Samsung Galaxy S — CyanogenMod 10: Lohnt es sich?

  • Antworten:10
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

17.11.2012, 09:06:24 via Website

Hi,

ich bin am überlegen mir CyanogenMod 10 Stable auf meinem SGS zu installieren. Ich habe gerade einige Probleme mit meinem, es ist zu langsam, nach 2 Tagen ist der Akku leer, ich kann nicht Musik hören und Internet zocken (Nach einiger Zeit geht der Musikplayer einfach aus)

Ich habe schon einiges von CyanogenMod 10 gehört, würde mir aber einige Meinungen einholen beovr ich es installiere.

Des Weiteren habe ich noch weitere Fragen:
- Wenn ich mir den AppStore installiere, kann ich dann meinen alten Googleaccount benutzen oder sollte ich einen neuen anlegen, da Google über die Daten der Firmware mein Account sperren kann?
- Wie kann ich die Daten meiner Datenübertragung eintragen? (Ich habe damals eine .apk bekommen, die alles eingestellt hat)

Wäre nett mir einige Meinungen dazu zu geben.

Vielen Dank,
Robert

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.11.2012, 10:33:04 via Website

Hallo und herzlich Willkommen.

Dazu gibt es schon einen Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/469284/Android-4-1-Jelly-Bean-Cyanogenmod-10-Galaxy-S1-I9000

p.s. findet man über die SuFu

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

18.11.2012, 12:28:04 via Website

hallo robert,

ich hatte mir soeben CM10 installiert. jetzt in den zwei stunden bin ich soweit zufrieden.
eine sache die noch nicht so 100% läuft ist "NoLED", ich hoffe dass es an den einstellungen liegt und dass ich es wieder so einrichten kann wie ich es gewöhnt bin.
im google play konnte ich auf meine alten spiele und programme zugreifen, bleibt also alles beim alten

grüße
jacsol

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

18.11.2012, 13:03:08 via Website

"noLED"
Davon habe ich noch nie was gehört. Ist es zufällig die Funktion, dass eine LED leuchtet, wenn ein Ereignis eintritt? Wenn ja, dann frage ich mich wo beim SGS diese LED ist, habe die noch nie gesehen.

Aber danke für die Rückmeldung, ich werde mich heute nachmittag mal ransetzen!!! Vielen Dank nochmal.

Mit welchen OS hast du das ganze gemacht? Ich habe Windows 8 und da will Odin3 1.85 nicht laufen.

— geändert am 18.11.2012, 13:05:52

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

18.11.2012, 17:24:06 via Website

"NoLed" ersätzt halt die fehlende LED. auf dem display erscheint ein kleiner punkt oder icon bei nachrichten usw. ich fand diese funktion sehr praktisch.

CM10 habe ich von 2.3.6 jvu, nach dieser, dieser und dieser Anleitung installiert.
zuerst von jw1 auf jvu mit hilfe von odin 1.85 (war halt dabei) unter xp geflasht ;-), danach hatte ich die cm10 zipdateien auf internen flash speicher kopiert und von dort im ClockworkMod installiert

ich habe noch odin 1.87 aber ob diese version unter win8 läuft kann ich nicht sagen da ich "nur" das alte gute xp habe

schönen abend und viel spaß beim installieren und einrichten

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 9

18.11.2012, 19:38:03 via Website

bei cm 10 brauchst kein noled. das ist in cm 10 integriert.es leuchten die tasten bei verpassten anrufen oder Nachrichten.kann man über den kernel einstellen.
Gruß Sascha

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

18.11.2012, 19:42:35 via Website

blöde frage ... wo genau?

EDIT: Einstellungen->Display->Benachrichtigungslicht ... ist es richtig?

— geändert am 18.11.2012, 20:19:25

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

20.11.2012, 11:31:16 via Website

Hallo,
mit den Standard CM Kernel.
Gruß Uwe

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

20.11.2012, 19:00:53 via Website

und wo finde ich diesen "kernel"?

ich weiß dass es ne blöde frage ist aber mit der suche komme ich nicht weiter

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

20.11.2012, 20:33:33 via App

wenn du nach der cm10 zip nichts mehr installiert hast hat du den Standart kernel. der kernel ist übrigens so was ähnliches wie Treiber.
wie du die Benachrichtigungs lichter an machst hat du ja schon raus gefunden...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

20.11.2012, 20:44:49 via Website

Marek S.
.... wie du die Benachrichtigungs lichter an machst hat du ja schon raus gefunden...

danke schön, sowas hat mir gefehlt, jetzt ist alles klar

Antworten