[ROM/4.1.2/4.2.2] CM10(.1) | Jelly Bean 4.2.2 - v6.3 fastest/stable [Jun 03 2013]

  • Antworten:241
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

18.11.2012 23:15:29 via Website

Die beiden Bestes Roms die ich bis jetzt für mein Desire bei xda-developers gefunden habe!

The fastest/stable CM10.1 VJ Jelly Bean 4.2.2 v*.*
xda-developers.com Link zum ROM
(mehr zu diesem Rom ab Seite 17 in diesem Thread)

und

The fastest/stable CM10 VJ Jelly Bean 4.1.2 v*.*
xda-developers.com Link zum ROM
Läuf bei mir jetzt mehr als 4 Wochen stabil.

Einzig existierendes Problem:
Kamera / Video flimmern. Einfach Kamera öffnen und schließen, bevor man sie verwendet.

Installation:
Wipe full except SD card, before flashing (4EXT Recovery is recommended)

Fash the ROM (Always do full wipe except SD card).
A2SD for now as default, activate from Terminal Emulator.
Comannd "su" & "a2sd install" (Y;N;Y)
Flash the GApps
Change the CPU Governor from ONDEMAND to SMARTASSV2 and check Set on boot.

Working list:
Quote:

CM10 features
Data
WiFi
Bluetooth
Rotation
Mic
Sound
USB Mass Storage
GPS
A2SD Script
Trackball wake
HWA
Camera
Video Recording (choppiness)
Panorama (choppy)
Sensors
Themes
and more....

Not working:
Quote:

FM Radio
WiFi Tether

— geändert am 25.06.2013 23:27:56

  • Forum-Beiträge: 58

21.11.2012 00:39:32 via Website

Hier mal ein paar Bilder!
Sperrbildschirm

Homescreen

Telefoninfo

App Verwaltung mit interner Speicher bei ca. 50 heruntergeladenen Apps

Einstellungen

— geändert am 14.12.2012 12:54:44

  • Forum-Beiträge: 33.823

21.11.2012 13:01:22 via Website

THX für die Info :grin:

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 58

21.11.2012 15:27:54 via Website

Habe heute mal mit den Lancher-Einstellungen rumgespielt und siehe da, jetzt dreht sich der Homescreen mit! :grin:
Update: Dazu einfach in der "Lancher-Einstellung" unter dem Punkt "Allgemein" den Haken bei "Automatische Seitenausrichtung" setzen


Außerdem ist es möglich die Anzahl der Seiten und die Rastergröße zuändern. Man kann zwischen 1-7 Seiten wählen und die Rastergröße in den Reihen und Spalten ändern.
Somit können zum Beispiel maximal bis zu 7 Apps nebeneinander und bis zu 7 Apps übereinander auf dem Homescreen liegen.

— geändert am 14.12.2012 12:48:34

  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2012 20:31:16 via Website

Hallo, ich habe aktuell noch die CM 7.2 drauf und damals nach der Anleitung von der Brutzelstube die ROM aufgespielt. Muss ich für die ROM etwas an meiner Konfiguration ändern? Beispielsweise hab u.a. als Partition ext3....brauch ich da ext4?


Für ein paar Tipps zur Installation wäre ich dankbar... ist lange her, dass ich mich mit dem Thema befasst habe ! :)
  • Forum-Beiträge: 58

23.11.2012 15:02:41 via Website

Hab auf meiner SD-Card 16GB Class10 mit MiniTool Partition Wizard Home Edition eine 1024 MB (1,024GB ) große EXT4 Partition erstellt. Vorher natürlich alle Daten wie Musik; Fotos usw. sichern.
Rom und GApps herunter geladen (Link siehe Oben) auf SD-Card Speichern und dann

per Recovery:
1. Full Wipe
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Rom [CM10_VJ_4.1.2_v2.*]und dann die [gapps-ev-jellybean] geflasht.


Nach dem ersten Boot Handy wieder mit Google-Account verknüpfen, aber noch keine Apps downloaden!
In den Einstellungen unter dem Punkt " Leistung" -> Prozessor die CPU Regel von ONDEMAND auf SMARTASSV2 ändern und den Haken "Beim Booten einstellen" setzen
Die im Rom enthaltene Terminal Emulator App starten und folgende Kommandos eingeben:
"su" Enter (für Superuser Rechte)
"a2sd install" Enter (um A2SD zu installieren)
Die Fragen mit Y;N;Y beantworten!
Handy startet neu und die Apps werden dabei verschoben, diese Vorgang wird auch angezeigt!
Danach kann man alle anderen Apps wie gewohnt mit PlayStore, Androidpit-Store oder Amazon App-Store installieren!
Wer Gmail 4.2 oder die Themen von HTC bzw. TouchWiz haben möchte, läd einfach die "Themes+GMail 4.2" noch runter und installiert diese wie eine App über eine Dateimanager oder Appinstaller!

Viel Spass!

PS: Die Themen HTC & TouchWiz ändern nur die Symbole in der Ansicht und den Hintergrund, es wird kein HTC-Clock Widget usw. installiert!

— geändert am 10.12.2012 15:56:25

  • Forum-Beiträge: 58

24.11.2012 20:49:23 via Website

Update auf Version 2.5 erschienen!
Version 2.5
Change log:
CM10 Updated to latest Nightly 23rd Nov build
Added ES File Explorer

Installationsanweisung für Update:
Wipe Cache Partition” und “Wipe Dalvik Cache” ausführt und neue Version CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.5 + gapps-ev-jellybean flashen!
Desire booten beim ersten Mal länger!
Vorherige Einstellung gehen dabei nicht verloren!

— geändert am 24.11.2012 20:50:32

  • Forum-Beiträge: 108

24.11.2012 22:44:47 via Website

Ich kann die ROM leider nicht flashen. Da wurde irgendein Fehler gefunden an der zip-Datei bei version 2.5. Ich hoffe, mein Nandroid-Backup wird erfolgreich eingespielt und dann versuche ich es mal mit 2.4

Edit: Sieht hammergeil aus! Hab noch nie erlebt, dass eine ROM so schnell bootet! Die GApps kann ich ja jetzt jederzeit nachträglich flashen, oder? Welche sind das eigentlich genau und kann ich nicht einfach die APKs runterladen?

— geändert am 24.11.2012 23:24:13

  • Forum-Beiträge: 58

25.11.2012 11:02:43 via Website

Habe gestern zwei Desire ohne Probleme auf die 2.5 Version geflasht. Solltest mal die Prüfsumme der Zip Datei mit der vom Downloadlink prüfen oder einfach noch einmal neu runterladen!

Die GAppps [gapps-ev-jellybean.zip] beinhalten:
ChromeBookmarksSyncAdapter
GoogleBackupTransport
GoogleCalendarSyncAdapter
GoogleContactsSyncAdapter
GoogleLoginService
VoiceSearchStub
Talk
OneTimeInitializer
SetupWizard
NetworkLocation
MediaUploader
GoogleServicesFramework
GooglePartnerSetup
GmsCore usw.
Das sind Apps die im System verankert werden damit z.Bsp. deine Kontakte / dein Kalender mit deinem Googleaccount synchronisiert werden können.
  • Forum-Beiträge: 108

25.11.2012 12:49:32 via App

Jetzt warte ich erstmal das nächstgrößere Update ab :)

Leider funktioniert der Opera Mini Browser nicht mehr richtig. Mir werden auf den Seiten weder Text noch Bilder angezeigt. Kann das was mit der ROM zu tun haben? Ich denke mal, dass 4.1.2 normalerweise schon unterstützt wird.
  • Forum-Beiträge: 58

27.11.2012 13:57:49 via Website

Hab das mit dem Opera Mini Browser mal getestet und musste auch feststellen, dass der Browser Probleme macht beim Anzeigen von Webseiten. Bei mir zeigt er die Seiten erst an, wenn ich das Desire drehe. Ob das jetzt am Rom liegt oder an Opera selbst kann ich nicht sagen. Der Standardbrowser im Rom selbst funktioniert aber ohne Probleme.

— geändert am 27.11.2012 19:22:09

  • Forum-Beiträge: 58

28.11.2012 19:42:39 via Website

Heute ist mal wieder ein kleineres Update erschienen!
The fastest/stable CM10 VJ Jelly Bean 4.1.2 v2.5.1
xda-developers.com Link zum ROM

Change log:
Version 2.5.1
Fixed notification light issue (Except Missed Call)
  • Forum-Beiträge: 53

29.11.2012 11:25:08 via Website

Servus,

Hatte die ROM bei mir auch auf meinem Desire, allerdings haben sämtliche Videos (z.B Youtube) "geflickert". Habt ihr das Problem auch und evtl. eine Lösung dafür? Ich fand die ROM nämlich ansonsten recht klasse.

Viele Grüße
  • Forum-Beiträge: 108

29.11.2012 16:48:04 via App

Ich kann Youtube zumindest im Standardbrowser nicht benutzen, mehr habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Edit: YouTube funktioniert in diversen Browsern gar nicht und flackert bei der offiziellen App.

— geändert am 30.11.2012 22:30:23

  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2012 04:17:59 via Website

Die Rom ist an sich echt super.

Allerdings will das Desire nach dem ausschalten des Display einfach nichtmehr "aufwachen".
Habe den Verdacht, dass das mit den Governors zu tun hat. Wenn ich die (und die Min-/Max-Clock) umstelle, ändert sich scheinbar nichts, bzw. spätestens nach dem Reboot sind die Einstellungen wieder futsch (trotz Hacken an passender Stelle).

Hab das selbe Problem bei allen 4.0 und 4.1 ROMs die ich bisher getestet habe festgestellt, bei Leedroid (2.3.3) funktioniert alles super. Weiß echt woran es liegt, bevor ich auf Leedroid umgestiegen bin hat ja auch alles geklappt... :wink:




Grüße
  • Forum-Beiträge: 53

01.12.2012 11:21:02 via Website

Neue Version ist da!!

Komischer Weise funktioniert das Videoschauen jetzt einigermaßen. Allerdings gibt es scheinbar einen Bug in der Amazon APP die das gesamte Handy abschmieren lässt. Jedes mal wenn ich auf das Drop-Down-Menü gehe ist Feierabend.

Wie läuft das eigentlich mit den Updates? Kann man die drüber spielen oder muss man das Handy komplett platt machen und neu installieren?

Viele Grüße

— geändert am 01.12.2012 11:21:31

  • Forum-Beiträge: 58

01.12.2012 12:27:53 via Website

Version 2.7
CM10 Nightly (Dec 1st) important build merges.
Avoid memory leaks while handling metadata strings
Framework: fix reference leak in activity manager
Added Synchronization block to avoid race conditions
etc...

Version 2.6:
Updated to latest CM10 nightly build (Nov 30)
Trim the ROM

— geändert am 01.12.2012 14:52:46

  • Forum-Beiträge: 58

01.12.2012 12:30:12 via Website

Tobias
Neue Version ist da!!

Komischer Weise funktioniert das Videoschauen jetzt einigermaßen. Allerdings gibt es scheinbar einen Bug in der Amazon APP die das gesamte Handy abschmieren lässt. Jedes mal wenn ich auf das Drop-Down-Menü gehe ist Feierabend.

Wie läuft das eigentlich mit den Updates? Kann man die drüber spielen oder muss man das Handy komplett platt machen und neu installieren?

Viele Grüße

Installationsanweisung für Update:
“Wipe Cache Partition” und “Wipe Dalvik Cache” ausführt und neue Version CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.7 + gapps-ev-jellybean flashen!
Desire booten beim ersten Mal länger!
Vorherige Einstellung gehen dabei nicht verloren!

— geändert am 01.12.2012 14:52:25