Samsung Galaxy S3 — Handy macht manchmal ein komisches Geräusch

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2012 09:34:10 via Website

Hi,

ganz seltsames Problem:
Seit ein paar Tagen kommt auf meinem Handy immer mal wieder ein Geräusch, welches sich nach ner Meeresbrandung anhört. Dauert ca. ne Sekunde.
Ich konnt noch nicht rausfinden, wann das ausgelöst wird. Passiert auch manchmal wenn ich z.B. im Kindle was lese und das Handy nicht bediene.

Hat jemand ne Idee was das Geräusch auslösen könnte? Hab echt keine Idee wie ich das rausfinden könnte.
Das Geräuch kommt auch, wenn das Handy auf lautlos steht...

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 838

23.11.2012 10:12:24 via App

Bist du dir sicher, dass du keinen Tinnitus hast? :-D

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 3.541

23.11.2012 10:29:14 via App

Matthias
Bist du dir sicher, dass du keinen Tinnitus hast? :-D
@Matthias: es handelt sich hier um ein Problem und ich finde nicht, daß deine Antwort gerade hilfreich war -.-
  • Forum-Beiträge: 838

23.11.2012 10:38:28 via App

Ja hast recht, schau mal in den Appeinstellungen nach, welche Programme im Hintergrund laufen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2012 10:55:00 via Website

Da laufen ne Menge Dinge im Hintergrund.... Das ist ja das problem... Ich hab auf keine Notification oder sowas in dem Zeitraum, die die Ursache sein könnte...
Das ist echt nervig langsam.....


Und NEIN... Ich hab keinen Tinnitus.... ;)

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012 11:16:58 via Website

Hi ...

hast du evtl. das Widget von Wetter.com am laufen? Das von dir beschriebene Geräusch klingt fast wie die Unwetterwarnung von diesem Wdget.


MfG
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2012 12:49:30 via Website

ne. das hab ich nicht am laufen. HAb aber wetter.com installiert....
Ich schau da mal in den Settings. Danke schonmal für den Tipp.... Auch wenn ich mich wundere, wieso das dann doch recht häufig kommt.


Ähm.... In den Settings kann ich da nix einstellen was Ton betrifft :(

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 838

23.11.2012 12:51:14 via App

Dann deinstalliere einfach mal die App und schau, ob es nochmal vorkommt.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 3.541

23.11.2012 12:53:34 via App

Wetter.com hatte ich auch mal ne zeitlang, aber ich hab da nie sowas in der Art gehat.
Und so häufig ne wetterwarnung? Kann ich mir dann auch nicht vorstellen

— geändert am 23.11.2012 12:54:51

  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2012 13:43:47 via Website

wenn das Geräusch nochmal kommt deinstalliere ich die nochmal...Auch wenn ich nicht glaube, dass die der Auslöser ist.

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 3.541

23.11.2012 13:53:08 via App

Okay mach das. Kannst uns ja auf dem laufenden halten :)
  • Forum-Beiträge: 131

23.11.2012 14:40:58 via Website

Bei Wetter.com kann man das Geräusch nachträglich nicht de.-aktivieren, sondern nur
beim Installieren. So jedenfalls bei meinem Tablett!

Es könnte aber auch eine andere Ursache haben wie eine Benachrichtigung die im Hintergrund
aktualisiert wird von ein anderes Programm.

Aber vielleicht braucht Dein S3 auch nur mehr Aufmerksamkeit *gg*
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2012 14:44:16 via Website

Noch mehr Aufmerksamkeit?

Lustigerweise ist das Geräusch bisher nicht mehr aufgetreten.... Ich mein... Bin ja froh wenn es weg ist... aber ich glaub nicht so recht dran ;)

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 131

23.11.2012 14:47:06 via Website

Na, wird wohl auch nicht jeden Tag bei Euch eine Unwetterwarnung geben ;-)
Aber das Geräusch habe ich auch hin und wieder am Tablett und kommt vom Wetter.com.
Erschrecke mich jedes mal *hehe*
  • Forum-Beiträge: 9.170

23.11.2012 15:06:41 via App

Ich hätte auch mal das Problem, dass mein S1 ab und an ein Geräusch machte, das sich anhörte wie bei der Kamera App der Auslöser. Bin dann darauf gekommen, das es die Tonauslösung beim Display war. Immer wenn es in den Ruhezustand ging, kam der Ton. Haken weg und erledigt! Muss man aber auch erst mal drauf kommen... (war nach dem Flashen einer Rom, als noch nicht alle Einstellungen so gesetzt waren, wie ich sie wollte).

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012 15:38:58 via Website

Einstellung für das Geräusch bei einer Wetterwarnung beim wetter.com-widget kann man über das kleine Zahnrad im Widget selber ändern.

MfG
  • Forum-Beiträge: 131

23.11.2012 15:42:43 via Website

Jo danke stimmt!
Hatte es immer erst aufgerufen und dort in den Einstellungen gesucht ;-)
Das Zahnrad hatte ich bisher noch gar nicht so richtig wahrgenommen!

LG
Kai



Laus Bub
Einstellung für das Geräusch bei einer Wetterwarnung beim wetter.com-widget kann man über das kleine Zahnrad im Widget selber ändern.

MfG
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2012 19:22:11 via Website

@Sandra: Da es bei mir aber z.B. auch kommt wenn ich ne Webseite lese oder in der Kindle App kann es der Ruhezustand nicht sein.

Hatte das gestern abend wieder mehrfach :(

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 9.170

25.11.2012 20:57:08 via App

Oliver V.
@Sandra: Da es bei mir aber z.B. auch kommt wenn ich ne Webseite lese oder in der Kindle App kann es der Ruhezustand nicht sein.

Hatte das gestern abend wieder mehrfach :(

Wetter.com schon mal deinstalliert? Ansonsten gibt's vl. ne App, die Apps, die grad aktiv sind auch zeitmäßig erfasst, um das mit dem Geräusch abzugleichen?

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2012 08:23:54 via Website

Hab ich jetzt mal gemacht....
Mal beobachten....

Ne App, die protokolliert, wann ne andere App Tönbe produziert, wäre cool :)
Es ist auch jeden Fall keine Benachrichtigung, die auch in der Statusbar angezeigt wird.

Bye, Oliver