Samsung Galaxy Tab 10.1 — kein ICS für das 10.1n?

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2012 12:23:35 via App

nach fast einem Jahr warten bin ich mittlerweile davon überzeugt für das 10.1n wird es kein Update mehr geben. Mittlerweile gibt es ja schon das Android 4.2, da kann mir keiner erzählen das Samsung noch Zeit in die Entwicklung steckt um ein Gerät was gar nicht mehr verkauft wird upzudaten. Schade, das Teil war richtig teuer, da fühle ich mich als Kunde verarscht. Bei uns stammt sehr viel von Samsung, vom Fernseher angefangen über Handys und Drucker bis zum Tablet..... das ist vorbei, Samsung steht neben Apple auf der schwarzen Liste.
  • Forum-Beiträge: 97

16.11.2012 13:11:11 via App

mir geht es auch so, aber es haben ja auch nicht nicht alle länder ics auf dem normalen 10.1. aber das galaxy tab 7 plus N hat das update schon bekommen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.11.2012 20:26:00 via Website

Hi,
also, zwar kann ich nicht dafür garantieren, aber auf SamMobile gibt es bereits seit einiger Zeit OTA-Updates, bei denen es sich um ICS handeln dürfte. Bei den OTA-Updates handelt es sich um BIN-Files, welche man selber flashen kann(aber nicht mit Odin). Eine Anleitung dafür gibt es bei den xda-dev. Auch wenn es ein OTA-Update ist, bekommt man es nicht "over the air" angeboten. Samsung nutzt diese oftmals vorab für interne Tests. Ich geh schon noch davon aus, dass das 10.1 N das ICS-Update erhält.
  • Forum-Beiträge: 11.651

16.11.2012 20:28:28 via App

kannst du mal nen link schicken hab nämlich gefunden :-(die Frau will um jeden preis ICS

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 1.739

16.11.2012 20:35:50 via App

Hi,
einfach bei sammobile nach dem ics update fur das P7500 suchen. Dazu mutiert das 7501 nämlich durch das Update. Lauft bei mir seit ca 3 Monaten wie Schmitz Katze.

Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

  • Forum-Beiträge: 11.651

16.11.2012 22:52:12 via App

Kann ich das aufs 7501flashen ohne brick Gefahr und so sorry für die Noob frage

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 1.739

16.11.2012 23:11:54 via App

wie eben schon beschrieben: ich hab das update gemacht. es war nicht mal ein wipe notwendig! Und das Ding ist gefühlt mindestens doppelt so schnell.
Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

17.11.2012 00:32:57 via Website

Alain Bouayeniak
Kann ich das aufs 7501flashen ohne brick Gefahr und so sorry für die Noob frage

Hallo,
wenn Du nicht länger auf das offizielle Update warten willst, rate ich zum flashen einer ROM für das GT-P7500. Diese sollte auf jeden Fall den deutschen Salescode enthalten. Diese ist die neueste http://www.hotfile.com/dl/178547615/a52a530/P7500XWLPD_P7500DBTLP3_DBT.zip.html und eigentlich für das "deutsche" GT-P7500, deshalb auch gut passend, da sie den deutsche Salescode DBT hat. Diese Möglichkeit ist einfacher, als das flashen von BIN-Files. Wie immer rate ich dazu, vor dem flashen von 3g-Modellen, ein Backup(inkl. EFS-Backup) zu machen. Auch wenn bei den meisten nichts passiert, im Falle eines Schreibfehlers kann schlimmstenfalls die IMEI verloren gehen. Ich selbst verzichte zwar auch häufig darauf, aber wahrscheinlich auch nur bis zum ersten Brick.
  • Forum-Beiträge: 11.651

17.11.2012 00:40:03 via App

Rudi R.
Alain Bouayeniak
Kann ich das aufs 7501flashen ohne brick Gefahr und so sorry für die Noob frage

Hallo,
wenn Du nicht länger auf das offizielle Update warten willst, rate ich zum flashen einer ROM für das GT-P7500. Diese sollte auf jeden Fall den deutschen Salescode enthalten. Diese ist die neueste http://www.hotfile.com/dl/178547615/a52a530/P7500XWLPD_P7500DBTLP3_DBT.zip.html und eigentlich für das "deutsche" GT-P7500, deshalb auch gut passend, da sie den deutsche Salescode DBT hat. Diese Möglichkeit ist einfacher, als das flashen von BIN-Files. Wie immer rate ich dazu, vor dem flashen von 3g-Modellen, ein Backup(inkl. EFS-Backup) zu machen. Auch wenn bei den meisten nichts passiert, im Falle eines Schreibfehlers kann schlimmstenfalls die IMEI verloren gehen. Ich selbst verzichte zwar auch häufig darauf, aber wahrscheinlich auch nur bis zum ersten Brick.


Danke da werd ich mich morgen ran machen :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2012 16:12:09 via App

das ist aber genau das Problem, wir reden hier ja nicht über ein 200€ Teil, das hat mal über 600 gekostet. Da zwingt der Hersteller den Kunden sich mit Sachen wie flashen etc. zu beschäftigen. Warum kann er nicht einfach sagen welche Modelle ein Update bekommen und wann, andere Hersteller können das doch auch, das ist alles andere als kundenfreundlich.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

17.11.2012 18:07:30 via Website

Samsung ist die Verärgerung vieler Kunden rund um das ICS-Update nicht entgangen. Bereits vor einigen Wochen hat man sich dafür entschuldigt und für die Zukunft Besserung gelobt. Dies will man erreichen, indem die Zusammenarbeit mit Google verbessert werden soll. Dem Vernehmen nach, werden Samsung-Mitarbeiter zum Google-Hauptsitz nach Kalifornien versetzt. Die Zukunft wird zeigen, ob die auch meiner Meinung nach schlechte Update-Politik sich bessert.
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2012 19:12:43 via Website

Hallo!

Vermutlich bin ich nicht der einzige Samsung-Kunde der stinksauer und bisher vergeblich auf ein firmware update von 3.2 auf 4.xx wartet.
Inzwischen versuche ich mich mit dem Gedanken an Selbsthilfe anzufreunden. Habe jetzt zwei firmware Pakete gefunden, die man angeblich
mit odin auf das GT-P7501 transportieren kann.

P7500XWLPD_P7500DBTLP3_P7500XXLQ8_HOME.tar.md5 692.0 Mbyte 30 Oct (deutsch?)
P7500XXLQ8_P7500OXALQ8_P7500XXLQ8_HOME.tar.md5 831.2 Mbyte 11 Jul (italienisch?)

Wie erklärt sich der grosse Unterschiedvon 139.2 Mbyte?
Kann man beide Versionen gefahrlos verwenden?

Gruss, K.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

22.11.2012 23:31:39 via Website

Hi,
beide Versionen wurden bereits erfolgreich geflasht. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Größenunterschied dürfte daran liegen, dass andere bzw. mehr Apps im ROM integriert sind.
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2012 21:23:18 via Website

Kann man es jetzt auch fürs Samsung Galaxy Tab 10.1n runterladen?
Denn wenn ich den Link runterlade, aber der fürs 10.1 ist dann mach ich mein ganzes Tablet kaput!? :'(
  • Forum-Beiträge: 35

26.11.2012 22:07:11 via App

also da muss ich Florian L schon recht geben. das tab war nun wirklich nicht billig und ist gerade mal seit August 2011 im Handel. ok mein tab läuft aber eben der Support der apps ist unter 4.x doch nochmal deutlich höher. würde schon gerne chrome nutzen und einige andere Amps die es nicht für 3.x gibt. wäre natürlich genial wenn Samsung noch 4.1 bringen würde da dort die GPU Beschleunigung genutzt wird und so bestimmt auch noch einiges herauszuholen wäre. aber das hat Samsung schon klar gestellt das es nicht kommen wird. eine sauerei ist es aber allemal das wir so lange auf ics warten müssen. Besserung zeigt Samsung ja bereits bei den Smartphones, ist mir ein Rätsel warum nicht bei den tabs.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.11.2012 22:12:15 via Website

Nici S.
kann man es nun fürs 10.1n herrunterladen?

Welches Modell hast Du: GT-P7501 oder GT-P7511?
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2012 22:40:43 via Website

achso ich soll von GT-P7501 zu GT-P7500 und dann den bekomm ich dann ja sowieso ein update auf ics, oda? Ist das so gemeint?
Ist der link der von P7501 auf P7500 geht oda wie?
Ach und mit ""auf eigene Gefahr"" heist das, das es schief geht? Also soll ich als erstes ein backup machn?

— geändert am 27.11.2012 22:42:58