Google Nexus 4 — Nexus 4 - Innenleben

  • Antworten:3
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.11.2012, 10:29:59 via Website

http://www.ifixit.com/Teardown/Nexus+4+Teardown/11781/3

Schon irgendwie komisch. Da wird ein LTE Chip verbaut, der aber nie in seiner voller Funktion zum Einsatz kommt.
Kommt da vielleicht noch eine LTE Version?

Interessanter dürfte aber der Akku sein. Er hat 2100 mAh und ist nicht gerade einfach zu tauschen, da er zusätzlich noch verklebt wurde.
Auch solltet ihr auf das Glas achten. Ein Austausch ist auch hier nicht einfach (ist mit dem Display verklebt) und wird teuer.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2012, 10:35:17 via Website

Der LTE-Chip steckt vermutlich deswegen noch drin weil sich das Nexus 4 das Platinenlayout partiell mit einer der drei Optimus G-Varianten teilt. Nicht benutzt wird er ziemlich sicher deswegen weil das Nexus 4 sonst nicht ins AOSP gekommen wäre: Das Problem wären die LTE-Lizenzen gewesen; es gibt bis jetzt kein AOSP-Handy mit LTE.

Ein mit dem Glas verklebter Toucscreen ist aber nichts besonderes, gibt's auch beim Galaxy Nexus. Teuer wird es beim herunterfallen sowieso - auch wegen der Glasrückseite.

Bin trotzdem positiv überrascht dass es 7/10 Punkten gab.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

18.11.2012, 10:41:09 via Website

Dann darf man vlt. auf die XDA Jungs hoffen bezüglich dem LTE!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.11.2012, 10:59:49 via Website

Nein, da die restliche Hardware die für LTE nötig wäre fehlt.
Aber in wie weit werden denn Treiber ins AOSP eingebunden? Ich dachte, dass der Quellcode eh nicht eingebunden wird, sondern nur als eine binäre Datei. In wie weit macht das lizenzrechtliche Probleme?

Antworten