HTC Desire HD — G-Sensor Defekt?

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

18.11.2012 14:58:19 via App

Hey Leute!
Hab festgestellt das bei meinem desire HD seit ca. einer Woche keine automatische Bildschirm Rotation mehr funktioniert. Anfangs gings noch wenn ich eine sense rom geflasht habe-aber auch mehr schlecht als recht. Nun hab ich die Cyanogenmod 10auf dem Handy und der reagiert gar nicht mehr. Es gibt bei der rom auch keine Kalibrierungs Möglichkeit im Menü. Habe mal eine APP runtergeladen um zu schauen ob der noch da is der G Sensor. Ich weiss aber auch nich wie gut bzw glaubhaft diese apps sind. Hier der Screenshot

Vielleicht hat ja einer nen tip von euch...Weil ich das phone eigentlich noch gerne benutze aber eine Reparatur wahrscheinlich zu teuer ist.
Naja vielleicht hat ja jemand nen Tipp auf Lager wie das wieder funktioniert?! Sonst muss halt ein neues phone her weil die Gewährleistung ist auf Grund von zwei sturzmacken nicht mehr da.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 359

18.11.2012 17:58:51 via Website

Etwas umständlich, aber wenn du Zeit hast:

Handy komplett auf die Werkseinstellung zurück, also RUU auf Android 2.2

Wenns dann auch nicht klappt, ist der G-Sensor wohl echt im Ar...

Wäre mein Tipp...Nur ist das halt ziemlich nervig und aufwendig^^

MfG

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

• Forum-Beiträge: 2.548

18.11.2012 18:03:16 via App

Kenne mich mit dem DHD nicht aus, aber mal versucht zu kalibrieren?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

18.11.2012 18:10:49 via App

Andy R.
Etwas umständlich, aber wenn du Zeit hast:

Handy komplett auf die Werkseinstellung zurück, also RUU auf Android 2.2

Wenns dann auch nicht klappt, ist der G-Sensor wohl echt im Ar...

Wäre mein Tipp...Nur ist das halt ziemlich nervig und aufwendig^^

MfG

Ja das werd ich wohl versuchen müssen aber dann morgen eher...Danke
Ist root dann auch weg?
@Lukas
Bei der cyanogen die ich drauf hab ist kein Menü Punkt zum kalibrieren und wenn ich ich unter sense Kalibrierung auswähle dann macht der das aber es bringt nix :-( also morgen Ruu flashen

18.11.2012 18:13:03 via Website

Lukinator
Kenne mich mit dem DHD nicht aus, aber mal versucht zu kalibrieren?

Wenn du dich damit nicht auskennst, wieso schreibste denn was?^^ Kalibrieren bringt nichts, weil er dafür keine Einstellung hat, bei Android 4.1

@Alain

Root ist dann weg, ja..Aber kannst es danach ja ganz leicht wieder Rooten, is ja kein Thema^^

— geändert am 18.11.2012 18:14:15

18.11.2012 18:16:50 via App

Hehe jaja rooten is kein thema. Back to stock is schon aufwendiger hab in nem andern forum schon ne prima Anleitung gefunden. Danke für den tipp. Kann ich das von cm10 aus machen oder besser ne sense Rom flashen vorher

18.11.2012 18:18:00 via Website

Alain Bouayeniak
Hehe jaja rooten is kein thema. Back to stock is schon aufwendiger hab in nem andern forum schon ne prima Anleitung gefunden. Danke für den tipp. Kann ich das von cm10 aus machen oder besser ne sense Rom flashen vorher

Das ist vollkommen egal, lass cm10 drauf^^

— geändert am 18.11.2012 18:18:15

• Forum-Beiträge: 1.224

18.11.2012 18:19:55 via App

Da du ja vorher eh einen full wipe machst ist es denke ich egal ob cm10 oder sense ROM.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

18.11.2012 18:21:10 via App

Ok dann weiss ich bescheid....Wenn das nix bringt morgen dann ist das desire HD wohl Rentner ab Dezember

18.11.2012 18:22:16 via Website

Sobald man das RUU ausführt, wird doch automatisch n Fullwipe gemacht...Man hat dann n ganz frisches Android 2.2 bzw. 2.3 (kommt halt aufs RUU an) drauf, als wenn man es frisch gekauft hat...So war es bei dem Altes Desire auf jedenfall

MfG

18.11.2012 18:24:46 via Website

Alain Bouayeniak
Ok dann weiss ich bescheid....Wenn das nix bringt morgen dann ist das desire HD wohl Rentner ab Dezember

Wird es doch dann wahrscheinlich eh, eig bringt es dir ja nichts, wenn es mit der Original 2.2 bzw. 2.3 läuft, aber mit der CFX nicht :D Verstehst du, was bzw. wie ich es meine?^^

MfG

18.11.2012 18:31:09 via App

Ich denke der wird automatisch ausgeführt der full wipe.....Danke jungs

18.11.2012 18:32:14 via App

Andy R.
Alain Bouayeniak

Wird es doch dann wahrscheinlich eh, eig bringt es dir ja nichts, wenn es mit der Original 2.2 bzw. 2.3 läuft, aber mit der CFX nicht :D Verstehst du, was bzw. wie ich es meine?^^

MfG

Jaaaa aber die Hoffnung stirbt zu letzt

18.11.2012 19:22:42 via App

So wird morgen das desire HD gerettet

Noch ein Screenshot von einer g Sensor Messwert app
Der is echt tot

— geändert am 18.11.2012 19:43:05

• Forum-Beiträge: 1.224

18.11.2012 22:53:42 via App

Kann man nicht auch einfach das nandroid backup der original ROM wieder drauf spielen? Vorausgesetzt man hat es noch.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

18.11.2012 22:55:50 via App

Markus K.
Kann man nicht auch einfach das nandroid backup der original ROM wieder drauf spielen? Vorausgesetzt man hat es noch.

Heheee....he
Hatte ein paar Tage nach dem root nen Trojaner auf dem Rechner und hatte mein nandroid auch auf den Rechner gelegt aus Platz gründen. Und joa der Rechner musste "desinfiziert"werden mit samt nandroid ;)

• Forum-Beiträge: 2.548

18.11.2012 23:21:55 via App

Alain Bouayeniak
Markus K.

Heheee....he
Hatte ein paar Tage nach dem root nen Trojaner auf dem Rechner und hatte mein nandroid auch auf den Rechner gelegt aus Platz gründen. Und joa der Rechner musste "desinfiziert"werden mit samt nandroid ;)

Das ist natürlich tragisch, haste kein Nandroid als es noch ging?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

18.11.2012 23:50:15 via App

hatte er doch, aber es wurde eben durch den Trojaner gelöscht?

19.11.2012 07:35:18 via App

Naja scheiss aufs nandroid. Werd die ruu heut frisch draufspielen und mal sehen was kommt. Euch nen guten Start in die woche.
Irgendwie ist das alles spannend was mit so nem phone alles passieren kann :)