Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab 7.0 plus N läd nicht mehr :blink:

  • Antworten:4
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

20.11.2012, 13:39:38 via Website

Hallo zusammen,

habe seit heute das Problem, dass mein Tab plus N wifi nicht mehr läd. Das das Ladekabel von jetzt auf gleich kaputt ist glaube ich nicht. Es reagiert nicht mehr darauf wenn man es an die Steckdose anschliesst. Davor hat es sich ganz von selbst ausgeschaltet und liess nur mit Leisetaste und gleichzeitigem Drücken der Starttaste wieder reaktivieren. Es ist nicht gerooted oder sonst was.

Somit H I L F E !

:blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

20.11.2012, 17:45:33 via Website

hast Du das Tab ständig am Netzstecker angeschlossen oder nur zwischendurch zum Aufladen des leeren Akkus? In der Kurzanleitung von Samsung wird dazu geraten, das Tab nie länger als eine Woche am Ladegerät anzuschließen, da ein Überladen die Lebensdauer des Akkus verkürzt. Solltest Du das Tablet ständig am Netzstecker betreiben, würde es mich nicht wundern, dass der Akku kaputt ist und deshalb auch nicht mehr laden kann.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

21.11.2012, 10:25:37 via Website

Rudi R.
hast Du das Tab ständig am Netzstecker angeschlossen oder nur zwischendurch zum Aufladen des leeren Akkus? In der Kurzanleitung von Samsung wird dazu geraten, das Tab nie länger als eine Woche am Ladegerät anzuschließen, da ein Überladen die Lebensdauer des Akkus verkürzt. Solltest Du das Tablet ständig am Netzstecker betreiben, würde es mich nicht wundern, dass der Akku kaputt ist und deshalb auch nicht mehr laden kann.

Nur zum Laden des leeren Akkus, dabei passe ich sogar auf, dass es, wenn es voll geladen ist nicht zu lange am Netz bleibt.

Habe es in den vergangenen zwei Tagen immer wieder versucht zu laden, aber es reagiert wohl nicht mehr auf das Anschließen des Netzkabels. Ich vermute der Anschluss im Gerät ist kaputt, oder einen Softwarefehler oder sonst was.

Wird wohl ein Garantiefall. Habe das Gerät ja erst seit August und da neu gekauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.11.2012, 13:07:32 via Website

Hi,
auch beim 10.1 N habe ich des öfteren von ähnlichen Problemen gelesen. Meistens lag es nur am Kabel bzw. daran, dass das Kabel nicht fest im Netzstecker-Adapter steckte.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

21.11.2012, 13:14:51 via Website

Rudi R.
Hi,
auch beim 10.1 N habe ich des öfteren von ähnlichen Problemen gelesen. Meistens lag es nur am Kabel bzw. daran, dass das Kabel nicht fest im Netzstecker-Adapter steckte.

Kabel sitzen alle fest, hatte ich mir alles angeschaut. Auch im
Gerät scheint nichts zu wackeln. Habe jetzt handyshop.de angeschrieben
wegen Garantiefall.

Komisch finde ich nur das es von heute auf morgen plötzlich nicht
Mehr funktionierte.

Antworten