Motorola RAZR i — Akkulaufzeit?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

20.11.2012 10:56:56 via Website

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie lange euer Akku durchhält.

Ich muss sagen, momentan bin ich etwas enttäuscht. Der Akku hält bei mir (bei etwas Internet, Whatsapp, bissl Musik) nur ca. 1 Tag.

Das hat mein Galaxy Ace am Anfang auch geschafft.

Könnt ihr mir etwas von euch berichten?

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinem Razr. Ist echt ein super Ding =)

LG
  • Forum-Beiträge: 172

20.11.2012 11:17:13 via App

Hallo,
Akkulaufzeit ist imho hervorragend. Absolute Vergleiche machen ja wohl wenig Sinn, aber ich kann zumindest sagen, dass meins etwa doppelt so lange hält, wie das One S zuvor. Nutze es ziemlich intensiv und habe es nur zweimal geschafft (durch Stunden spielen) nicht über einen kompletten Tag zu kommen.
  • Forum-Beiträge: 12

22.11.2012 16:44:31 via Website

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...



OK, in den letzten Tagen hab ich auch nicht wirklich viel mehr als 2-3x/Tag Emails gecheckt, ein paar SMS geschrieben, kurz telefoniert und im Netz gesurft ... andererseits hat das Razr i mit dem Intel Prozzi einen echten "Grünen". Standardmäßig gurkt er ja glaub nur bei 700 MHz oder so rum, und dreht erst auf wenns gebraucht wird. Außerdem ist das Moto-Tool SmartActions wunderbar zum Enegriesparen geeignet, wenn man z.B. über Nacht grundsätzlich die Displayhelligkeit runterschraubt usw.

Also, von daher würde ich bei intensiver Nutzung trotzdem noch von 2-3 Tagen Akkuzeit ausgehen.

Grüßle, DaDDeL!

— geändert am 22.11.2012 16:48:24

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.11.2012 17:02:40 via App

poste mal die Display on Zeit

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 30

22.11.2012 18:23:19 via Website

Dass ist doch nicht dein Ernst o.O

Mein Akku hält grade mal einen Tag :mellow:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2013 21:51:53 via Website

Also da frage ich mich doch..... wie kommt man auf 7 Tage? Also ich finde die Akkulaufzeit ganz ordentlich. Bin so bei 1-2 Tagen...
Ich denke das ist schon OK wenn man das Gerät auch anständig nutzt. Ich meine damit ... W-Lan immer a, Mails, Facebook, WhatsApp, Internet, Fotos, Musik, Telefon Datenverbindung u.s.w.!
  • Forum-Beiträge: 26

04.03.2013 18:59:03 via App

Ich komme auch gut über den Tag.
Nach 26h Akku auf 15% bei 4h50min Display on. Etwa 1h YouTube, ein bisschen spielen und Internet. WLAN immer on. Wenn ich mein razr i weniger benutze sind es gut 2 Tage bis zum nächsten aufladen. Da kann das S3 meiner Frau und das OneS von meinem Sohn nicht mithalten.
  • Forum-Beiträge: 18

06.03.2013 23:07:20 via Website

Pro Tag:
ca. 2-3 Stunden aktiv WLAN
3,5 Stunden Bluetooth, mindestens 2 davon mit der Freisprechanlage im Auto,
bisschen Telefonieren, Kalender, Exchange-Sync, etc.
UMTS ist aus.
Mit dem Milestone bei ähnlicher Nutzung - ca. 2 Tagen.
Kann mich über das Akku nicht beklagen.

  • Forum-Beiträge: 9

15.03.2013 11:35:34 via Website

Hi,
Hab es auch schon auf über 5 Tage 23h 5min geschafft (display 4h 49 min).
998MB SystemSpeicher benutzt
Evtl. ist folgendes hilfreich:

Die volle Kapazität stellt sich erst nach 8-12 mal Laden ein (Das sind dann mal eben bis zu 2 - 3 Wochen bei mir gewesen. Daher sind auch die Akku Test, die im Netz kursieren nicht so ganz aussagekräftig )

Plazieren des Telefons mit der Funktion der Signalstärkeanzeige (Wisch von links->alle Einstellungen->über das Telefon->Status)
bei mir am Fenster in Halter m. Saugfuß -65 dBm 24 ASU (Je kleiner die Zahl hinter dem Minus oder je höher die ASU, um so besser ist der Empfang und geringer der Energieverbrauch! Hat jemand noch bessere Werte? )
Datennutzung u. WLAN schalte ich nur ein, wenn ich sie wirklich brauche.
Displayhelligkeit (8-10%) nicht Automatik : an sonnigen Tagen stelle ich auf Automatik um

SmartActions Aller Funk aus: Mo-Fr 22:30-6:00 Sa+So (23:30-8:00) ;
Es ist eine zusätzliche Zeiteinstellung notwendig: Funk aus: Mo 0:55-6:01 Sa: 0:30-8:01 (Sonst ist das Handy Sa u. Mo früh nicht an Hab da länger experimentieren müssen um das heraus zu finden)
SmartActions Wlan kurz an: Mo-Fr 6:01-6:10 u Sa+So 8:01-8:10 (könnte man auch für mittags mal machen)
SmartActions Aller Funk aus für Mittagsruhe: Mo-Fr 12:00-13:30
Habe auch schon mal eine Einstellung vorgenommen, wo mein Handy nur zur vollen Stunde 10min an war, weil mich alle aufgeregt haben. Das kann man auch zum Verhinden des Sendemasttracking verwenden. Bestimmte Leute wissen dann, dass sie mich nur zur vollen Stunde erreichen können.

Ich schalte Apps immer öfters ab, (Taste re neben Menü-taste) und dann wegwischen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das wirklich die App abschaltet

Bin gespannt, ob mit dem JB Update sich mehr rauskitzeln läßt. Schneller ist es geworden. (es fing vor Update an manchen Stellen an fast unmerkbar zu ruckeln) und jetzt wow

Für detailliertere Infos installiere man BatMan (war am Anfang interessant: detailliertes Verbrauchinfo in .csv via email an einen selbst)

Wie habt Ihr euere Einstellungen: Vielleicht noch ein paar Tips?

— geändert am 22.04.2013 10:14:13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.03.2013 15:56:35 via Website

Jack A. S.
Ich schalte Apps immer öfters ab, (Taste re neben Menü-taste) und dann wegwischen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das wirklich die App abschaltet

Das ist nur ein Verlauf und hat keine Auswirkungen darauf, ob eine App läuft bzw. im Speicher vorgehalten wird. Dieser Verlauf dient nur dem schnellen Umschalten zwischen kürzlich verwendeten Apps.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 9

22.05.2013 10:36:19 via Website

Danke für den Hinweis.
Benutze jetzt
Ich schalte Apps immer öfters ab, (Zapper Task-Killer)

und Nachtrag zur Displayhelligkeit:

Habe jetzt seit 19.5.13 das "One Click Brightness Widget" installiert

— geändert am 22.05.2013 10:44:11