Samsung Galaxy S3 — Handy macht manchmal ein komisches Geräusch

• Antworten:30
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.187

26.11.2012 11:21:08 via Website

Hier gibt es auch komische Geräusche :) Da es mich selber nicht betraf, sondern einen Kollegen, kann ich es noch nicht bestätigen, aber wetter.com und seine Unwetterwarnung scheinen neben Hardwaredefekten (von denen ich nicht ausgehe) die einzige plausible Ursache zu sein.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2012 12:41:45 via Website

Hardware schließe ich aus. Da passen die Symptome so gar nicht...
Ich hab wetter.com mal deinstalliert und beobachte das mal..

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 2.574

06.12.2012 13:42:41 via Website

Ne....

aber seit ich wetter.com deinstalliert habe, hab ich das Geräusch auch nicht mehr gehabt...
Könnte also die Ursache gewesen sein... Echt seltsam...

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 24

06.12.2012 14:29:44 via Website

Hallo
Wetter.com
Neue Funktionen
Neue Funktionen in dieser Version:
- Einfrieren nach dem Start gefixt
- Neue Icons mit weniger Sonne eingefügt
- Ladeanimation angepasst
- Anpassungen für Geräte mit hoher Auflösung (S3, Galaxy Note) eingefügt
- Fehler behoben, dass das Donnergeräusch auch im Lautlos-Modus donnert
- Abstürze behoben
* Bei Problemen bitte erst einmal die FAQs lesen (Verlinkt in der Beschreibung, der App selbst und in den Widgets Einstellungen)
Bei Aufruf über Widget hat man das Zahnrad für Einstellungen(Unter Anderen Wetterwarnungen Abstellen Aktualisierungszeiten.......)

— geändert am 06.12.2012 14:31:59

• Forum-Beiträge: 1

20.11.2013 13:45:08 via Website

hallo
ich habe dasselbe Problem wie du. Seit heute hat mein Handy merkwürdige Geräusche von sich gegeben, die an Donnergrollen erinnern. ich habe Die Wetter.com-app und habe das widged auf meinem bildschirm, das mir ständig auskunft über das wetter gibt. man kann die toineinstellungen leider nur dort bearbeiten. unter "Wetterwarnungen" kannst du einstellen ob du möchtest, dass das handy diese geräusche von sich gibt wenn schlechtes Wetter ansteht. ich hoffe ich konnte dir helfen :)

23.11.2013 22:07:28 via Website

Hi Oliver,
wundere mich immer wieder, wieviel Schmarrn manche Foren - Nutzer schreiben, nur um auch ihren Senf dazuzugeben.

Ich habe / hatte das Gleich Problem bei meinem Samsung Note 3 mit diesem "Meeresgeräusch" und habe folgende Lösung:

Ich habe Wetter.com als Uhr und Wetter Widget auf meinem Home - Bildschirm.
von diesem App kommt auch das "Meeresgeräusch", was kein Meeresgeräusch sein soll, sondern ein Donnergeräusch :grin: bei Unwetterwarnungen (wie heute Schnee und Glätte)
und man kann es folgendermaßen deaktivieren, indem man im Widget rechts unten auf Einstellungen klickt
- Geräusch bei Wetterwarnung das Häkchen rausnimmt
- das geht nur über diesen Widget Weg. denn über den normalen Einstellungs - Butten sieht man dieses Menü nicht :wink:

Hoffe, ich konnte helfen. Bei mir war dann Ruhe :grin:

Grüße Pät

02.01.2014 05:46:38 via Website

Servus.
Das ist eindeutig die wetter@com app.
Aufs Zahnrad klicken und dann bei Wetterwarnung das Häckchen entfernen (DA STEHT WAS MIT DONNER).
GRÜßE, ALEXANDROS
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2014 12:53:01 via Website

Also ich kann das auch bestätigen, dass es ein "Meeresrauschen" Geräusch gibt und gleichzeitig die Wetter Com App installiert ist und dort "Gewitterwarnung" im Widget aktiviert ist.

Haaaaaat mich das verunsichert.
:O:'(:?

image

02.10.2016 11:59:30 via Website

Habe das gleiche problem mit dem seltsamen geräusch bei meinen galaxy a3 2016 . Bin dan darauf gekommen das es anfängt wenn ich es auf meine geldbörse lege. Aber nur auf das stück Metall das dort aufgenietet wurde ...
Hört sich an als würde sich mein handy mit einem anderen Gerät verbinden und wieder entkoppeln und das andauernd.
Wenn ich mein handy wieder wegnehme hört es auf..
Aber nur wenn der display an ist...