Samsung Galaxy Tab 10.1 — kein ICS für das 10.1n?

  • Antworten:47
Florian L.
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012, 12:23:35 via App

nach fast einem Jahr warten bin ich mittlerweile davon überzeugt für das 10.1n wird es kein Update mehr geben. Mittlerweile gibt es ja schon das Android 4.2, da kann mir keiner erzählen das Samsung noch Zeit in die Entwicklung steckt um ein Gerät was gar nicht mehr verkauft wird upzudaten. Schade, das Teil war richtig teuer, da fühle ich mich als Kunde verarscht. Bei uns stammt sehr viel von Samsung, vom Fernseher angefangen über Handys und Drucker bis zum Tablet..... das ist vorbei, Samsung steht neben Apple auf der schwarzen Liste.

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

16.11.2012, 13:11:11 via App

mir geht es auch so, aber es haben ja auch nicht nicht alle länder ics auf dem normalen 10.1. aber das galaxy tab 7 plus N hat das update schon bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.11.2012, 20:26:00 via Website

Hi,
also, zwar kann ich nicht dafür garantieren, aber auf SamMobile gibt es bereits seit einiger Zeit OTA-Updates, bei denen es sich um ICS handeln dürfte. Bei den OTA-Updates handelt es sich um BIN-Files, welche man selber flashen kann(aber nicht mit Odin). Eine Anleitung dafür gibt es bei den xda-dev. Auch wenn es ein OTA-Update ist, bekommt man es nicht "over the air" angeboten. Samsung nutzt diese oftmals vorab für interne Tests. Ich geh schon noch davon aus, dass das 10.1 N das ICS-Update erhält.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.11.2012, 20:28:28 via App

kannst du mal nen link schicken hab nämlich gefunden :-(die Frau will um jeden preis ICS

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

16.11.2012, 20:35:50 via App

Hi,
einfach bei sammobile nach dem ics update fur das P7500 suchen. Dazu mutiert das 7501 nämlich durch das Update. Lauft bei mir seit ca 3 Monaten wie Schmitz Katze.

Bernhard

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.11.2012, 22:52:12 via App

Kann ich das aufs 7501flashen ohne brick Gefahr und so sorry für die Noob frage

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

16.11.2012, 23:11:54 via App

wie eben schon beschrieben: ich hab das update gemacht. es war nicht mal ein wipe notwendig! Und das Ding ist gefühlt mindestens doppelt so schnell.
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

17.11.2012, 00:32:57 via Website

Alain Bouayeniak
Kann ich das aufs 7501flashen ohne brick Gefahr und so sorry für die Noob frage

Hallo,
wenn Du nicht länger auf das offizielle Update warten willst, rate ich zum flashen einer ROM für das GT-P7500. Diese sollte auf jeden Fall den deutschen Salescode enthalten. Diese ist die neueste http://www.hotfile.com/dl/178547615/a52a530/P7500XWLPD_P7500DBTLP3_DBT.zip.html und eigentlich für das "deutsche" GT-P7500, deshalb auch gut passend, da sie den deutsche Salescode DBT hat. Diese Möglichkeit ist einfacher, als das flashen von BIN-Files. Wie immer rate ich dazu, vor dem flashen von 3g-Modellen, ein Backup(inkl. EFS-Backup) zu machen. Auch wenn bei den meisten nichts passiert, im Falle eines Schreibfehlers kann schlimmstenfalls die IMEI verloren gehen. Ich selbst verzichte zwar auch häufig darauf, aber wahrscheinlich auch nur bis zum ersten Brick.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.11.2012, 00:40:03 via App

Rudi R.
Alain Bouayeniak
Kann ich das aufs 7501flashen ohne brick Gefahr und so sorry für die Noob frage

Hallo,
wenn Du nicht länger auf das offizielle Update warten willst, rate ich zum flashen einer ROM für das GT-P7500. Diese sollte auf jeden Fall den deutschen Salescode enthalten. Diese ist die neueste http://www.hotfile.com/dl/178547615/a52a530/P7500XWLPD_P7500DBTLP3_DBT.zip.html und eigentlich für das "deutsche" GT-P7500, deshalb auch gut passend, da sie den deutsche Salescode DBT hat. Diese Möglichkeit ist einfacher, als das flashen von BIN-Files. Wie immer rate ich dazu, vor dem flashen von 3g-Modellen, ein Backup(inkl. EFS-Backup) zu machen. Auch wenn bei den meisten nichts passiert, im Falle eines Schreibfehlers kann schlimmstenfalls die IMEI verloren gehen. Ich selbst verzichte zwar auch häufig darauf, aber wahrscheinlich auch nur bis zum ersten Brick.


Danke da werd ich mich morgen ran machen :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Florian L.
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2012, 16:12:09 via App

das ist aber genau das Problem, wir reden hier ja nicht über ein 200€ Teil, das hat mal über 600 gekostet. Da zwingt der Hersteller den Kunden sich mit Sachen wie flashen etc. zu beschäftigen. Warum kann er nicht einfach sagen welche Modelle ein Update bekommen und wann, andere Hersteller können das doch auch, das ist alles andere als kundenfreundlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

17.11.2012, 18:07:30 via Website

Samsung ist die Verärgerung vieler Kunden rund um das ICS-Update nicht entgangen. Bereits vor einigen Wochen hat man sich dafür entschuldigt und für die Zukunft Besserung gelobt. Dies will man erreichen, indem die Zusammenarbeit mit Google verbessert werden soll. Dem Vernehmen nach, werden Samsung-Mitarbeiter zum Google-Hauptsitz nach Kalifornien versetzt. Die Zukunft wird zeigen, ob die auch meiner Meinung nach schlechte Update-Politik sich bessert.

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2012, 19:12:43 via Website

Hallo!

Vermutlich bin ich nicht der einzige Samsung-Kunde der stinksauer und bisher vergeblich auf ein firmware update von 3.2 auf 4.xx wartet.
Inzwischen versuche ich mich mit dem Gedanken an Selbsthilfe anzufreunden. Habe jetzt zwei firmware Pakete gefunden, die man angeblich
mit odin auf das GT-P7501 transportieren kann.

P7500XWLPD_P7500DBTLP3_P7500XXLQ8_HOME.tar.md5 692.0 Mbyte 30 Oct (deutsch?)
P7500XXLQ8_P7500OXALQ8_P7500XXLQ8_HOME.tar.md5 831.2 Mbyte 11 Jul (italienisch?)

Wie erklärt sich der grosse Unterschiedvon 139.2 Mbyte?
Kann man beide Versionen gefahrlos verwenden?

Gruss, K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

22.11.2012, 23:31:39 via Website

Hi,
beide Versionen wurden bereits erfolgreich geflasht. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Größenunterschied dürfte daran liegen, dass andere bzw. mehr Apps im ROM integriert sind.

Antworten
Nici S.
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2012, 21:23:18 via Website

Kann man es jetzt auch fürs Samsung Galaxy Tab 10.1n runterladen?
Denn wenn ich den Link runterlade, aber der fürs 10.1 ist dann mach ich mein ganzes Tablet kaput!? :'(

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 35

26.11.2012, 22:07:11 via App

also da muss ich Florian L schon recht geben. das tab war nun wirklich nicht billig und ist gerade mal seit August 2011 im Handel. ok mein tab läuft aber eben der Support der apps ist unter 4.x doch nochmal deutlich höher. würde schon gerne chrome nutzen und einige andere Amps die es nicht für 3.x gibt. wäre natürlich genial wenn Samsung noch 4.1 bringen würde da dort die GPU Beschleunigung genutzt wird und so bestimmt auch noch einiges herauszuholen wäre. aber das hat Samsung schon klar gestellt das es nicht kommen wird. eine sauerei ist es aber allemal das wir so lange auf ics warten müssen. Besserung zeigt Samsung ja bereits bei den Smartphones, ist mir ein Rätsel warum nicht bei den tabs.

Antworten
Nici S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2012, 20:21:32 via Website

kann man es nun fürs 10.1n herrunterladen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.11.2012, 22:12:15 via Website

Nici S.
kann man es nun fürs 10.1n herrunterladen?

Welches Modell hast Du: GT-P7501 oder GT-P7511?

Antworten
Nici S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2012, 22:26:38 via Website

GT-P7501 gehts?

Antworten
Nici S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2012, 22:40:43 via Website

achso ich soll von GT-P7501 zu GT-P7500 und dann den bekomm ich dann ja sowieso ein update auf ics, oda? Ist das so gemeint?
Ist der link der von P7501 auf P7500 geht oda wie?
Ach und mit ""auf eigene Gefahr"" heist das, das es schief geht? Also soll ich als erstes ein backup machn?

— geändert am 27.11.2012, 22:42:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.11.2012, 23:06:59 via Website

für das GT-P 7501 gibt es noch kein ICS. Du kannst das ICS-ROM, welches eigentlich für das GT-P7500 bestimmt ist, auf Dein Gerät flashen. Danach wird Dein Tab als GT-P7500 erkannt. Da beim flashen immer auch was schief gehen kann, ist es besser ein Backup, auch ein EFS-Backup, zu machen. Damit geht man auf Nummer sicher.

Antworten
Nici S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2012, 23:16:02 via Website

wie flash ich das, oder mit was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.11.2012, 23:28:01 via Website

hier gibt es die beste und ausführlichste Anleitung die ich bisher gefunden habe: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7/267897-flashanleitung-fuer-die-galaxy-tabs-7-0-plus-n-7-7-a.html. Es wird auch erklärt, wie ein EFS-Backup geht. Die Anleitung ist zwar für das 7.0/7.7, ist aber auch für das 10.1 geeignet. Solltest Du Dir nicht sicher sein, warte lieber auf das offizielle OTA-Update. Hier kannst Du Odin herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html.

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 35

28.11.2012, 08:29:29 via App

Nici S.
wie flash ich das, oder mit was?
du solltest aber auch wissen das du damit dein tab in ein ziemlich teuren briefbeschwerer verwandeln kannst. wenn etwas schief geht. und da du komplett ahnungslos wirkst solltest du dir das gut überlegen. ist nicht bös gemeint aber sei vorsichtig nicht das du dich später ärgerst.

Antworten
Falk Spitzberg
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2012, 13:18:05 via Website

Stefan
Nici S.
wie flash ich das, oder mit was?
du solltest aber auch wissen das du damit dein tab in ein ziemlich teuren briefbeschwerer verwandeln kannst. wenn etwas schief geht. und da du komplett ahnungslos wirkst solltest du dir das gut überlegen. ist nicht bös gemeint aber sei vorsichtig nicht das du dich später ärgerst.

Wenn man die richtige Firmware von Samsung nimmt, ist das Risiko aber nicht wirklich größer, als bei einem offiziellen Update.

Falk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

28.11.2012, 13:25:18 via Website

da hat Stefan schon Recht. Bei 3g-Modellen sollte man eigentlich ein EFS-Backup machen. Kommt es beim Flashen zu Schreibfehlern, kann schlimmstenfalls die IMEI abhanden kommen. Dann hätte man, den von Stefan erwähnten, teuren Briefbeschwerer.

Antworten
Florian L.
  • Forum-Beiträge: 5

03.12.2012, 18:06:05 via App

so, der Kauf eines 7" Tablet für meine bessere Hälfte stand an. Habe mich gegen das Samsung Galaxy Tap2 7" und für ein Google Nexus 7"entschieden, bin echt mal gespannt .

Antworten
Aloys Lenz
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2012, 06:44:20 via Website

leider ist es bei Samsung so das man was Updates betrifft verarscht wird. Da ich jetzt das 3 Samsung Gerät habe und immer das gleiche passiert, ist das Tab 10.1n das letzte Gerät von Samsung. Da gibt es ja noch HTC und Asus (Padphone 2 intressantes Gerät)

Antworten
Soeren Mueller
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2012, 11:17:38 via Website

Offiziell habe ich auch eine bestätigung von keinen geplanten Update bekommen:


Werde mir definitiv kein Android-Gerät mehr zulegen was nicht von Google direkt supportet wird.

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

17.12.2012, 13:10:55 via App

Soeren Mueller
Offiziell habe ich auch eine bestätigung von keinen geplanten Update bekommen:


Werde mir definitiv kein Android-Gerät mehr zulegen was nicht von Google direkt supportet wird.

ich glaube schon dass es irgendwann kommen wird. für das normale 10.1 kommt ja in sehr vielen ländern auch noch das update. das wird wieder mal ein unwissender supportmitarbeiter geschrieben haben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

17.12.2012, 13:34:28 via Website

Jan O.
Soeren Mueller
Offiziell habe ich auch eine bestätigung von keinen geplanten Update bekommen:


Werde mir definitiv kein Android-Gerät mehr zulegen was nicht von Google direkt supportet wird.

ich glaube schon dass es irgendwann kommen wird. für das normale 10.1 kommt ja in sehr vielen ländern auch noch das update. das wird wieder mal ein unwissender supportmitarbeiter geschrieben haben...

Hi,
lest mal den letzten Beitrag hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/454547/Samsung-Galaxy-Tab-10-1-10-1N-Firmwareupdate?si=100 und auf der nächsten Seite das was ich noch dazu beigetragen habe.

Antworten
Jan V.
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2012, 18:03:54 via Website

Auch ich habe das GT-P7501 und warte auf ein Update aber Samsung ist nicht der einzige der so einen Mist verzapft. Klar ist es sch... das ein solch teures Gerät mit einem Update auf sich warten lässt und evtl keins mehr bekommt, gehört heute ein NEUES Gerät schon nach kurzer Zeit zum alten Eisen? Wie dem auch sei, HTC hat sich beim Desire HD auch ins "aus" befördert. Erst Updates angekündigt, dann doch anders überlegt etc. Selbst einige Funktionen wurden bei HTC einfach im Web abgeschaltet. Ein weiteres Armutszeugnis bei Samsung ist KIES, denn es ist traurig das man es nicht einmal schafft ein Programm für den PC zur verfügung zu stellen das ordentlich arbeitet, daher hier meine eigentliche Frage:

-softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt

Was soll bitte der Mist? Ist mein Tablet im Eimer? Was mache ich da bitte falsch? Programm Downloaden, Installieren, PC neustarten, anschließen... geht nicht!!! Nicht auf XP Pro SP3, nicht auf Win7 Home Premium 64Bit...
Habt ihr schon Lösungen für dieses Problem?

Sollte Samsung mal Autos bauen und ich fahr mit einem solchen an die Tankstelle steht garantiert im Display "Ihr Fahrzeug ist mit diesem Benzin/Tankstelle nicht kompatibel" Der Hersteller kommt dann mit solchen Tips wie "Versuchen Sie die Reifen neu wuchten zu lassen oder entfernen Sie mal die Radioantenne, wenn dies nicht hilft können wir auch nichts machen. Werfen Sie ihr 3 Wochen altes/neues Auto auf den Schrott und kaufen Sie sich ein neues Fahrzeug aus unserem Sortiment"

— geändert am 17.12.2012, 18:05:15

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.12.2012, 18:06:47 via Website

HTC hat sich beim Desire HD auch ins aus befördert

Das ist wohl war! Mit dem Sensation XE wird das gleiche passieren! Und auch tas 10.1N wird kein update bekommen ganz sicher nicht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Jan V.
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2012, 21:07:07 via Website

Ohne jetzt was falsches sagen zu wollen aber es kommt mir so vor als will HTC und Samsung kein Geld verdienen. Die Kunden werden es sich beim Kauf eines neuen Geräts zweimal überlegen für was die Geld ausgeben da es ja auch andere sehr gute Firmen gibt.
HTC brachte kracher raus um sich unter anderem auf dem deutschen Markt zu profilieren und machen es nun mit dem super Service wieder kaputt. Wobei ich sagen muss das im Vergleich zum Service von Samsung, der Service von HTC noch extremst besch... ist. Die hatten echt keine Ahnung, 74 Minuten Gespräch bis der gerafft hat was ich will, davon 27 Minuten bis er mein Namen inkl Adresse verstanden hat. Ich rede wirklich nicht undeutlich. 5 Telefonate später hatte ich mal nicht diesen dummen aber dennoch freundlichen Mitarbeiter dran, sondern eine Frau. Frauen und TECHNIK... von wegen, denn ich rief wegen dem gleichen problem an und siehe da, alles innerhalb von 4 Minuten verstanden, aufgenommen etc. Leider konnte die mir bei dem Problem auch nicht helfen. Somit WINKE WINKE HTC, ist ein gutes Handy aber das Produkt ist im Fall des Falles nur so gut wie der Service.

Samsung scheint es ähnlich zu sehen, die schei... auf Probleme, Anregungen etc der Kunden. Bekommen es nicht nur hin endlich das Update an den Man(n) zu bringen, nein... die schaffen es nicht einmal ihre eigene PC-Software Kies über Monate hinweg zum laufen zu bringen. Trotz der vielen Updates für das Programm läuft es bei den meisten noch nicht. Echt arm, liegt vielleicht daran das die meinen Vater zum Programmieren eingestellt haben, denn mein Vater weis gerade mal so wie ein PC an und aus geht.
Der Service ist auch gut, die rufen nicht zurück, kennen das Problem aber haben nach monaten noch keine Lösung oder Antwort, schlichtweg "KEINE AHNUNG VON DEM WAS SIE ÜBERHAUPT TUN" (Kaffeetrinken...)
Samsung braucht sich ja auch um ihre "Mobile" Abteilung auch nicht kümmern, schei... auf die Kunden wir haben ja noch TV´s, Kühlschränke und jede Menge anderes Zeug und wenigstens da sind die Leute zufrieden. Neue Kunden gewinnen wir dann mit dem Galaxy S4 da es mal wieder der Hammer sein wird. Bis die dummen Kunden auch hier ein Problem haben und sich an den Service wenden wird das tolle Produkt im anderen Licht da stehen. Und mal ganz ehrlich, das Innenleben wird schätzungsweise nicht einmal von Samsung selbst hergestellt.
Was kann man an einem Kühlschrank viel falsch machen oder kaputt gehen? Nicht viel, er geht oder geht nicht. Daher wird sich auch kein User beim Service beschweren warum das Update für den Kühlschrank nicht kommt, das mitgelieferte Zubehör für den Kühlschrank in meiner Küche nicht funktioniert, der Kühlschrank mit meinen Lebensmitteln nicht so toll aussieht wie auf der Seite von Samsung etc... Fazit: Weniger Beschwerden, mehr glückliche Kunden die uns empfehlen.
Ok, der Fernseher ist auch gut aber selbst da war der Service sowas von ... als ich wegen eines Problems angerufen hatte...


Man kann ich lästern aber was solls... das sind meine Erfahrungen und meine Einschätzung, sehr enttäuschend

Sollte Samsung oder HTC das jetzt lesen, ruft einfach mal eure eigene Hotline an und dann die von z.b. Logitech. Dann wisst ihr wer Arbeitet, was von seinem Job versteht und seinen Lohn berechtigterweise bekommt oder verdient man bei Samsung und HTC nichts?!?!

Ich bin halt echt stink sauer, da so ein Teil nicht 2,50€ kostet sondern auch zwischen 400 und 600 € und da zahle ich einen gewissen Service mit, selbst wenn ich die Hotline anrufe zahle ich den SERVICE und nicht dafür das ein unbelichteter Mitarbeiter einfach den Hörer abnimmt, komische laute von sich gibt und wieder auflegt.

Original Auszug eines meiner Telefonate mit Samsung (Die mit HTC waren viel besser aber da müsste ich ein Buch schreiben):
Problem: Kies erkennt weder mein SGS2 noch mein Tab 10.1n

Ich: guten Tag... (problem beschrieben)
Samsung: Welche SW haben sie am PC installiert
Ich: Alles wichtige aufgezählt was er wissen will
Samsung: Komisch, müsste gehen. Versuchen Sie die Werkseinstellungen Ihres Tablets
Ich: Wenn ich das tu, verliert Kies doch mehr oder weniger den Sinn seiner Existens?!
Samsung: Da haben Sie allerdings recht. Vielleicht könnte ein Windows Update helfen...
Ich: Alles Aktuell, auf ALLEN 5 Rechnern mit unterschiedlichen Windows Versionen (Microsoft kann echt nichts dafür *g*)
Samsung:Haben Sie schon versucht nach einer Neuinstallation von Windows Kies zu installieren? VIELLEICHT geht es ja dann?
Ich: Gute Frage, Sie kennen bzw müssten sich damit auskennen, daher sagen Sie es mir ob es dann geht.
Samsung: Wäre ein Versuch wert
Ich: Naja, tut mir leid Sie geweckt zu haben, Sie konnten mir nicht helfen. Werde mir jetzt neue Autoreifen kaufen und einen Ölwechsel machen, vielleicht ist dann der Wackelkontakt von meiner Innenraumleute auch verschwunden... Auf wiedersehen

— geändert am 17.12.2012, 21:08:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

17.12.2012, 21:28:05 via Website

Hi,
grundsätzlich gebe ich jeden Recht, was den schlechten Samsung-Support betrifft. Im Zusammenhang mit dem ICS-Update, ist sich Samsung der Wut seiner Kunden wohl bewusst. Schon vor Monaten hat man sich dafür entschuldigt und für die Zukunft, ab Android 4.1, Besserung gelobt. Was das ICS-Update für das 10.1N angeht, bin ich nicht so pessimistisch wie Alain. Auf SamMobile gibt es sogenannte BIN-Files, bei denen es sich um ICS handeln dürfte. Diese dienen Samsung für interne Tests. Das passt auch zur Antwort vom Samsung-Support, welche Carsten bekommen hat.

Antworten
K-H.Heerdmann
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2012, 08:52:48 via App

Habe heute das Update für 10.1n auf 4.0.4 erhalten

Antworten
SamsungFreak
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2012, 09:00:46 via Website

K-H.Heerdmann
Habe heute das Update für 10.1n auf 4.0.4 erhalten

Das kann ich bestätigen:) Ich auch:)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.12.2012, 09:02:58 via App

Hammer

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

20.12.2012, 09:53:25 via Website

ICS ist da ... bin gerade beim installieren des OTA updates !!!

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

20.12.2012, 14:50:00 via App

Taucher
ICS ist da ... bin gerade beim installieren des OTA updates !!!

ich will grad auf updates prüfen. wenn dem so ist, dann mach ich saltos

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

20.12.2012, 14:54:36 via App

ok, ich hab das WIFI modell. dafür ist es noch nicht draussen..
hoffe es konmt bald

Antworten
Michael GalaxyS2
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 16:33:58 via Website

hi,
habe bei meinem 10.1n auch gerade gesehen, dass ein Update (wohl auf ICS) verfügbar ist.
Nachdem ich soetwas noch nie gemacht habe: was muss man dabei beachten? muss man die Apps nachher neu installieren? wenn nicht, kann es vermutlich sein, dass gewisse Apps nachher nicht mehr funktionieren?
Wichtig wäre mir insb welche Daten und Einstellungen ich vorher irgendwie sichern sollte...zB E-Mail Konten, SMS, Telefonbuch, Konten (Samsung-Konto, Exchange, Facebook-Konto,...)
Gibts eine Möglichkeit, das ganze System zu sichern, sodass man ggf nach dem Update wieder auf den vorherigen Zustand wechseln könnte? (so wie ich es beim PC mit einem Image machen kann)

zur Info: habe ein Galaxy Tab 10.1N, das nicht gerootet ist.

lg und danke für jede Antwort!!!
Michael

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

20.12.2012, 17:47:32 via App

Michael GalaxyS2
hi,
habe bei meinem 10.1n auch gerade gesehen, dass ein Update (wohl auf ICS) verfügbar ist.
Nachdem ich soetwas noch nie gemacht habe: was muss man dabei beachten? muss man die Apps nachher neu installieren? wenn nicht, kann es vermutlich sein, dass gewisse Apps nachher nicht mehr funktionieren?
Wichtig wäre mir insb welche Daten und Einstellungen ich vorher irgendwie sichern sollte...zB E-Mail Konten, SMS, Telefonbuch, Konten (Samsung-Konto, Exchange, Facebook-Konto,...)
Gibts eine Möglichkeit, das ganze System zu sichern, sodass man ggf nach dem Update wieder auf den vorherigen Zustand wechseln könnte? (so wie ich es beim PC mit einem Image machen kann)

zur Info: habe ein Galaxy Tab 10.1N, das nicht gerootet ist.

lg und danke für jede Antwort!!!
Michael


du kannst sicherheitshalber deine Daten sichern. die apps bleiben erhalten, manche Einstellungen werden zurückgesetzt und der homescreen wird zurückgesetzt

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

21.12.2012, 05:37:48 via App

SamsungFreak
K-H.Heerdmann
Habe heute das Update für 10.1n auf 4.0.4 erhalten

Das kann ich bestätigen:) Ich auch:)
Wo wie wurde es bei Euch "gemeldet"
Ich betribe mein 7501er nur über WLan.
Aber ausser über App-Aktualisierungen bekomme ich keine Infos

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
tomohn
  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2012, 06:29:16 via App

Ich bekam gestern( 20.12.12 ) für mein 10.1 N das Firmware Update auf 4.0.4.Läuft sehr flüssig,Touchscreen reagiert auch besser.Apps alles wie zuvor,Einstellungen auch,nur der Homescreen muss halt neu belegt werden.Jedenfalls is die Freude gross.

— geändert am 21.12.2012, 06:32:50

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

21.12.2012, 07:07:19 via App

Tom O. Berlin
Ich bekam gestern( 20.12.12 ) für mein 10.1 N das Firmware Update auf 4.0.4.
Wie bekamst du es?
Über das samsung AppCenter als Update?

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
tomohn
  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2012, 07:17:52 via App

@ m l
ich bekam einfach die Nachricht aufm sreen,dass ich nu ota auf ics updaten könne.War auch ganz vonne Sockn,war grad mitm S3 bezüglich update auf 4.1.2. beschäftigt als diese erfreuliche und lang ersehnte Nachricht kam.

Antworten
Erich Scharpenberg
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2012, 21:07:55 via App

Habe Android 4.0.4 heute erhalten für das 10.1N (P7511) - endlich!!!

Antworten