[Preis-/Nachfragecheck] Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod 9 Nightly (rooted)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

12.11.2012, 16:22:41 via Website

Guten Tag,

ich wollte zunächst mal feststellen, ob es überhaupt Interesse an meinem Handy gibt, da ich derzeit mit dem Gedanken spiele, mir etwas Neues zu holen. Bei den meisten gängigen Alternativen muss das Gerät aber meistens "Stock" sein. Da ich im Moment eigentlich keine Lust habe, das (so sowieso besser laufende Gerät) wieder auf Standard zu flashen, dachte ich ich schaue mal hier, ob ich es nicht auch so verkaufen kann.

Too long, didn't read: Das ist kein Verkaufsthread im eigentlichen Sinne! Sollte das hier nicht erwünscht sein, bitte ich das zu entschuldigen und den Thread zu schließen.

Nun zum Thema:

Das Gerät ist ein im Januar bei der Telekom mit Vertrag gekauftes SGS2 (GT-I9100). Mittlerweile läuft darauf die aktuelle Cyanogenmod Nightly vom 11.11.2012.

Build Nummer etc:



Zustand des Gerätes: Das Gerät ist quasi in einem wie neu Zustand (stets Lederhülle verwendet). Lediglich ein kleiner Kratzer an der oberen rechten Ecke des Gerätes (am Rahmen, nicht am Display) trübt den tadellosen Eindruck.

Zubehör:
  1. Originale Samsung Kfz-Ladestation
  2. Original Samsung 2000er Akku
  3. Suncase Lederetui
  4. Nicht originales Tisch-dock das beide Akkus aufladen kann
  5. AXA Handyversicherung (jaja, ich weiß) - bin mir gerade nicht sicher, ob die an die SIM-Karte gebunden ist. Würde das noch entsprechend nachlesen und prüfen.

Preisvorstellung habe ich eigentlich keine, deswegen gibt es ja diesen Thread. Ich habe bisher nur bei den gängigen Handyrückkaufern geschaut, wo ich ein Stock Phone hinschicken müsste (wofür es wohl 150-200€ gäbe).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

12.11.2012, 16:48:49 via App

verkauf es bei ebay oder amazon :D
da kannst du mit ~150 euro standartpreis anfangen. Allerdings flashst du am besten die standartsoftware da die meisten leute kein bock auf modding bugs blablabla haben und keine ahnung davon und schreib wieviel garantie es noch gibt. schau dir unter "beendete" auf ebay an was du so in etwa verlangen kannst.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

12.11.2012, 16:51:55 via Website

Bevor ich eben auf Standard zurückflashe wollte ich hier fragen, ob man auch ein gemoddetes Gerät los wird. Und wo fragt man das besser als hier? :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.11.2012, 17:02:24 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal in die Kaufberatung verschoben, da es das ja eigentlich ist. :)

An deiner Stelle würde ich versuchen es gerootet zu Verkaufen, da viele Leute gerade dann mehr für ein Gerät bieten.
Habe das bei einem Bekannten erlebt, der hatte sich das Nexus 7 mit 8GB zum Release gekauft und merkte nach einer Woche, das er 16GB benötigt.
Er hat das Gerät mit Root letztendlich für 205€ bei ebay verkauft (Neu hat es "damals" 200€ gekostet)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 109

12.11.2012, 17:29:22 via Website

Sophia Brennecke
Hallo,

ich habe den Thread mal in die Kaufberatung verschoben, da es das ja eigentlich ist. :)

An deiner Stelle würde ich versuchen es gerootet zu Verkaufen, da viele Leute gerade dann mehr für ein Gerät bieten.
Habe das bei einem Bekannten erlebt, der hatte sich das Nexus 7 mit 8GB zum Release gekauft und merkte nach einer Woche, das er 16GB benötigt.
Er hat das Gerät mit Root letztendlich für 205€ bei ebay verkauft (Neu hat es "damals" 200€ gekostet)

das er dafür hinterher 205€ bekommen hat liegt denke ich mal ehr daran das man das nexus 7 zu der zeit nicht so gut bekahm und wenn er es nicht gerootet hätte, hätte er warscheinlich mehr bekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

12.11.2012, 18:34:41 via App

also mir persönlich wär es piepegal ob es gerootet ist ich bin ein spielkind umd somit würde ich es eh rooten und modden und flashen und alles :D
vielleicht einfach schreiben dasses gerootet ist un ne custom rom läuft und dass du es gerne auch mit stockandroid verschickst ;)
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten