HTC Desire HD — Bootloader

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2012 13:48:31 via Website

Hallo,ich habe nach der Anleitung von der Zeitschrift CHIP den Bootloader entsperrt,doch wie geht es jetzt weiter?Eine weitere Anleitung zum Rooten
fehlt seitens von CHIP!Vielleicht kann mir einer eine Anleitung geben von Euch-wäre echt dankbar!!!
Mfg R
  • Forum-Beiträge: 24.201

21.11.2012 13:56:37 via App

Hm, ich weiß jetzt nicht ob das aahk da funktioniert, wenn du das gemacht hast..

Schau mal in den codefireX thread (Signatur)
Da kämpft der alain auch grad, um wieder root zu bekommen.. (und der kennt sich auch gut aus..)

Hab da auch erst nen link zu einer Anleitung gepostet(weiss nicht ob die bei dir zutrifft) ..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 11.651

21.11.2012 14:05:12 via App

Von welcher Android Version aus willst du rooten.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2012 14:32:23 via Website

Also das wäre Android Version 2.3.5 ,HTC Sense 3.0 ,Software nummer 3.13.111.3
Grüße R
  • Forum-Beiträge: 11.651

21.11.2012 14:33:18 via App

Hehe ja passt zu gestern und vorgestern :-)
Hab ne Anleitung gefunden wo ich mit 2.2 und Sense 1.32 rooten kann aber das Radio muss mit nem extra Tool s-off geflasht werden

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

21.11.2012 14:39:43 via App

R. W.
Also das wäre Android Version 2.3.5 ,HTC Sense 3.0 ,Software nummer 3.13.111.3
Grüße R


Dann schau mal bei Google nach aahk (Advanced ace back mit) damit gehts
Allerdings nicht ohne downgrade auf 2.3.3

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2012 15:28:17 via Website

Ich werde es wieder rückgängig machen,mal sehen ob es dann passt!
Grüße R.
  • Forum-Beiträge: 11.651

21.11.2012 15:50:52 via App

©h®is
Geht das auch mit entsperrtem bootloader?



Das müsste ich auch googlen ansonsten den Bootloader wieder sperren wenn dad geht......Ne One click Variante wäre traumhaft

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

21.11.2012 16:43:09 via App

Haha ich glaube ich hab meinen dummen Noob Fehler gefunden. Mann muss "nur laden"als Standard verbindung auswählen und da auch einen haken machen sonst ist beim reboot die Einstellung weg und der aahk kann logischer weise nich hacken^^ *Ober noob*

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 24.201

21.11.2012 16:49:34 via App

Ahh
Das ist bei mir schon so lange her.. :*)
Klingt aber logisch, und ich meine mich da auch dunkel zu erinnern..


Bei einem note10.1 könnte ich besser helfen.. :lol:

— geändert am 21.11.2012 16:50:52

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1.224

21.11.2012 16:52:13 via App

@RW

Ja bootloader muss gesperrt sein um aahk laufen zu lassen. Hatte ein Kollege von mir auch.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

  • Forum-Beiträge: 11.651

21.11.2012 16:54:47 via App

Aach hör mir mit Samsung und odin auf ;-)
Aber das steht in keiner Anleitung drin die Sache mit dem nur laden Modus.....werd wohl den Rechner anschmeissen und noch mal lesen vorbereiten und root versuch Nummer 3 diese Woche starten ^^Wenn das nich geht dann ota auf ginger.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 24.201

21.11.2012 17:04:20 via App

Alain Bouayeniak
Aach hör mir mit Samsung und odin auf ;-)
Aber das steht in keiner Anleitung drin die Sache mit dem nur laden Modus.....werd wohl den Rechner anschmeissen und noch mal lesen vorbereiten und root versuch Nummer 3 diese Woche starten ^^Wenn das nich geht dann ota auf ginger.....
Die Anleitung in meinem link oben, ist doch gut(da steht auch das mit dem bootloader..)

Da steht zb das es bei 3.5 einen downgrade machen muss
Dann müsste es doch theoretisch auch bei deiner version klappen..

— geändert am 21.11.2012 17:05:00

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 11.651

21.11.2012 17:10:55 via Website

Ja ich vermute es lag an dem "Nur laden" und die SD karte war rappel voll hab ich gemerkt :grin:



ich scheiss aufs rooten das klappt nich alter schwede ich FI***** gleich alles kaputt hier!!!


Egal OTA updates machen wenns dhd dann wieder rebootet hat^^ man man ich fress gleich irgendnen besen

— geändert am 21.11.2012 17:22:18

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

21.11.2012 17:38:18 via Website

hehe ja jetzt halt dann ota auf 2.3.5 und dann sollte es klappen wird nur ne weile dauern....Oh man und das wegen dieser RUU. Hat zwar geholfen aber jedeeeee menge arbeit und nerven :vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~