HTC One X+ - Verschiedene Adressbücher + SmoothSync

  • Antworten:5
Padi_xD
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2012, 17:00:49 via Website

Hallo,

ich habe mir die "Contact Editor Free"-App heruntergeladen um Kontakte in meiner iCloud bearbeiten und vorallem erstellen zu können. Zum Synchronisieren nutze ich die "SmoothSync for Cloud Contacts"-App. Wenn ich aber einen Kontakt hinzufügen möchte habe ich die Auswahl zwischen verschiedenen Adressbüchern leider nicht.

Wie im ersten App-Screenshot zu sehen ist: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.dmfs.android.contacts/Contact-Editor-Free
Liegt das vielleicht an der Sense-Kontakt-App?

Ich kann lediglich auf das "+" in der Kontakt-App drücken und dann geht direkt das Kontaktformular auf.
Ich habe das HTC One X+ mit HTC Sense und Androidversion Jelly Bean.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Padi_xD

— geändert am 04.04.2019, 22:48:23 durch Moderator

Antworten
Funtasto
  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2012, 19:39:48 via Website

Darf ich raten? ;-)

Wahrscheinlich kennt er nur den "work" Kalender - jedenfalls synct die HTC Software nur diesen aus iCal.

Wohl ein Bug - aber kontaktiere den Smoothsync Autor, er scheint schnell auf Anfragen zu reagieren und ist Teutone.

Antworten
Padi_xD
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2012, 08:56:04 via Website

Hallo nochmal,

also das synchronisieren mit dem Kalender funktioniert einwandfrei, in beide Richtungen. Das Problem ist, dass ich nicht, wie oben im Screenshot zu sehen, zwischen den "Kontaktbüchern" (Telefonkontaktbuch und SmoothSync) wechseln kann.

Muss ich vielleicht eine andere Kontakt- oder Telefon-App benutzen, falls es das gibt?

MfG Padi_xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

26.12.2012, 22:25:57 via App

Funtasto
Wohl ein Bug - aber kontaktiere den Smoothsync Autor, er scheint schnell auf Anfragen zu reagieren und ist Teutone.

Hallöchen zusammen,

da ich leider das gleiche Problem habe (Contact Editor wir bei neuem Kontakt nicht zur Verfügung gestellt), wollte ich mal nachfragen was die Anfrage beim Autor (Marten G.) ergeben hat.?

Aus eigenen Erfahrungen ist die Reaktionszeit in der Tat sehr schnell. Ich brauche nur nicht doppelt anfragen.

Viele Grüße

WeRoBi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

10.01.2013, 08:11:46 via App

Funtasto
Wohl ein Bug - aber kontaktiere den Smoothsync Autor, er scheint schnell auf Anfragen zu reagieren und ist Teutone.

Hey Funtasto,

hast du schon 'ne Antwort erhalten?

Gruß WeRoBi

Antworten
Funtasto
  • Forum-Beiträge: 9

28.01.2013, 10:54:58 via Website

Ja, inzwischen wollte ich das Programm auch bei mir installieren - gemäss Marten, dem Entwickler, läuft es derzeit nicht auf den HTCs - läge an HTC selber. Geld in den Sand gesteckt, da er es im Play Store unverständlicherweise nicht vermerkt... synche wieder mit HTC-Sync via USB.

Antworten