Android SDK ohne installation

  • Antworten:4
Tim Mayer
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2012, 19:54:04 via Website

Hallo,
besteht die Möglichkeit eine komplette Android Entwicklungsumgebung ohne Installation auf dem jeweiligen PC zu nutzen.
Also eine art portable Version zur Entwicklung von Apps. Ich meine Eclipse ist ja sowieso ohne Installation nutzbar, aber das Android SDK und das JDK müssen ja installiert werden. Kann man das irgentwie umgehen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.11.2012, 20:21:45 via Website

Warum lädt Du Dir nicht das zip-Paket runter?

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

13.11.2012, 09:38:47 via Website

Hab mich gerde selber mit demselben Problem befaßt und die SDKs in einen anderen Ordner verschoben.
(von Eigene Dateien / ...... / android-skds nach C:\Android\android-skds

Dazu muß ich dann unter Windows/Preference/Android SDK Location umstellen.

Nachdem ich dann die externe Admob lib auch umgestellt habe liefs dann.

Einzige Problem ist nocht das Menu:Windows/SDK Manager bzw. AVD - Manager noch auf den alten Pfad zeigt.
Gut die kann man auch dirket aus dem richtigen Pfad aufrufen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.11.2012, 16:10:54 via Website

Ich möchte den Thread nochmal hoch holen, da es Google jetzt besonders einfach gemacht hat.
Es gibt jetzt von Google ein angepasstes Eclipse, mit allen benötigten Komponenten. Die Version funktioniert auch mit 64bit recht gut (ich hatte immer mit der 64bit Version Probleme)
Diese Zip muss man für diesen Fall nur noch auf den USB Stick entpacken, den Workspace auf den USB einrichten und fertig.

Dürfte aber auch für viele andere interessant sein, die ihr selbst eingerichtetes Eclipse verwenden und die neue Version noch gar nicht mitbekommen haben.

Nur ein für Android angepasstes Eclipse Icon fehlt noch. Wer möchte das erstellen? :P

Antworten