HTC One S — Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

18.11.2012 16:54:03 via App

Hallo,
ich habe in meinem Auto eine Bluetooth Freisprechanlage und kann damit auch eingehende Anrufe annehmen. Allerdings werden die Kontakte von meinem One S nicht zum Auto übertragen, das heißt ich muss immer mit dem Handy selbst die Nummern suchen und wählen. Wie kann ich die Kontakte zum Auto übertragen? Mit allen anderen Handys ging das immer automatisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.400

18.11.2012 16:56:05 via App

Was für ein Auto? Die haben alle unterschiedliche Systeme ^^
Vl. Unterstützt es das one nicht

— geändert am 18.11.2012 16:56:53

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

19.11.2012 12:25:46 via Website

Dann noch die Frage:
Wo sind die Kontakte?
SIM
Telefonspeicher
Google/Exchagen/Sonstiges?

Ein bekannter hatte das Problem, das nur Telefon Kontakte übertragen wurden, war zwar kein Renault, könnte aber ähnliche Einschränkung sein.
Habe auch mal gehört, das eine FSE (FreiSprechEinrichtung) nur mit nummern klar kam, also sobald einen Mail Adresse dabei war ging es nicht....
Einfach mal mit einzelnen Kontakten Probieren und berichten....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

19.11.2012 20:34:50 via App

meine kontakte sind alle auf dem telefonspeicher. werde mir morgen das ganze noch mal anschaun und dann bescheid geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.11.2012 18:06:35 via App

also hab ein bisschen herumprobiert. es werden weder telefon- noch simkontakte übernommen... gibts vllt. ne app dafür :D?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

25.11.2012 23:43:22 via Website

Kenne keine App, könntest mal zu deinem Freundlichen fahren und da Fragen, ansonsten hat Googlen auf die schnelle folgendes ergeben:

schau mal ob du unter bluetooth-Einstellungen, bei dem bluetooth Gerät "My Radiosat" alle Berechtigungen freigegeben hast.
Abspielen von Musik über bluetooth funktioniert?
[......]
Bis du vollen Zugriff auf deine Kontakte und vorallem deine Anrufliste hast, dauert es immer ungefähr ein bis zwei minuten nach Verbinden des Galaxy mit dem Radiosat.
(Quelle: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/225382-samsung-galaxy-s-freisprecheinrichtung-my-radiosat.html)

Geht da zwar um ein Galaxy, aber evtl. hilft dir das auch weiter, also mal die Bluetoogh Dienste Checken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

30.11.2012 09:49:10 via App

hm... das scheint wohl ein unlösbares problem zu sein. habe jetzt versucht den ftp server und nachrichtenzugriff zu aktivieren und das bringt auch nix. und andere einstellungen gibt es so weit ich gesehen habe nicht :/. vllt wende ich mich mal am besten direkt an htc oder so.

Antworten

Empfohlene Artikel