Google Galaxy Nexus — Flugmodus unter 4.2

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16.510

24.11.2012, 08:59:23 via Website

Hallo heute brauche ich einmal einen Ratschlag.

Ich kann mit keinen App unter 4.2 den Flugmodus steuern.....
kann man da was machen ??

Mein Handy ist nicht gerootet... würde es mit rooten gehen ??


Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

27.11.2012, 11:21:31 via Website

Hallo,

das Zugriff auf den Flugmodus ist leider nichtmehr in der Google SDK drin ab 4.2
Warum dieses Feature entfernt wurde kann dir aber leider nur Google selbst sagen und soweit ich gesucht habe gibt es kein Statement dazu.

Ich selber finde es auch sehr nervig und ich müsste nur deshalb rooten, daher lass ich es und schalte halt in Zukunft erstmal wieder über
den On/Off-button bzw über die neuen Quicksettings um.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.236

27.11.2012, 11:29:33 via Website

©h®is

Da gibt es, glaube ich, auch einen Thread dazu..
Vielleicht kann ein Moderator verlinken?

Kann auch ein normales Mitglied? ;) :grin:

Diesen Thread meinst Du sicher - hier gibt es noch mehr dazu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.510

27.11.2012, 17:46:08 via Website

Hallo,

ich will mein Handy eigentlich auch nicht rooten, ABER das mit dem Flugmodus will ich nicht so hin nehmen.....
Habe mit dem Tasker app, so tolle Sachen, aber die Hälfte geht jetzt nicht mehr....:mad:

Na ja, ich warte jetzt noch einmal ab, vielleicht wird es ja wieder geändert....

Also Tschüssi
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.11.2012, 18:22:08 via App

Mia
Na ja, ich warte jetzt noch einmal ab, vielleicht wird es ja wieder geändert....

Vergiss es.... :smug:

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.510

27.11.2012, 18:29:58 via Website

Klaus T.
Mia
Na ja, ich warte jetzt noch einmal ab, vielleicht wird es ja wieder geändert....

Vergiss es.... :smug:

B)

Musst du mir den Abend versauen ???:mad::mad::mad:

Nee kleiner Scherz nicht böse gemeint :*)

Abwarten und Kaffee trinken.

Grüße
Mia

— geändert am 27.11.2012, 18:30:38

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

27.11.2012, 18:33:47 via App

Auch wenn ich ein N7 habe ohne 3G, frage ich mich was man mit dem Flugmodus soll? Wlan konnte ich auch vorher mit dem widget an und aus schalten. :)

— geändert am 27.11.2012, 18:34:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

27.11.2012, 19:12:49 via App

den flugmodus seit 4.2 aber nicht mehr...und darum gehts ja hier!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

27.11.2012, 20:10:18 via Website

Muss dir auch leider sagen, dass du um root nicht rumkommst.

Allerdings hat Pet (der Entwickler von Tasker) bisher noch keinen Workaround, so dass du noch die App "SecureSettings" installieren musst.
Darin musst du dann den Helper nachinstallieren (braucht root) und kannst dann in Tasker unter "plugins" mit SecureSettings den Flugmodus ändern.

Habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt, aber es scheinen noch ein paar andere schöne Dinge in dieser Kombination möglich zu sein.. Von daher lohnt sich rooten auf jeden Fall.

P.S.: du brauchst nicht darauf zu hoffen, dass Google daran was ändern wird. Darüber haben wir schon an anderer Stelle diskutiert. Die schotten ihr System leider immer weiter ab, da es für den normalen User immer einfacher und sicherer werden soll..

— geändert am 27.11.2012, 20:13:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.510

28.11.2012, 00:30:40 via Website

Hallo Jungs,

Danke für die Antworten, leider ist keine Antwort dabei die ich erhofft habe....:angry:

Also gut.... dann lasse ich es rooten.....


Also gute Nacht....

Mia

P.S. @ Mark
Mein Handy habe ich nachts immer in den Flugmodus geschalten oder schalten lassen.... und Früh automatisch an.
So hat man nachts seine Ruhe....

— geändert am 28.11.2012, 00:35:13

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.510

01.12.2012, 23:44:49 via Website

Hallo....

Nur zur Info.....

Mein Handy wurde gerootet, Tasker wurde ein Skript zugefügt, jetzt geht es wieder automatisch in den Flugmodus :grin:

Also Thema closed für mich.

Grüße
Mia

— geändert am 01.12.2012, 23:44:57

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2014, 20:02:19 via Website

ich hatte das gleiche Problem. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass bei mir (HTC One SV)

  • Widgetsoid
  • Profile Scheduler

funktionieren.

Grüße Frank

Antworten
Empfohlene Artikel