt wurde ob ich diese Datei wirklich runterladen wollen würde, weil es keine software zum Öffnen der Datei gibt. Desto trotz hab ich es geladen und konnte nicht öffen. Ich hab mich übers Internet schlau gemacht und mir so genannte Datei Browser runtergeladen ( vorher hab ich noch den Haken reingesetzt für Apps auf unbekannten Quellen .... ), dabei habe ich mit der app ES Explorer gearbeitet die bei meinen alten htc hd 2 sehr zuverlässig war.
Jetzt zur eigentlichen Fehlermeldung.

Es poppt immer ein Fenster auf mit der Text :

"Verzeihung!
Package installer wurde unerwartet gestoppt. Möchten sie einen Fehlerbericht HTC zusenden? Dies wird uns dabei helfen, unsere Produkte zu verbessern"
2 Buttons : Nicht senden || Bericht senden.

Dies passiert mit jedem anderen APK & mit jeder anderen app zum installieren ( sprich andere Datei Browser). So ich habe weiter im Internet recharchiert und solche Sachen probiert wie Reboot , Senden von APK via E-mail oder zurücksetzen auf Werkzustand. Alles hat leider nichts genützt und es war immer wieder der selbe Fehler.

Zurzeit habe ich kein Custom Rom oder ähnliches mit dem Handy gemacht sprich ich hab Orginal HTC rom drauf ( Leider keine ahnung wie das heißt)
Ich geb euch jetzt noch einige Informationen zum Handy und hoffe ihr könnt mir helfen.

HTC ONE X
Android-Version: 4.0.4
HTC Sense Version : 4.1
HTC SDK API Stufe : 4.23
HTC Extension Version : HTCExtension_403_1_GA_20
Kernel-Version: 2.6.39.4-g090b42e

Sollten noch irgendwelche Informationen oder Protokolle gebraucht werden dann werde ich sie so schnell wie möglich nachreichen.

Mit Freundlichen Grüßen

Johannes

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.11.2012, 23:18:08 via App

Bei der Packet installer Fehlermeldung ist entweder die apk defekt oder sie passt nicht zum os.. (falls falsch bitte korrigieren!)

Ich würde auch bei apks aus fremden quellen sehr vorsichtig sein

— geändert am 26.11.2012, 23:19:24

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Johannes Probst
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2012, 14:16:24 via Website

Hey , vielen Dank für die schnelle Antwort, Tatsächlich hatte ich nur *apk geladen die alle veraltet waren und nicht für mein OS bestimmt waren ! Neue version diesmal rausgesucht und funktioniert blendent !

Danke nochmal !!

Antworten