Samsung Galaxy S3 — Wipe nach update ???

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 304

14.11.2012 10:47:51 via Website

Hallo,
bin jetzt Besitzer eines S3 nachdem ich das S1 über 2 Jahre hatte. Hab mein update auf Jelly Bean schon gemacht. Ist es besser wenn ich danach einen Wipe durchführe (bei Einstellungen "Werkseinstellung) oder ist es egal ? :blink:
  • Forum-Beiträge: 539

14.11.2012 10:57:43 via App

Das sollte man immer machen nach einem großen Update.
Danach hast du ne saubere Firmware drauf, weil Reste der alten Firmware gelöscht werden.

Du kannst natürlich erstmal weiter nutzen ohne Werksreset.

Hab nur oft gelesen, dass der Akkuverbrauch bei denen ohne werksreset sehr hoch ist nach dem Update und es hier und da ein paar Problemchen gibt.

Sollte es bei dir nicht der Fall sein, kannst du dir ein Werksreset natürlich sparen ;)

Vergiss aber nicht deine Daten zu sichern, wenn du dich dafür entscheidest

— geändert am 14.11.2012 11:01:40

Gruß Mike

  • Forum-Beiträge: 12.913

14.11.2012 10:58:42 via App

Hallo,
ein wipe durchzuführen nachdem Update ist nicht zwingend notwendig.
Ich habe es bei den letzten Updates nicht gemacht und das System lief trotzdem gut. Nur wenn dir auffällt, dass es nicht mehr so gut läuft oder es Probleme gibt, solltest du ein wipe durchführen.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 304

14.11.2012 11:33:38 via Website

danke für eure antworten :bashful: über akkuverbrauch kann ich nicht viel sagen ..komme damit max einen tag aus wenn überhaupt...hab nur festgestellt dass ab und zu doch ruckler auftauchen beim scrollen oder apps starten....daten sichern ist mir schon klar hatte ja ein s1 wo ich einigemale ein werksreset durchführte aber das hat immer gesponnen :(.....d.h. nach einem reset müsste es komplett flüssig laufen ?
  • Forum-Beiträge: 539

14.11.2012 11:43:21 via App

Ja sollte es.

Bei mir war es nach dem Update so, dass die Statusleiste total ruckelte, beim wischen der Icons von links nach rechts (Wlan, Ton, Bildschirm drehen...) genauso.
Hat mich nicht gestört, da ich grundsätzlich eine wipe mache nach großen Updates.

Sonst ist mir aber nichts aufgefallen und Probleme hatte ich auch keine.

Jetzt läuft mein Handy nach dem wipe super flüssig wenn ich die Statusleiste runter ziehe.

— geändert am 14.11.2012 11:46:15

Gruß Mike