Samsung Galaxy Tab 10.1 — kein ICS für das 10.1n?

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.11.2012 23:06:59 via Website

für das GT-P 7501 gibt es noch kein ICS. Du kannst das ICS-ROM, welches eigentlich für das GT-P7500 bestimmt ist, auf Dein Gerät flashen. Danach wird Dein Tab als GT-P7500 erkannt. Da beim flashen immer auch was schief gehen kann, ist es besser ein Backup, auch ein EFS-Backup, zu machen. Damit geht man auf Nummer sicher.
Gelöschter Account

27.11.2012 23:28:01 via Website

hier gibt es die beste und ausführlichste Anleitung die ich bisher gefunden habe: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7/267897-flashanleitung-fuer-die-galaxy-tabs-7-0-plus-n-7-7-a.html. Es wird auch erklärt, wie ein EFS-Backup geht. Die Anleitung ist zwar für das 7.0/7.7, ist aber auch für das 10.1 geeignet. Solltest Du Dir nicht sicher sein, warte lieber auf das offizielle OTA-Update. Hier kannst Du Odin herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html.
  • Forum-Beiträge: 35

28.11.2012 08:29:29 via App

Nici S.
wie flash ich das, oder mit was?
du solltest aber auch wissen das du damit dein tab in ein ziemlich teuren briefbeschwerer verwandeln kannst. wenn etwas schief geht. und da du komplett ahnungslos wirkst solltest du dir das gut überlegen. ist nicht bös gemeint aber sei vorsichtig nicht das du dich später ärgerst.
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2012 13:18:05 via Website

Stefan
Nici S.
wie flash ich das, oder mit was?
du solltest aber auch wissen das du damit dein tab in ein ziemlich teuren briefbeschwerer verwandeln kannst. wenn etwas schief geht. und da du komplett ahnungslos wirkst solltest du dir das gut überlegen. ist nicht bös gemeint aber sei vorsichtig nicht das du dich später ärgerst.

Wenn man die richtige Firmware von Samsung nimmt, ist das Risiko aber nicht wirklich größer, als bei einem offiziellen Update.

Falk
Gelöschter Account

28.11.2012 13:25:18 via Website

da hat Stefan schon Recht. Bei 3g-Modellen sollte man eigentlich ein EFS-Backup machen. Kommt es beim Flashen zu Schreibfehlern, kann schlimmstenfalls die IMEI abhanden kommen. Dann hätte man, den von Stefan erwähnten, teuren Briefbeschwerer.
  • Forum-Beiträge: 5

03.12.2012 18:06:05 via App

so, der Kauf eines 7" Tablet für meine bessere Hälfte stand an. Habe mich gegen das Samsung Galaxy Tap2 7" und für ein Google Nexus 7"entschieden, bin echt mal gespannt .
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2012 06:44:20 via Website

leider ist es bei Samsung so das man was Updates betrifft verarscht wird. Da ich jetzt das 3 Samsung Gerät habe und immer das gleiche passiert, ist das Tab 10.1n das letzte Gerät von Samsung. Da gibt es ja noch HTC und Asus (Padphone 2 intressantes Gerät)
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2012 11:17:38 via Website

Offiziell habe ich auch eine bestätigung von keinen geplanten Update bekommen:

Werde mir definitiv kein Android-Gerät mehr zulegen was nicht von Google direkt supportet wird.
  • Forum-Beiträge: 97

17.12.2012 13:10:55 via App

Soeren Mueller

Werde mir definitiv kein Android-Gerät mehr zulegen was nicht von Google direkt supportet wird.

ich glaube schon dass es irgendwann kommen wird. für das normale 10.1 kommt ja in sehr vielen ländern auch noch das update. das wird wieder mal ein unwissender supportmitarbeiter geschrieben haben...
Gelöschter Account

17.12.2012 13:34:28 via Website

Jan O.
Soeren Mueller

ich glaube schon dass es irgendwann kommen wird. für das normale 10.1 kommt ja in sehr vielen ländern auch noch das update. das wird wieder mal ein unwissender supportmitarbeiter geschrieben haben...

Hi,
lest mal den letzten Beitrag hier http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/454547/Samsung-Galaxy-Tab-10-1-10-1N-Firmwareupdate?si=100 und auf der nächsten Seite das was ich noch dazu beigetragen habe.

17.12.2012 18:03:54 via Website

Auch ich habe das GT-P7501 und warte auf ein Update aber Samsung ist nicht der einzige der so einen Mist verzapft. Klar ist es sch... das ein solch teures Gerät mit einem Update auf sich warten lässt und evtl keins mehr bekommt, gehört heute ein NEUES Gerät schon nach kurzer Zeit zum alten Eisen? Wie dem auch sei, HTC hat sich beim Desire HD auch ins "aus" befördert. Erst Updates angekündigt, dann doch anders überlegt etc. Selbst einige Funktionen wurden bei HTC einfach im Web abgeschaltet. Ein weiteres Armutszeugnis bei Samsung ist KIES, denn es ist traurig das man es nicht einmal schafft ein Programm für den PC zur verfügung zu stellen das ordentlich arbeitet, daher hier meine eigentliche Frage:

-softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt

Was soll bitte der Mist? Ist mein Tablet im Eimer? Was mache ich da bitte falsch? Programm Downloaden, Installieren, PC neustarten, anschließen... geht nicht!!! Nicht auf XP Pro SP3, nicht auf Win7 Home Premium 64Bit...
Habt ihr schon Lösungen für dieses Problem?

Sollte Samsung mal Autos bauen und ich fahr mit einem solchen an die Tankstelle steht garantiert im Display "Ihr Fahrzeug ist mit diesem Benzin/Tankstelle nicht kompatibel" Der Hersteller kommt dann mit solchen Tips wie "Versuchen Sie die Reifen neu wuchten zu lassen oder entfernen Sie mal die Radioantenne, wenn dies nicht hilft können wir auch nichts machen. Werfen Sie ihr 3 Wochen altes/neues Auto auf den Schrott und kaufen Sie sich ein neues Fahrzeug aus unserem Sortiment"

— geändert am 17.12.2012 18:05:15

• Forum-Beiträge: 11.651

17.12.2012 18:06:47 via Website

HTC hat sich beim Desire HD auch ins aus befördert

Das ist wohl war! Mit dem Sensation XE wird das gleiche passieren! Und auch tas 10.1N wird kein update bekommen ganz sicher nicht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

17.12.2012 21:07:07 via Website

Ohne jetzt was falsches sagen zu wollen aber es kommt mir so vor als will HTC und Samsung kein Geld verdienen. Die Kunden werden es sich beim Kauf eines neuen Geräts zweimal überlegen für was die Geld ausgeben da es ja auch andere sehr gute Firmen gibt.
HTC brachte kracher raus um sich unter anderem auf dem deutschen Markt zu profilieren und machen es nun mit dem super Service wieder kaputt. Wobei ich sagen muss das im Vergleich zum Service von Samsung, der Service von HTC noch extremst besch... ist. Die hatten echt keine Ahnung, 74 Minuten Gespräch bis der gerafft hat was ich will, davon 27 Minuten bis er mein Namen inkl Adresse verstanden hat. Ich rede wirklich nicht undeutlich. 5 Telefonate später hatte ich mal nicht diesen dummen aber dennoch freundlichen Mitarbeiter dran, sondern eine Frau. Frauen und TECHNIK... von wegen, denn ich rief wegen dem gleichen problem an und siehe da, alles innerhalb von 4 Minuten verstanden, aufgenommen etc. Leider konnte die mir bei dem Problem auch nicht helfen. Somit WINKE WINKE HTC, ist ein gutes Handy aber das Produkt ist im Fall des Falles nur so gut wie der Service.

Samsung scheint es ähnlich zu sehen, die schei... auf Probleme, Anregungen etc der Kunden. Bekommen es nicht nur hin endlich das Update an den Man(n) zu bringen, nein... die schaffen es nicht einmal ihre eigene PC-Software Kies über Monate hinweg zum laufen zu bringen. Trotz der vielen Updates für das Programm läuft es bei den meisten noch nicht. Echt arm, liegt vielleicht daran das die meinen Vater zum Programmieren eingestellt haben, denn mein Vater weis gerade mal so wie ein PC an und aus geht.
Der Service ist auch gut, die rufen nicht zurück, kennen das Problem aber haben nach monaten noch keine Lösung oder Antwort, schlichtweg "KEINE AHNUNG VON DEM WAS SIE ÜBERHAUPT TUN" (Kaffeetrinken...)
Samsung braucht sich ja auch um ihre "Mobile" Abteilung auch nicht kümmern, schei... auf die Kunden wir haben ja noch TV´s, Kühlschränke und jede Menge anderes Zeug und wenigstens da sind die Leute zufrieden. Neue Kunden gewinnen wir dann mit dem Galaxy S4 da es mal wieder der Hammer sein wird. Bis die dummen Kunden auch hier ein Problem haben und sich an den Service wenden wird das tolle Produkt im anderen Licht da stehen. Und mal ganz ehrlich, das Innenleben wird schätzungsweise nicht einmal von Samsung selbst hergestellt.
Was kann man an einem Kühlschrank viel falsch machen oder kaputt gehen? Nicht viel, er geht oder geht nicht. Daher wird sich auch kein User beim Service beschweren warum das Update für den Kühlschrank nicht kommt, das mitgelieferte Zubehör für den Kühlschrank in meiner Küche nicht funktioniert, der Kühlschrank mit meinen Lebensmitteln nicht so toll aussieht wie auf der Seite von Samsung etc... Fazit: Weniger Beschwerden, mehr glückliche Kunden die uns empfehlen.
Ok, der Fernseher ist auch gut aber selbst da war der Service sowas von ... als ich wegen eines Problems angerufen hatte...

Man kann ich lästern aber was solls... das sind meine Erfahrungen und meine Einschätzung, sehr enttäuschend

Sollte Samsung oder HTC das jetzt lesen, ruft einfach mal eure eigene Hotline an und dann die von z.b. Logitech. Dann wisst ihr wer Arbeitet, was von seinem Job versteht und seinen Lohn berechtigterweise bekommt oder verdient man bei Samsung und HTC nichts?!?!

Ich bin halt echt stink sauer, da so ein Teil nicht 2,50€ kostet sondern auch zwischen 400 und 600 € und da zahle ich einen gewissen Service mit, selbst wenn ich die Hotline anrufe zahle ich den SERVICE und nicht dafür das ein unbelichteter Mitarbeiter einfach den Hörer abnimmt, komische laute von sich gibt und wieder auflegt.

Original Auszug eines meiner Telefonate mit Samsung (Die mit HTC waren viel besser aber da müsste ich ein Buch schreiben):
Problem: Kies erkennt weder mein SGS2 noch mein Tab 10.1n

Ich: guten Tag... (problem beschrieben)
Samsung: Welche SW haben sie am PC installiert
Ich: Alles wichtige aufgezählt was er wissen will
Samsung: Komisch, müsste gehen. Versuchen Sie die Werkseinstellungen Ihres Tablets
Ich: Wenn ich das tu, verliert Kies doch mehr oder weniger den Sinn seiner Existens?!
Samsung: Da haben Sie allerdings recht. Vielleicht könnte ein Windows Update helfen...
Ich: Alles Aktuell, auf ALLEN 5 Rechnern mit unterschiedlichen Windows Versionen (Microsoft kann echt nichts dafür *g*)
Samsung:Haben Sie schon versucht nach einer Neuinstallation von Windows Kies zu installieren? VIELLEICHT geht es ja dann?
Ich: Gute Frage, Sie kennen bzw müssten sich damit auskennen, daher sagen Sie es mir ob es dann geht.
Samsung: Wäre ein Versuch wert
Ich: Naja, tut mir leid Sie geweckt zu haben, Sie konnten mir nicht helfen. Werde mir jetzt neue Autoreifen kaufen und einen Ölwechsel machen, vielleicht ist dann der Wackelkontakt von meiner Innenraumleute auch verschwunden... Auf wiedersehen

— geändert am 17.12.2012 21:08:18

Gelöschter Account

17.12.2012 21:28:05 via Website

Hi,
grundsätzlich gebe ich jeden Recht, was den schlechten Samsung-Support betrifft. Im Zusammenhang mit dem ICS-Update, ist sich Samsung der Wut seiner Kunden wohl bewusst. Schon vor Monaten hat man sich dafür entschuldigt und für die Zukunft, ab Android 4.1, Besserung gelobt. Was das ICS-Update für das 10.1N angeht, bin ich nicht so pessimistisch wie Alain. Auf SamMobile gibt es sogenannte BIN-Files, bei denen es sich um ICS handeln dürfte. Diese dienen Samsung für interne Tests. Das passt auch zur Antwort vom Samsung-Support, welche Carsten bekommen hat.
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2012 09:00:46 via Website

K-H.Heerdmann
Habe heute das Update für 10.1n auf 4.0.4 erhalten

Das kann ich bestätigen:) Ich auch:)
  • Forum-Beiträge: 11.651

20.12.2012 09:02:58 via App

Hammer

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 528

20.12.2012 09:53:25 via Website

ICS ist da ... bin gerade beim installieren des OTA updates !!!

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

• Forum-Beiträge: 97

20.12.2012 14:50:00 via App

Taucher
ICS ist da ... bin gerade beim installieren des OTA updates !!!

ich will grad auf updates prüfen. wenn dem so ist, dann mach ich saltos